Welche Schreibweise? Victoria oder Viktoria?

Gast

Hallo, ich wollte mal fragen welche Schreibweise ihr schöner findet:
Victoria oder Viktoria?

Außerdem würde mich interessieren welchen Namen ihr schöner findet:
Adriane oder Adriana?

Würde mich über viele Antworten und Meinungen freuen!! :-)

Antworten

Gast

Adriana und Adriane finde ich beide schlimm. Aber wenn, dann würde ich Adriana nehmen.

Viktoria gefällt mir besser. Ich würde Namen immer mit K anstatt mit C schreiben wenn ich die Wahl hätte (z.B. Jakob, Viktor, Lukas, Benedikt,...)

Gast

Viktoria und Adriana, Viktoria finde ich aber noch ein wenig schöner! :)

Gast

Victoria
und
Adriane

Gast

Ich bin für Viktoria und Adriane.

Gast

Victoria und Adriana

Gast

Hallo!
Ich finde Victoria viel schöner als Viktoria!
Adriana/e gefällt mir beides nicht, würde eher zu Adriana tendieren.
Alles Liebe, Mila

Gast

Ja ich bekomme Zwillinge, meine Entscheidung steht allerdings bereits fest, sie werden Adriane und Victoria heißen. Bitte gebt weiter eure Meinungen ab, mich interessiert es nämlich brennend! :-)

Gast

Das stimmt, Victoria mit c sieht abgerundeter aus. Adriana finde ich schöner. Die beiden Namen passen sehr gut zusammen, jedoch gefällt mir Adriana einzelnd nicht sehr gut. Bekommst du Zwillinge? Wie wäre es mit Victoria und Charlotte? Passt meiner Meinung nach super zusammen und der Name Charlotte gefällt mir sehr!
Außerdem:
Victoria und Mathilda
Victoria und Johanna
Victoria und Marlene
Victoria und Helena
Victoria und Tamara
Victoria und Hannah
Victoria und Paulina

Gast

Also ich finde ein c auch viel schöner als ein k. Deshalb würde ich Victoria nehmen. Adriane finde ich hübscher, da Namen mit e viel weiblicher klingen als Namen mit a. LG Cookie

Gast

Mir gefällt Victoria besser, ich finde die rundung vom c macht den Namen im Schriftbild weicher.

Adriana gefällt mir auch besser, es klingt einfach irgendwie frischer als Adriane.

Gast

Victoria und Adriana !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Viktoria und Adriana!

Gast

Victoria und Adriana

Gast

Ich liebe beide Versionen, doch Viktoria gefällt mir etwas besser.

Adriana und Andriane finde ich beide nicht schön. Adriane ist noch besser.

Ariadna / Ariadne fände ich viel schöner

Gast

Sorry, wollte natürich "ebenfalls schreiben.

Gast

Victoria
und
Adriane

Gast

Ich finde Victroia viel schöner als Viktoria. Adriana finde ich enefalls viel schöner als Adriane (schön fände ich aber Ariane) Liebe Grüsse Hanna und Simon mit Lena(121) Emma(3) und bald der kleinen Nina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Madie oder Hadie?

Ich kann mich nicht entscheiden! Bitte helft mir! lieben gruß Lina (26)

Pickel am Po!

Hielfe ich habe einen dicken Eiter-Pickel an meinen Po! Soll ich ihn ausdrücken oder entzündet der sich son...

Was soll ich machen? (lang)

Ich gehe in die 8.Klasse einer Hauptschule.Ich werde regelmäßig geärgert(z.B:blöd angegrinst oder mit Papie...

Zeichen einer Fehlgeburt?!

Guten Tag..Ich finde es erschreckend,welche albernen Themen hier manchmal veröffentlicht werden. Nun wende ...