Wir suchen Namen für unseren 1. Sohn

Gast

Hallo, mein Name ist Luisa und mein Freund und ich erwarten endlich unser erstes Kind! :-)
ET ist 12.Februar und wir sind sehr aufgeregt :-)
Wir wissen schon, dass es ein Junge wird und sind dabei Namen zu suchen, was sich als schwerer herausgestellt hat, als am Anfang angenommen ;-)
Ich dachte, ich frage mal hier um Vorschläge..
Wir haben einige Kriterien, die der Name erfüllen soll...

Zweitname wird Ruben, das steht schon fest, also sollte der erstname bitte dazu passen bzw harmonisch zu Ruben klingen...unser Nachname beginnt mit D und ist zweisilbig..
Der Erstname sollte nicht mehr als drei Silben haben, uns gefallen besonders die Buchstaben L und M.
Namen, die uns gefallen haben, aber leider wegen Verwandtschaft herausfielen:
Benedikt
Marko
Luis/Louis

Vielen Dank für eure Vorschläge!!

Antworten

Gast

Erstmal vielen Dank für die vielen Vorschläge! Hätte nicht gedacht, dass so schnell Antworten kommen :-)
Uns gefallen besonders gut:
Mattis
Samuel
Paul

Den Namen Leonard finde ich super, wäre mein jetziger Favorit, aber da der Nachname meines Freundes mit D beginnt, wäre das leider angünstig :-(

Wie fändet ihr Leo Ruben..? Würde mir auch gut gefallen, mein Freund mag diese kurzen Namen aber nicht so...

Also, vielen Dank für eure Hilfe, ich werd mal weiter suchen ;-)

Gast

Leonard Ruben
Paul Ruben

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eure fünf Lieblingsnamen!

Hallöchen! Wir erwarten ein Baby ( noch ziemlich lange hin) und haben keine Ahnung, wie wir es nennen solle...

Charleen oder Shari ?

Huhu liebe Plauderer. Ich (29) bekomme Mitte Juli meine 2. Prinzessin :)Meine süße (4) heißt Zoey. Hab jet...

flüssige Doppelnamen

Hallo ich hätte gerne einen flüssigen doppelnamen, den man immer zusammen rufen kann. flüssige doppelnamen ...