Amelia oder Amelie?

Gast

Guten Tag!

Ich bin Inga (25) und mein Mann Markus (29) und ich erwarten gerade unsere zweite Tochter. Ich bin schon in der 38. Schwangerschaftswoche und es könnte jeden Augenblick losgehen... Deswegen möchten wir uns lieber heute als morgen für einen Namen entscheiden!

Wir haben bereits eine 5 Jahre alte Tochter, Amanda Julia (geb. am 01. Juni 2008).

Das "Problem" ist wie folgt: Wir hatten uns schon länger für den Namen Amelie entschieden, kamen jetzt aber auf die Idee, dass Amelia besser zu Amanda passt, weil beides sowohl mit A beginnt als auch damit endet.

Die Frage an euch ist jetzt nicht, was euch persönlich besser gefällt, denn das nützt ja uns nichts. ;) Sondern die Frage ist: Findet ihr, wir sollen eher den Namen nehmen, der uns etwas besser gefällt (Amelie) oder den, der besser zu Amanda passt (Amelia)?
Amelie gefällt uns nur geringfügig besser, wir finden auch Amelia sehr, sehr schön. Und Amanda und Amelia hört sich zusammen eben besser an als Amanda und Amelie...

Der Zweitname wird übrigens Sara sein, der Drittname Louisa, also entweder Amelia Sara Louisa oder Amelie Sara Louisa.

Liebe Grüße!

Inga und Markus mit Amanda und Amelia/Amelie

Antworten

Gast

Wie habt ihr euch entschieden?

Gast

AMELIE!!!!!!!!!

Gast

Ich finde Amelie viel besser zu Amanda passend, weil sie beide 3 Silben haben.

Ganz klar Amelie! :)

Gast

Ich finde Amelia viel schöner zu Amanda (toller Name übrigens!) und auch schöner zu den Zweitnamen. Noch mehr ausschlaggebende Gründe für Amelia wären für mich, dass Amelia viel weniger häufig ist und Amelie mit der i-Endung schnell wie ein Spitzname und kleinkinderhaft klingt, Amelia dagegen nicht.

Gast

Ich finde es nicht toll wenn man dem zweiten Kind einen Namen gibt nur weil er zum Geschwisterchen passt! Amelie mag ich lieber und ich finde ihn zu Amanda auch schön!

Gast

Amelie finde ich schöner und da ihr ihn auch schöner findet, solltet ihr auch diesen Namen wählen. Außerdem finde ich Amelie auch passender zu Amanda(nicht Amelia) und es harmoniert meiner Meinung nach auch besser mit den ZN :)

Gast

Nehmt der Name der euch besser gefällt. Amelie finde ich schöner und genau so passend. Lg Julia

Gast

Nimmt den der euch besser gefällt! Außerdem finde ich es nicht gut, wenn Geschwisternamen sich so sehr ähneln. Und wenn ihr dann nochnal ein Kind bekommt und dann wieder gezielt nach einem Namen suchen müsst, der in das Schema passt, schränkt euch das in eurer Auswahl stark ein. Und Amelie passt doch schön zu Amanda :)
LG

Gast

Amanda und Amalia ist doch schön!
Ansonsten Aaliyah oder Aleyna.
Keines von beiden Namen würde ich nehmen, sorry.

Gast

Amelia ist wunderschön! Passt auch super zu Amanda. Amelie passt zwar meiner Meinung nach genauso gut zu Amanda, gefällt mir aber gar nicht.

Lg, Deirdra

Gast

Amelie

Gast

Ich bin auch für Amelie. Der Name ist viel schöner und passt genauso gut zu Amanda. Amalia fände ich auch noch schön. Einfach bitte nicht Amelia der Name ist schrecklich sorry. Nahmt bitte Amelie der Name ist sooo wunderschön. Lg Hannah und Ludwig mit Rasselbande;)

Gast

Ich würde Amelie nehmen ein wunderschöner Name. Amelia gefällt mir gar nicht. Würde auf jeden Fall Amelie nehmen ist viel schöner und passt genauso gut. Liebe Grüsse Meret

Gast

Danke für die Kommentare.

Unsere Kleine bekommt drei Namen, einfach, weil uns die drei Namen gut gefallen! Bei Amanda standen nur Amanda und Julia zur Auswahl. :)

Inga und Markus mit Amanda und Amelia/e

Gast

ist klar.
Ich würde definitiv den Namen nehmen, der euch am besten gefällt. Ich finde es Schwachsinn, einen Namen zu nehmen, nur weil gut zu dem Namen der Schwester passt. Es ist ja nicht so, dass ihr die Beiden immer zusammen ruft und sie deshalb hübsch zusammen klingen müssen. Bei ZN kann ich es ja noch verstehen, aber bei Geschwistern nicht wirklich, da es ja beide selbstständige Individuen sind.
Also, ich wäre für Amelie :) finde ich persönlich auch schöner!

Gast

Hallo,

Amalia und Amanda passen besser!

Amanda Julia und Amalia Louisa passen gut.

Warum hat eure große zwei Namen und die kleine gleich drei? Reichen nicht zwei?



LG Mia

Gast

Wieso "schon wieder"?
Bin neu im Forum, ich war auf jeden Fall noch nie hier...

Inga und Markus mit Amanda Julia und Amelie/a Sara Louisa

Gast

...eine Inga.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Benjamin oder Jacob?

Welchen findet ihr schöner? - Beide werden englisch ausgesprochen. Welcher passt besser zu Emily und Collin...

Will jemand plaudern?

Hallo,ist grad wer hier,der plaudern möchte?:-) Habe 3 Kinder,Justin,Joel und Devin.:-)

Zweitname zu Marlene

Hallo zusammen! Ich bin Brigitte und erwarte mit meinem Mann Jan für Juli eine Tochter. Wir werden die klei...