Alice Aliz Alis

Gast

Mir möchten unsere Tochter gerne Alice nennen, gesprochen Aliiß. Mit welcher Schreibweise können wir das verdeutlichen bzw. welche Version ist die gängigste?
Freuen uns auf eure Meinung.

Antworten

Gast

Alice - ein wunderschöner Vorname.
Aliz oder Alis würde ich nicht wählen.

Gast

Alice ist ein Wunderschöner Name! Die Schreibweisen Aliz und Alis sehen aber einfach nur erfundrn aus und fast wie Jungennamen. Außerdem woll ihr es ja französisch aussprechen und die französische Schreibweise ist auch Alice.

Gast

Alice :)

Gast

Alice natürlich

Gast

Bitte Alice!

Gast

Alice finde ich auch am gängigsten und schönsten. Und ich schätze auch, dass wenn sie von ihren Eltern, Oma+Opa usw. immer Aließ ausgesprochen wird und sie das auch möchte werden alle anderen Bekannten und Freunde das auch tun. Wenn neue dazu kommen muss man es ihnen manchmal einfach sagen, dass es Aließ ausgesprochen wird.

Gast

Ok ich sehe das auch so, ich fände es nur schade wenn es dann englisch ausgesprochen würde oder Alike deutsch.Alice- Aließ eher französisch...

Gast

Alice! Sehr schön! :)

Aliz finde ich auch okay, ist allerdings nicht gängig.

Alis sieht aus wie ein Wirkstoff aus einem Medikament. ;(

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Liste kürzen / Meinung

Also erwarte mein 4. Kind weiß noch nicht was es wird und habe viel zu viele Mädchennamen auf der Liste, al...

Nadja oder Vanessa!

Ich bin einfach mal neugierig welcher Name euch besser gefällt! Mein Freund und ich haben zwar noch keine K...