Taimie vergebbar?

Gast

Hallo, ich bin Anja und bekomme bald meine erste Tochter. Mein Mann und ich haben uns in den Namen Taimie verliebt. Er kommt aus dem Französischen und heißt (ich) liebe dich.
Wie findet ihr den Namen? Wir wissen nicht, ob er überhaupt zugelassen ist und ob er vergebbar ist. Außerdem sind wir auf der Suche nach einem Zweitnamen für die Kleine. Habt ihr Ideen? Oder sollte Taimie der ZN sein und ein anderer der EN?
Schreibt uns eure Meinung!
VG Anja (29) und Eric (32) mit Taimie...?

Antworten

Gast

Meine Familie kommt ursprünglich aus Paris/Frankreich. Ab und zu besuchen mein Bruder Jean Luc (21) und ich unsere Großeltern in Paris, dort habe ich auch schon öfter auf Mamie und papi's kleine Nachbarin auf.
Sie ist sechs und trägt den Namen Taimie [Täamiiiii].
Den Namen gibt's also

LG
Lilie

Gast

Nehmt mal lieber einen anderen, dieser hört sich irgendwie konstruiert an.

Gast

@Anja
Stimmt, das muss ich zugeben ich hatte noch j'aime im Sinn und bin deshalb auf t'aime gekommen und das s am Ende bei Tu habe ich auch vergessen.

Gast

Also einen ZN zu Tamina!
Nein, @.@, Du liebst heißt tu aimes!

Gast

Danke für eure Meinung. Der Name wird Tämie ausgesprochen. Tamina finden wir sehr schön, vielleicht wird es eine kleine Tamina. Habt ihr noch Vorschläge für eine ZN?

Gast

Sprecht ihr es denn auch t'aime aus, also täm?! Zu dem heißt t'aime du liebst.

Gast

Klingt wie selbst erfunden. Ich liebe dich heißt auf französisch : Je t'aime. Wie kommt man da auf Taimie?

Gast

Klingt schrecklich

Gast

Wie spricht man den aus?

Gast

Würde ich nicht nehmen. Klingt wie für einen Hund. Habe den Namen auch noch nicht gehört.
Würde Tamina nehmen da könnt ihr Tämie rufen. Zumindest hat das Kind dann einen ordentlichen Namen

Gast

mich würde auch interessieren, wie er ausgesprochen wird...

Gast

Noch nie gehört, aber wenn man es Tämie ausspricht sehr sehr schön. =)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Es freut sich der Daddy ;)

Hallo erstmal. Ich bin die Flo. Mein Freund heißt Danny (Daniel). Wir haben zwei süße Töchter: Charlie (ZN ...

Mädchenname

Soll PH enthalten,egal an welcher stelle im Namen,da wir Stephanie und Josephina haben u.nun noch ein Mädel...

Mädchen 2

In meiner PE: Spanische Mädchennamen hab ich spanische Namen gesucht. Für Mädchen 1 hab ich mich für Fernan...

Lust zu plaudern?

Hallo zusammen, nachdem ich bin längere Zeit nicht mehr dazu kam,hier bei Baby- Vornamen.de vorbeizuschauen...