hilfe nur noch 6 Wochen - guckt euch bitte die namen aun

Antworten

Gast

Wie habt ihr die kleine jetzt genannt?

Gast

Ada oder Grete sind schön :-)

Alles Liebe

Gast

Ich finde Anni am schönsten.
Such dir zwei oder drei Namen aus, und guck dann einfach wenn die kleine da ist....
Haben es bei unsere Tochter (jetzt 16 Monate) Genau so gemacht...
Als sie dann da war, stand für uns der Name gleich fest!
Alles Gute euch, drücke euch die Daumen =)

Gast

Müller heissen, bis sich die Eltern entschieden haben.

Gast

Aber wenn du drei Namen hast, die dir gut gefallen, kannst du es ja vom Kind abhängig machen. Oder was hältst du von Elsa Josefine?

Ps: Ich hab msl irgendwo gehört, dass Babys manchmal die ersten paar Tage einfach z. B. Mädchen

Gast

Ja Elsa ist toll!!! Ich denke auch die wird nicht mehr geläufig sein!! Ja aber Tilda und Josephine sind auch toll!! Ist das kompliziert!!!

Gast

Ich finde Elsa immernoch mit abstand am schönsten. Die anderen, naja... und die kuh elsa war doch in den siebzigern oder do, d.h., wenn du deine tochter jetzt elsa nennst, wird sie sicher nicht von ihren mitschülern oder so deswegen gemobbt. Ich liebe den namen Elsa einfach, er ist perfekt!

Gast

Hallo ihr Lieben, wie eventuell einige wissen, ich tue mich unglaublich schwer. Tausend Dank für eure Hilfe ich denke nun es wird entweder Tilda oder Josephine!Mögt ihr mir ob mir mitteilen welcher euch mehr anspricht. Könnt auch gerne sagen, dass euch bei nicht zusprechen
LG Milli

Gast

Danke für eure Hilfe

Gast

Meine Freundin heißt Josephine und wird von einigen Fini genannt. Das finde ich niedlich und sie mag es auch. Offiziell allerdings ist sie nur Josephine, auch die Lehrer haben sie früher nur so genannt. Ihr Mann nennt sie Finchen. Der Name ist perfekt.

Gast

Danke, ich bin aber un ein wenig skeptisch ob Josephine nicht zu perfekt klingt, irgendwie ein wenig ohne Kante. Aber dafür heißen wenige so und ich liebe den Klang und denke dass es nicht soo modisch ist

Gast

Josephine ist sehr schön, alle anderen finde ich tatsächlich altbacken.

Gast

Gut danke danke. Bitte seid ehrlich findet ihr die Namen zu altbacken.
Ich bin soo unsicher

Mal ehrlich ist Ada zu einfach und klingt Elsa sowie Else ein wenig dumm und was ist mit Josephine ist der zu glatt und kann man eine Lisbeth ernst nehmen. Und hat Tilda etwas tantenhaftes?? Das ist soooo kompliziert und ich werde immer nervöser!!!!!!! War bei euch auch soooo!!!!!!!

Gast

Tilda finde ich am besten, danach Josephine und Ada. Die Namen sind aber alle in Ordnung. Und ja, Tilda ist eine Kurzform von Matilda, wird aber in Skandinavien auch oft so vergeben.

Gast

1.Käthe-4;Unsere Nachbarin heißt so.Ich kann nichts schlechtes sagen,aber für diese Zeit zu
altmodisch.
2.Elsa-5;Elisa finde ich schöner
3.Anni-3;ganz okay
4.Ada-2;finde ich schön
5.Grete-6;mag ich überhaupt nicht
6.Liesbeth-2;für ein kleines Mädchen perfekt,doch eine
erwachsene Frau...nein...
7.Evi_3;schöner Name
8.Tilda-5;hört sich wie der Spitzname von Matilda an. Magst du denn?
9.Josephine-2;der geht immer
10.Stina-6;ich kenne eine Stine,aber mögen tu ich den Namen auch nicht

Gast

Also bei Elsa muss ich irgendwie an die Kuh Elsa denken (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kuh_Elsa).
Besser fände ich, wie unten schon jemand vorschlug, Elisa.
Die anderen verbliebenen vier Namen sind ok, damit machst du nichts falsch. Sofern sie wie gesagt zum Nachnamen passen.
Ada Meier, nur um mal ein Beispiel zu nennen, klingt nicht gut.

Gast

Keine Panik: leg dir am besten zwei bis drei Namen zurecht, und wenn deine Tochter auf der Welt ist, merkst du wahrscheinlich intuitiv, welcher Name der richtige ist!

Gast

Finde Elsa mit Abstand am besten. Er ist altmodisch, aber nicht veraltet und einfach, aber nicht zu schlicht. Man kann auch noch als erwachsene oder alte Frau so heissen. Der Name klingt für mich nach einer Ballerina in einer (alten ;)) Spieluhr. Ich würde mein Kind auf jeden Fall so nennen. Aber es muss natürlich auch zum Nachnamen passen.

Gast

Ich hab so eine panik,ich will doch alles richtg machen. doch stina.
Also dann vlt.

1. Elsa
2. Tilda
3. Lisbeth
4. Josephine
5. Ada

Bitte nochmal, oder gehen Doppelnamen??? Hilfe!!! Was ist euer Platz 1

Gast

Elsa, Josephine und Stina finde ich am besten :)

Gast

Danke für eure Hilfe!!!
Also mir haben stina und Käthe gut gefallen aber dann sind sie nun doch raus. eine Balance zwischen seltsamen und 0815 namen zu finden ist echt kniffelig. Oder doch Ada oder ist das so ein Modename!!! Hilfe!!!
Also ich denke Josephine ist zur Zeit hier der Favorit. Aber ich bin soo verunsichert.

Gast

Ada und Josephine mag ich.

Gast

1. Käthe-4 klingt für mich nach einen Namen für ein Kälbchen
2. Elsa-3- Elisa/Eliza/Elissa finde ich schöner
3. Anni-2- ganz ok Anna/Anne sind vielleicht etwas besser
4. Ada-2 finde ich ganz schön Eva/Eve sind auch ganz gut
5. Grete-3- wie eine Grete vom Fisch, Greta wäre traumhaft
6. Liesbeth-4+ es geht Elisabeth/Elizabeth finde iich super
7. Evi-3- Eva/Eve sind besser
8. Tilda-4+ Matilda ist besser
9. Josephine-3+ ganz schön
10. Stina-5 ganz schrecklich

Gast

(MaTilda Josephine wäre schön

Gast

Anni, Liesbeth, Evi, Tilda und Stina finde ich super schön und sehr süß.

LG :)

Gast

Also Käthe und Grete gehen gar nicht.
Liesbeth und Josephine finde ich schön, der Rest ist ok.
Der Name muss natürlich zum Nachnamen passen, das wird gerne vergessen ;)

Gast

Mir gefallen Anni und Stina am besten.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kind zweisprachig erziehen?

Hallo, ich bekomme bald eine Tochter und jetzt überlegen mein Mann und ich, sie zweisprachig zu erziehen, a...

Ein Baby! (3)

Guten Abend zusammen! Wir,Sigrid (32) und Josef (35) melden uns nun erneut bei euch,da wir nun endlich klar...