Namen für Buchcharaktere (m+w)

Gast

Hallo,

ich schreibe gerade an einem Buch, das in einer Zukunft spielt, in der die Welt ziemlich kommunistisch ist (um was es genau geht möchte ich noch nicht verraten. So und ich suche für meine beiden Hauptprotagonisten noch nach passenden Namen, da ich sie ja nicht immer m oder w nennen kann ;)
Also das erste ist ein Mädchen dessen Eltern gegen die Kommunisten rebellieren, deshalb geben sie dem Mädchen auch einen Namen der sowas wie Freiheit, Mut, Hoffnung etc. bedeutet.
Ein paar Ideen hätte ich schon:
Saorise, Freya(-Viktoria)
Bei dem Jungen sind die Eltern treue Anhänger des Regimes und deshalb geben sie ihm auch einen Namen der sowas wie Stolz, Ehre, Gehorsam etc. bedeutet.
Für ihn habe ich leider noch keine wirklichen Ideen...
So jetzt frage ich euch 1. Was haltet ihr von meinen Namensvorschlägen und 2. Was fallen euch für Namen ein?
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe

Antworten

Gast

Saoirse grällt mir super, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass da jeder Sa-o-irse liest und nicht Sierscha oder Särscha oder in welcher Version auch immer du den Namen kennst.

Gast

@ Melanie: ja das hab ich schon gemacht, allerdings fand ich irgendwie nicht so die richtigen Namen aber Liridona klingt schon mal gut :D und Jesko hat auch was, danke :)

@Mia: Freya ist echt ein super Name (ich liebe ihn) die anderen Mädchennamensvorschläge gefallen mir nicht so, außer Ada vllt...

Amon und Caleb ist auch sehr schön und tatsächlich klingt Roan, sehr königlich/eindrucksvoll, allerdings muss ich da an Herr der Ringe denken... (Rohan) ;)

Gast

Für ein Mädchen Liridona (Frieden und Freiheit)!
Jesko (Jesko, der Friedfertige, der Mutige, der Stolze und der im Kampferprobte) gefällt mir gut.
http://www.baby-vornamen.de/vornamensuche.php#Suche kannst du die Bedeutung die du möchtest einfach suchen.

Gast

Ich geb einfach mal meine Top 3 bei Mädchen- und Jungennamen an, ok?

Mädchen:
1. Freya (ein echt schöner Name, nimm den doch ;))
2. Liberty-Hope (er hat einen schönen Klang und bedeutet auch noch Freiheit und Hoffnung :D)
3. Ada (bedeutet kämpferin)

Jungen:
1. Caleb (bedeutet treu)
2. Roan (der Name klingt eindrucksvoll, ich weiß aber nicht was er bedeutet...)
3. Amon (bedeutet treuer Arbeiter)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ist dieser Name schön?

Wie findet ihre den Namen LaRue für ein Mädchen? Habe mich in diesen Namen verliebt. Allerdings heißt la ru...

Ein kleines Problem

Hallo. Ich fange gleich mal mit dem Problem an: Meine Schwester ist schwanger und erwartet ihre erste Tocht...

Bewerten!?

Hier sind ein paar Namen von denen ich nicht weiss was ich von ihnen halten soll, würdet ihr sie bitte bewe...