Welcher ZN passt zum Erstnamen Cyrill??

Gast

Zweitname zum Rufnamen Cyrill gesucht..
mit schöner, passender Bedeutung.

Antworten

Gast

aber ich halte die Aussprache Sürill für falsch.

Gast

Danke für eure schnelle und spontane Hilfe!

Zur Aussprache: Ich werde den Namen Cyrill "Sürill" aussprechen.
Das "ill" am Ende wird dabei deutlich gesprochen.. erinnert mich deswegen auch ein bisschen ans Französiche.

Ich selber habe, als ich noch Schülerin war, einen Cyrill gekannt, fand den Namen aber immer komisch :)
Ich hätte nicht gedacht, dass so mein Kind heißen könnte :)

Aber jetzt gefällt mir dieser Name sehr!! :D
Draufgekommen bin ich durch den Namen "Cyriacus".
Ich möchte unbedingt eine Variante dieses Namens für meinen Sohn.
Cyrill gefällt mir dabei am Besten!!

Der Name Cyrill muss nicht unbedingt an erster Stelle vom Doppelnamen sein, da sowieso beides gesprochen bzw. geschrieben wird. Es kommt auch sehr darauf an, welcher Name letztlich zum Namen Cyrill dazukommt.

Über noch mehr Tipps wäre ich euch dankbar :)

Gast

Achso, Kirill, okay . . . männlich?


Cyrill Anton

Cyrill Robert

Cyrill Olaf

Ich find ein Name mit O passt dazu.
Und etwas normales, da Cyrill echt nicht jeder aussprechen kann. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen es Kirill zu sprechen, dachte an Zypern danach an (Miley) Cyrus *schäm*.

@Lale

Als Mutter eines kleinen Star Wars Fans würde ich sagen, ANAKIN nicht! Nachher wird aus ihm noch ein Darth Vader!

Gast

Ich finde Cyrill ist ein schöner Name, allerdings nur, wenn er auch mit K gesprochen wird. Sonst hört sich das an wie Zypresse oder so.

Folgende Vorschläge:

Cyrill Anakin
Cyrill Timon
Cyrill Nevio
Cyrill Marlon
Cyrill Milan
Cyrill Kjell
Cyrill Jesper
Cyrill Ilay
Cyrill Elias
Cyrill Elijah
Cyrill David

Wollt ihr Cyrill denn auf jeden Fall als Erstnamen nehmen? Ich kenne auch Menschen, die sich mit ihrem Zweitnamen rufen lassen. Bei Cyrill habe ich das Problem, dass es viele Namen gibt, die passen würden, aber nur, wenn Cyrill als ZN steht. Zum Beispiel Levin Cyrill. Das hört sich viel flüssiger an.

Wäre das eine Möglichkeit für euch? Dann könnte man auch mehr Namen vorschlagen.

LG Lale

Gast

Ich kenne einen Lino-Cyrill. Er wird aber nur Cyrill gerufen. Aussprache Kürill, übrigens :-))

Gast

Habt ihr noch nie was von kyrillischen Buchstaben gelesen oder gehört? Ob nun Cyrill oder Kyrill, man spricht Kirill, ganz einfach.

Gast

Also ich hab (auch) Zirill gelesen, kenne den Namen nicht.

Ist der weiblich oder männlich?

Gast

Ich denke er wird ßair(i)ll gesprochen. Sorry da fällt mir kein passender Name zu ein!

Gast

Zirill wird ja wohl hoffentlich keiner sagen.

Gast

Wie möchtet ihr den Namen denn ausprechen Kirill oder Zirill?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welche Schreibweise?

Hallo wir, Nick (28) und Liah (26) erwarten Ende Dezember unser Zweites Kind. Nach unserer Tochter Zoey (2)...

Neues Namensspiel = )

Ich erklaere jetzt das Spiel: Wir fangen jetzt mal mit zwei Namen an. Ich nehme jetzt einfach z.b. Neele un...

namens bewertung

Hallo ich bins isabella und wir suchen nun noch verzweifelt nach einem mädchennamen unsere vorschläge wären...