Von 20 auf 10 Namen!!!

Gast

Hallo liebe PE -Leser
Mein Mann Sebastian und ich erwarten in knapp zwei Monaten unser erstes Kind. Es wird ein Junge !! Als wir dies erfahren hatten waren wir sofort dabei Namen für unseren Sohn zu suchen.
Und haben nun 20 Namen (jeder 10)die uns gefallen.
Um diese aber zu minimieren wollten wir euch um Hilfe fragen....
Bitte helft uns die Namensliste auf erstmal 10 Namen zu verkürzen (von jeder Top Ten 5 Namen) .

Hier meine Top Ten :
Nathan
Liam
Henry
Joshua
Robert(englisch ausgesprochen)
Milo
Arthur
Cajetan
Finnigan
Toshi

Und Sebastian Top Ten :
Oskar
Levi
Finlay
Edgar
Theodor
Eugene (englische ausprache )
Angus
Aaron
Henning
Und Sebastian jr.

Danke für eure Hilfe :-)
Lg Michelle und Sebastian

Antworten

Gast

1. Joshua
2. Henry
3. Robert
4. Nathan
5. Finnigan

1. Oskar
2. Aaron
3. Seabstian jr.
4. Finlay
5. Levi


Meine Top 5 wären von euren Namen:
1. Joshua
2. Henry
3. Oskar
4. Aaron
5. Sebastian jr.

LG, Jenni(fer) mit (Char)Lotte und Max(imilian)

Gast

Hallo♡:)
Von deinen Namen gefallen mir:
Nathan
Robert
Liam

Und die Top 10 von deinem Mann gefallen mir irgendwie überhaupt nicht!!!:D:D:D:D
Liebe Grüße ALIZA:)

Gast

Von deinen finde ich gut:
Joshua
Milo
Arthur

Von Sebastian:
Levi
Theodor
Aaron

Meine Mutter heißt übrigens Jane (deutsch ausgesprochen) und die Leute sprechen es immer englisch aus.
Eugene würde ich persönlich immer englisch aussprechen nur bei Robert würde ich von der deutschen Version ausgehen.

Ich hoffe für euch, dass ihr bald den richtigen Namen für euren Sohn findet. :-)

Gast

Deine Liste:
Henry
Joshua
Robert (nicht englisch ausgesprochen, da jeder es auf deutsch aussprechen wird)
Milo
Liam

Sebastians Liste:
Oskar
Levi
Edgar
Aaron
Henning

Ich stimme Jessi zu, einen Namen wie Robert englisch auszusprechen ist unnötig.
Findest du den Klang so prickelnd, dass du dein Sohn so nennen willst?

Gast

Eins vorweg: Deutsche Namen in Deutschland englisch aussprechen zu wollen, ist eine echte Schnapsidee. Die Name würden sowieso immer deutsch gesprochen, also erspart eurem Kind das dauernde Korrigieren-Müssen und die (zu Recht) verständnislosen Kommentare von anderen.

Nathan 3
Liam 4
Henry 3
Joshua 5
Robert 3
Milo 4
Arthur 2
Cajetan 2 ich würde es mit K schreiben, gefällt mir gut
Finnigan 5 wenn dann Finnegan (3)
Toshi 6 klingt nach Comicfigur

Oskar 5 "Oskar aus der Mülltonne" nein danke
Levi 5 ist mir zu biblisch
Finlay 5 Finnegan wäre besser
Edgar 2-3 ganz gut
Theodor 2 schön
Eugene 6 geht in D. gar nicht
Angus 3 nett und ungewöhnlich, man denkt dabei aber schon an das Angus-Rind
Aaron 4 naja
Henning 2 find ich schön
Und Sebastian jr. also mein Fall wäre ein "Vater wie der Sohn" Name nicht, aber grundsätzlich ist Sebastian ganz OK (2-3)

Gast

Hier meine Top Ten :
Nathan 6
Liam 6
Henry 6
Joshua 2
Robert(englisch ausgesprochen)5
Milo3
Arthur 2
Cajetan 6
Finnigan 6
Toshi 6
Oskar 1
Levi 3
Finlay 3
Edgar 4
Theodor 1
Eugene (englische ausprache )6
Angus6
Aaron 3
Henning6
Und Sebastian jr.1

Gast

Liam, Henry, Milo, Levi und Finlay finde ich sehr schön :)

Gast

Ich habe sie noch mit Schulnoten versehen. Ich würde in Deutschland übrigens immer die deutsche Aussprache nehmen.


Von deinen Top Ten gefallen mir :
Nathan 1
Cajetan 1
Finnigan 2
am besten. Robert gefällt mir nicht, und ich finde, man kann ihn in Deutschland nicht englisch aussprechen, außerdem sind sich die deutsche und englische Aussprache [Rowbört] bei diesem Namen zu ähnlich. Es würde gar nicht funktionieren und macht auch keinen Sinn.

Und von Sebastians Top Ten eigentlich alle :

Levi 2
Edgar 1
Theodor 1
Eugen 3 (die englisch Aussprache "Ijutschin" ist zwar schön, aber in Deutschland nicht angebracht. Führt nur zu Verwirrung.)
Angus 2 mal was anderes
Aaron 3
Henning 3

Gast

Milo
Arthur
Finnigan
Robert
Joshua

Oskar
Edgar
Theodor
Angus
Aaron
=)

Gast

mir gefallen keine

Gast

Arthur
Milo
Oskar
Levi
Edgar (Eddie)
und Theodor (Theo) gefallen mir sehr gut. lg Johanne

Gast

Ich kann die Liste sogar noch verkürzen, mir gefallen nämlich leider nicht sehr viel.

Von deiner Liste leider nur Liam

und von deinem Mann gefällt mir nur Sebastian

Tut mir leid, sorry!

Gast

Von deinen:
Henry
Milo (wenn du es Meilow sprichst wenn dus so sprichst wie mans schreibt dann nicht)
Liam
Nathan
Athur

Von Sebastian:
Levi
Finley
Edgar
Theodor
Aaron

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Beste Freunde?

Da das hier ja ein Namensforum ist, würde ich gerne mal wissen, wie die besten Freunde von euren Kindern he...

Chazney?

Hallo ihr Lieben :) Ich bin gerade auf den namen Chazney gestoßen und finde, dass der total interessant aus...