Welche Schreibweise?

Gast

Hallo wir, Nick (28) und Liah (26) erwarten Ende Dezember unser Zweites Kind. Nach unserer Tochter Zoey (2) wird es erneut ein Mädchen. Einen Namen für die Kleine haben wir auch schon. Doch welche Schreibweise? Könntet ihr uns helfen?

Liliana
Lilliana
Lilijana oder
Lillijana

Wir hofen ihr könnt uns bei dieser schweren Aufgabe helfen.

Viele liebe Grüße Nick und Liah mit Zoey und Lilly....

Antworten

Gast

Vielen Dank für eure Meinungen! Somit ist also entschieden dass die Kleine Liliana geschrieben wird!

vlg Liah und Nick mit Zoey und Liliana

Gast

Wenn ihr nicht aus Osteuropa kommt, sehen die Schreibweisen mit dem ij einfach nur falsch aus(obwohl ich gar nicht weiß, ob man bei Liliana überhaupt ein j einfügen würde). Lilliana würde ich auch nicht nehmen, das wird sonst sowieso immer falsch geschrieben. Ich bin also auch für Liliana.
Ich würde mich freuen, wenn du mal auf meiner Plauderecke(Enias - wie findet ihr diesen Namen?) vorbeischauen könntest.
LG, Leonie

Gast

Liliana finde ich auch am besten.

Gast

Finde auch Liliana am schönsten.
wie findet ihr noch Lilia oder Lilien ?

Gast

Eindeutig Liliana.
Die anderen Schreibweisen sind zu kompliziert und sehen nicht schön aus.
Zoey und Liliana : Warum müssen beide Namen zusammenpassen ? Jedes Kind sollte seinen individuelle Namen bekommen.
Ich finde es nicht so schön, wenn sich Namen von Geschwister zu ähnlich sind.

Gast

Liliana!

Gast

Hallo ihr 3/4.
Liliana-1
Lilliana-3
Lilijana-6 viel zu unübersichtlich
Lillijana-6 genauso!


Also ich bin für Liliana, weil das kann man deutlich lesen!

Liebe Grüße Katharina

Gast

Liliana.
Lilijana und Lillijana sind in meinen Augen völlig falsch - eher Lili-Jana.

Aber ich finde, dass Zoey und Liliana überhaupt nicht zusammenpassen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jungenname gesucht

Ich bins nochmal... Ich suche noch Namen für ein Junge. Hätte gerne ein besonderer Name. Eher ausländisch. ...

Schwedische Vornamen

Guten Tag. Mein Mann ist Schwede und da ich Schweden auch liebe sind wir nach einem schönen schwedischen Mä...

Ella, Cooper & ... !

Hallo, wir haben hier schon mal nacn passenden Namen gesucht, uns weiter umgeschaut, und dabei ist diese Li...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Natalina

Kommentar von Miriam

Hallo! Ich finde den Namen ebenfalls sehr hübsch! Gefällt mir sehr gut! Wie wäre es mit den Zweitnamen Caro...

Jungenname Xhafer

Kommentar von Mareike

Also, ich lese da: X Hafer und denke: Nix Hafer. Dann lieber gleich Xaver. Wäre aber auch nicht meine erste...

Mädchenname Sina

Kommentar von Sina

Die Bedeutungen sind echt mal cool ;D ich mochte meinen namen von anfang an , aber mittlerweile ist er ziem...