Greta bekommt ein Geschwisterchen!

Gast

Nach zweieinhalb Jahren bin ich nun wieder schwanger. Unsere erste Tochter heißt Greta Luise. Nun suchen wir einen Namen für das zweite Kind(ob Mädchen oder Junge wissen wir nicht)
Hier ein paar Favoriten, bitte bewertet sie und/oder macht neue Vorschläge(nur bitte keine entloslangen Listen):
Mädchen:
EN
Emilia
Carla
Lotta
Ella

Zn:
Charlotte
Mathilda
Sophia (evt. auch EN)
Leni

Jungen:
EN:
Jakob
Linus
Julius
David
Lasse

Zn:
Konstantin
Julius


vielen Dank
Anika+ Jonas mit Greta

Antworten

Gast

Also wir haben unsere Liste gekürzt, übrig geblieben sind:
Ella Sophia
Carla Sophia
Emilia Leni

Jakob Konstantin
Linus Konstantin/David

Bitte bewertet noch einmal oder macht weitere Vorschläge.
@ Ute
Termin ist am 4.5.11
Mir ist es eigl. egal was das Kind für ein Geschlecht hat, hauptsache gesund.

Gast

Ich persönlich finde Lotta nicht so gut, aber er würde trotzdem gut zu Greta passen. Wie wäre Lotta denn als Spitzname?
Ansonsten gefallen mir Carla und Emilia super. Wobei Ella und Carla eher zu Greta passen würden finde ich.
Für einen Jungen finde ich Linus am schönsten. Er passt auch super zu Greta!
Hier mal ein paar Kombinationen:
Carla Sophia - finde ich super!
Ella Charlotte - ist auch toll!
Lotta Sophia
Lotta Mathilda - ist auch schön!
Emilia Sophia - Schöön!

Linus Konstantin
Jakob Konstantin
David Julius

LG Elif

Gast

Hi Anika da du auch meine Namen bewertet hast, werde ich dir auch helfen.
Also für ein Mädchen find ich Sophia schön (ich bin kein Fan von ZN) und für ein Jungen mag ich Linus und Julius. Wann hast du Termin? Möchtest du lieber ein weiteres Mädchen oder einen Jungen?

PS: Bitte auch mal "Vornamen für meinen ungeborenen Sohnemann" bewerten. Danke!

Gast

Mädchen:
EN
Emilia 2, schön aber sehr häufig
Carla 1, wundervoll und passt super gut
Lotta 2-3, (zu)süß
Ella 3, finde das klingt wie ein Süitzname, besser Ellen
Vorschlag: Clara

Zn:
Charlotte 3, irgendwie nicht meins aber gut vergebbar
Mathilda 1-2, schön
Sophia 1, wunderschön aber als EN zu häufig
Leni 2, gut

Jungen:
EN:
Jakob 1-2, schön
Linus 1,sehr schön,die Bedeutung nicht so aber trotzdem toll
Julius 2, mag ich auch gerne aber meine Vorstellung von einem Julius gefällt mir nicht
David 2, immer gut
Lasse 3,naja
Vorschlag: Carl

Zn:
Konstantin, als ZN schön
Julius, oden schon bewertet
Vorschlag: Jonathan

Ich bin für:
Greta Luise & Carla Sophia/Linus Konstantin

Gast

Carla Sophia
Sophia Emilia

David Konstantin
Jakob Konstantin

Gast

Carla Mathilda
Ella Sophia

und

Jakob Konstantin

Gast

Erst mal: Ich liebe euren Geschmack! :)

Mädchen:
EN
Emilia - 2+ - ein bisschen zu lang im Vergleich zu Greta
Carla - 1 - toll, passt gut
Lotta - 1 - total süß
Ella - 1+ - einer meiner Lieblingsnamen :)

Zn:
Charlotte - 1
Mathilda - 2+
Sophia (evt. auch EN) - 3
Leni - 2 - lieber Marlene, Helene ...

Jungen:
EN:
Jakob - 2 - schön
Linus - 3+ - süß
Julius - 1+ - perfekt! So würde mein Sohn heißen ;)
David - 1 - auch toll
Lasse - 3

Zn:
Konstantin - 3
Julius 1+ - lieber als EN ;)

Aus eurer Auswahl würde ich Ella Charlotte oder Carla/Lotta Mathilda nehmen, für einen Jungen Julius Konstantin oder David Julius.

Vorschläge:

Frieda (passt perfekt zu Greta)
Mina
Lina
Lene
Marlene
Valerie
Emma
Elsa
Ilsa
Maja
Nora

Valentin
Florentin
Florin
Marius
Jonathan
Elias
Emil
Hannes
Jannis
Aaron
Ruben
Silas

Gast

Vielen Dank für eure Meinungen.
Mir gefällt auch Ella Sophia am besten, allerdings ist mein Mann noch nicht ganz überzeugt. Ihm gefällt Emilia besonders gut.
@ Anna die Drillingsmama:
Clara Charlotte gefällt uns beiden seehr, allerdings heißt mein Patenkind schon Clara

Gast

Mädchen:
EN
Emilia 2+
Carla 3
Lotta 2+
Ella 1

Zn:
Charlotte 2
Mathilda 3
Sophia (evt. auch EN) 1
Leni 2

Jungen:
EN:
Jakob 2
Linus 1
Julius 2+
David 1
Lasse 2

Zn:
Konstantin 3
Julius 2+

Bei einem Mädchen finde ich die Kombi Ella Sophia am schönsten, bei einem Jungen gefallen mir David und Linus am besten, ich würde mich aber für David Julius entscheiden.

Gast

Mir gefallen die Namen alle, bis auf Linus und Lasse, die finde ich nicht so schön.

Wie fändet ihr Carla Pauline/a, Mart(h)a Charlotte, Lukas Konstantin oder Fabius Konstantin?

Gast

Mir gefällt Ella Sophia oder wenns ein Junge wird Linus Konstantin.
Ein neuer Vorschlag wäre Clara Charlotte. Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen.

Liebe Grüße von Anna mit Mia,Max,Milo

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Trauer um Kinder!

Hallo ich heißt Julia und bin 29 jahre alt,ich hatte vor 2 jahren einen brand in unserer wohnung ,wir hatte...