Ein Name für unser Baby! :) (4)

Gast

Guten Abend liebe PlaudereckerInnen!
Das ist nun unsere vierte Plauderecke zur Namenssuche für unser Baby. Wir haben uns ein bisschen eingeschränkt (leider wirklich nur ein bisschen) und haben über jeden Namen ausführlich diskutiert. Jetzt haben wir eine Favoritenliste,deren Namen uns wirklich beiden sehr gut gefallen. Es ist aber noch keine Liste,von der es ein Name bestimmt wird,also wir sind weiterhin natürlich offen für neue Vorschläge.
Hier aber erstmal die Namen:

Emma
Frieda
Nina
Anna
Marie
Flora
Lucie
Alice
Valerie
Rosa(lie)

Und diese hier eher als Zweitnamen:

Valentina
Caroline/Carolina
Pauline/Paulina
Nanna
Rosina
Charlotte


Lorenz
Linus
Lukas
Paul
Julius
Emil
Michel


Zweitnamen:

Leopold
Gustav
Frederik


Es wäre lieb,wenn ihr eure(n) Favoriten rausschreiben könntet,und uns vor allem weitere Vorschläge machen könntet. :)
Wir freuen uns auf viele Ideen,Anregungen & Bewertungen! :)
Liebe Grüße,Karin & Frank mit Jana Margareta,Felix Amadeus,Maja Sofie und Baby :)

Antworten

Gast

Vielen herzlichen Dank euch allen für die Unterstützung! :)
An Saskia:
Danke für deine ausführliche Bewertung & Kombi-Vorschläge!
Emma Carolina und Frieda Valerie finden wir super.

An Lydia:
Lilli Marie ist wirklich ein toller Name:)

An nini:

Ella und Lisbeth stehen dank deinem Kommentar jetzt auf der Liste. :)

An suri-ivy:

Danke für deine Bewertungen. Die Kombi Vorschläge gefallen uns leider nicht so gut. Sie sind okay,aber auf die Liste kommen sie nicht. :(
Trotzdem vielen Dank! :)

An Juli:

Auch dir ein dickes Dankeschön für dir Mühe!
Rosa Valentina und Lorenz Julius gefallen uns sehr gut. :)

An Jeanette:
Lucie Carolina ist toll!:)

An Claire:
Schön,dass du vorbeigeschaut hast:).
Marie Pauline ist auch ganz nach unserem Geschmack.


Ich danke euch allen nochmal! Es wird bestimmt bald noch eine Plauderecke geben.
Liebe Grüße & einen schönen Feiertag! :)

Gast

Guten Morgen, Karin ! :-)
habe gerade deinen Kommentar gelesen & deine PE gesucht! :-)
Erstmal die besten Glückwünsche zum Baby! :-)
Nun zu deinen Namen: Marie, Nina & Lucie gefallen mir am besten von den Mädchenerstnamen. Bei den Zweitnamen mag ich Pauline & Caroline am meisten, würde bei beiden das e hinten aber nicht sprechen.
Die Kombinationen 'Marie Paulin(e)' & 'Nina Paulin(e) gefallen mir am besten.
Bei den Jungs mag ich Lukas, Julius & Emil sehr. Bei den Zweitnamen Frederik. ;-) Die restlichen gefallen mir nicht so sehr.
Ich finde, 'Lukas Frederik' schön, aber fände eine Kombination aus zwei Erstnamen, nämlich 'Lukas Emil' wunderschön! :-)
Hoffe, ich konnte etwas helfen! :-)
LG Claire & Familie

Gast

Guten Abend liebe Karin! :)
Zuerst möchte ich dir noch einmal um deine Hilfe danken!

Meine Favoriten von deiner Liste sind Nina, Lucie und Alice. Die Traumkombi wäre für mich Lucie Carolina oder Alice Louisiana klingt ebenfalls toll! Zu den Geschwistern passt am besten eine kleine Lucie! :)

Bei den Jungs gefällt mir nur Lukas!

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

LG Jeanette

Gast

Ich würde für ein Mädl als EN Rosa oder Emma nehmen, als ZN Johanna oder Valentina!

Rosa Johanna
Rosa Valentina
Emma Johanna
Emma Valentina

Für einen Jungen Lorenz, Paul oder Emil (Linus finde ich leider zu selten im Vergleich zu den Geschwisternamen, als ZN mag ich Julius, Frederik und Leopold total gern!
(Linus als ZN - auch toll)

Lorenz Frederik
Lorenz Julius
Lorenz Leopold
Paul Frederik
Paul Julius
Paul Leopold
Paul Linus (klingt schön, aber sehr nach PAULINUS)
Emil Frederik
Emil Julius
Emil Leopold

Müsste ich die Entscheidung heute treffen, würde ich
ROSA VALENTINA
oder
LORENZ FREDERIK
nehmen!

Alles Gute, Juli

Gast

Und Lilli !!
Auch sehr süß ...Also meine favouriten sind
Frieda oder Lilli Pauline und
Emil oder Michel Frederik

Gast

Am passendsten findr ich
Emma
Frieda
Und als ZN Pauline

Emil
Michel
Und als ZN Frederik

Gast

Danke für deine Bewertung :-) ich hab ja schon geschrieben, dass ich Emma und Frieda bzw. Julius und Emil oder auch Paul am schönstens finde. Von den noch gesendeten Namen liebe ich Lilli und Teresa. Lilli Teresa wäre toll oder auch Emma Teresa.
Aber auch Lilli Caroline.

Hier noch ein paar Vorschläge :
Carlotta
Ella
Malin
Anneke
Lisbeth
Thea
Lotta
Stina
Jule

Nils
Matti
Eric
Jonas
Jonathan
Jonte
Adam
Luis

Gast

Hallo Karin, herzlichen Glückwunsch nochmal. :)

Mädchen:
Erstname:
Emma - 2 finde ich super und passt auch gut zu Jana, Felix und Maja ..
Frieda - 1- ich finde den Namen irgendwie total süß, für eine erwachsene eventuell zu süß ?!
Nina - 1 sehr schön !
Anna - 2 schön, aber häufig
Marie - 2 auch schön aber zu häufig !
Flora - 3 finde ich nicht ganz soo toll !
Lucie - 2 gefällt mir sehr gut, Lucia wäre eine 1
Alice - 3 mag ich nicht so, passt auch nicht soo gut zu den Geschwistern.
Valerie - 1 finde ich supeeeer.
Rosa(lie) - Rosa ist ganz okai ( Note 2- ), Rosalie dennoch finde ich besser ( Note 2+ )
Lilli - 1+++ passt super und ist sehr schön !
Teresa - 3 ich mag den Namen einfach nicht , aber er würde ganz gut zu den Geschwistern passen
Johanna - 1 finde ich super, als Erstname eventuell zu lang ? also als Zweitname passt er super !

Zweitnamen:
Valentina - 2 finde ich ganz gut eigentlich.
Caroline/Carolina - Caroline ist schön ( Note 2 ) Carolina finde ich aber noch besser ( Note 1 )
Pauline/Paulina - 1+++ Pauline und Paulina finde ich beide gleich super .. Pauline gefällt mir aber ein ticken besser.
Nanna - 3 so toll finde ich ihn nicht, aber wenn er passt, kann man ihn gut vergeben !
Rosina - 3-- von dem Namen würde ich euch abraten, beim ersten lesen habe ich nicht Rosina gelesen sondern Rosine.
Charlotte - 2++ Klasse, der Name passt einfach überall super & schön ist er auch !

Jungen:
Erstnamen:
Lorenz - 3+ als Zweitnamen fände ich ihn besser.
Linus - 2+ der ist super, vielleicht ein ticken zu süß, was wäre mit Liam oder Levin?
Lukas - 2- eigentlich mag ich ihn ganz gerne, aber mir ist er zu häufig.
Paul - 1+++ passt super ! Sehr schöner Name !
Julius - 1 finde ich klasse. Julian finde ich noch besser..
Emil - 2+ finde ich sehr süß.
Michel - 1+++ ich finde ihn sehr toll, noch besser als Paul, weil Michel nicht so häufig ist.

Zweitnamen:

Leopold - 3- gefällt mir gar nicht, sorry ..
Gustav - 3 finde ich auch nicht viel besser.
Frederik - 3- gefällt mir auch nicht so..
Wie wäre es mit Johannes, Samuel, Markus , Valentin oder Emilian als Zweitname ?!

Schade eigentlich das ihr so viele schöne Jungenerstnamen habt aber meiner Meinung nach keinen schönen Zweitnamen ..
Aber die 3 die ihr vorgeschlagen habt sind natürlich alle vergebbar.

Jetzt noch Kombinationen die ich am besten finde:
Mädchen:
Emma Carolina l Emma Pauline
Frieda Valerie*
Nina Charlotte
Lucia Pauline*
Lilli Johanna* l Lilli Paulina

Jungen:
Paul Valentin*
Julius Lorenz
Michel Johannes l Michel Valentin*
Julian Samuel*

Die Kombinationen mit dem Sternchen finde ich am besten.
Liebe grüße, Saskia

P.s.: Eure anderen 3 haben wundervolle Namen ! :)

Gast

Was ich vergessen habe: Marie gehört auch zu meinen Favoriten:)
Ganz toll finde ich die Kombi: Lilli Marie (Meine Tochter:))

Anna ist auch schön!

Sorry, habe vorhin die Liste nicht so genau angeschaut und dabei diese zwei Namen übersehen.:)

Liebe Grüsse, Lydia

Gast

Hallo!:)

Mein Favorit bei den Mädchen ist ganz klar: Lilli!:)

Meine Tochter heisst so und Lilli ist für mich einer der schönsten Namen die es gibt!:)
Bei den Mädchen gefallen mir auch noch:

Valentina
Paulina

Bei den Jungs finde ich die Kombi Julius Frederik super! Die restlichen Namen gefallen mir nicht so besonders.:)

Liebe Grüsse, Lydia

Gast

Danke für eure Kommentare bisher! :)
Entschuldigt bitte,ich bemerke es erst jetzt,ein Teil unserer Liste ist nicht hier,da hat wohl unser Computer wieder einen schlechten Tag gehabt,und nicht alles gespeichert..ohje. Naja,es wurden diese Namen nicht gesendet:

Lilli
Teresa
Johanna

Liebe Grüße! :)

Gast

Madita wäre ein sehr schöner Name

Gast

Ich finde gut: Frieda Pauline, Emma Pauline, Frieda Caroline oder Emma Charlotte oder wenn es ein Junge ist Paul, Emil oder Julius. Die ZN finde ich bei den Jungsnamen alle nicht so passend.Julius Emil würde ich schön finden oder was haltet´´ihr von Paul Henri?

Gast

Jungen:
Lorenz, Paul, Julius, Emil und Michel sind schön!
Julius finde ich am schönsten, und knapp dahinter Michel (wenn er wie Michel aus Lönneberga ausgesprochen wird).

Mädchen:
Emma und Rosa.
Zu Rosa finde ich ZN aber nicht schön, deswegen eher Emma.

Kombis:

Emma Charlotte
Emma Pauline/a

Julius Frederik

Vorschläge:

Julius Lorenz
Julius Paul
Paul Michel
Julius Michel
Michel Emil

Emma Marie
Emma Valerie
Emma Alice

Gast

Emma 4-5
Die Mädchennamen-Liste hab ich zwar schon einmal bewertet, aber egal:
Frieda 2-3, passt überhaupt nicht zu Geschwisternnamen
Nina - 4
Anna - 2-3, Anne wäre 1
Marie - 6, Maria wäre 1
Flora - 2
Lucie - 2
Alice - 5
Valerie - 6
Rosa - 3
Rosalie - 4, Rosalia fänd ich noch sehr schön (ausgesprochen: Rosaaaaaalia)

Und diese hier eher als Zweitnamen:

Valentina - 2
Caroline - 3
Carolina - 3-4
Pauline - 2
Paulina - 3
Nanna - 5 - würde ich aber auf keinen Fall nehmen
Rosina - 2-3
Charlotte - 5



Lorenz - 1-2
Linus - 5
Lukas - 5-6
Paul - 4 hört sich für mich so unvollständig an, Paulus fänd ich sehr schön
Julius - 1!!!, passt aber für mich leider überhaupt nicht zu den Geschwisternnamen, aber als ZN würde er passen; vielleicht Paul/Emil Julius oder so
Emil - 4
Michel - 6


Zweitnamen:

Leopold - 2-3, vor allem als ZN schön!
Gustav - 6
Frederik - 5

Lg

Gast

Jana,Felix,Maja und Emma bzw Jana,Felix,Maja und Paul ist toll:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Applewhite

Wie findet ihr den nachname Applewhite?

Leontine???

Hallo! Min Mann und ich sind in froher Erwartung unserer ersten Tochter (27. SSW) und haben uns nun ein wen...

Bitte bewerten

Wollte gerne mal wissen, was ihr von diesen Namen haltet. Adrian Balian Jonis Jonte Kilian Keanu Kimon Lenn...