Emily - Schreibweisen

Gast

Hallo ihr Lieben :) Ich hab mal 2 Fragen an euch über den Namen Emily. Wenn ihr den Namen hört, wie würdet ihr es dann schreiben? Und welche Schreibweisen gibt es alle?
Und noch eine 3. Frage, wie viele kennt ihr die so heißen und wie werden sie geschrieben?

Ich kenne nämlich niemanden, der so heißt, aber der Name soll ja eigentlich recht häufig sein. Freue mich über eure Antworten, liebe Grüße :)

Antworten

Gast

Danke für eure Kommentare :)

Gast

Ich kenne keine einzige und finde die Schreibweise Emily am schönsten. Bekannt sind mir aber noch Emely, Emeli, Emili und eine Bekannte spricht Emilie auch wie Emily.

Gast

Ich mag die Schreibweise Emeli am Liebsten.

Würde aber auch immer sofort an Emily denken.

Im KiGa ist eine Emilie.

Gast

Ich würde sagen
Emilie oder Emily - einfach und schön

Warum soll man das ganze so kompliziert machen?

Gast

Ich kenne eine Emily und eine Emely. Ich persönlich finde Emily oder Emilie am schönsten. Schreiben würde ich es automatisch Emily.

Gast

Hallo,

bei den Schreibweisen fallen mir ein:
Emelie, Emilie, Emely, Emily.

Ich kenne eine Emelie (11 Jahre).
Am Besten gefallen mir Emely & Emily:)

LG Sophie mit Lina (7), Jonas (3), Sarah & Jana (1)

Gast

Ich kenne noch diese Schreibweisen:
Emili
Emeli
Emelie
Emely
Emilee

Am schönsten finde ich die Schreibweisen Emelie und Emeli.

Emilie ist eigentlich nicht gleich Emily, da es ein altdeutscher Name ist, der E-mi-li-e ausgesprochen wird!

Gast

Ich kenne drei Emily's und eine Emely.
Wenn ihr den Namen hört, wie würdet ihr es dann schreiben?- Das ist so eine Sache, wenn ich es deutlich mit e/i höre, schreibe ich es auch so! Ich mag Emely aber lieber.

Gast

Ergänzung:

Die aus der Klasse werden beide Emily geschrieben.

Ich kenne noch die Schreibweisen Emilie und Emely.

Gast

Ich würde auch automatisch Emily schreiben.

Und im Moment fallen mir 3 ein, die ich kenne. 2 aus der Klasse meiner Tochter (5. Klasse Gymnasium) und eine vom Spiel platz (ca. 7 oder 8 Jahre alt).

Gast

Ich würde ihn immer automatisch Emily schreiben, finde ich auch die schönste Variante. Emely oder Emilie kenne ich auch noch.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Patrice

Habe gerade gelesen, dass Patrice der französische Name zu Patrick ist... Wer meine Beiträge verfolgt weiß,...

Ronja wird große Schwester!

Guten Morgen allerseits! Mein Name ist Heidi (34) und ich bin seit vierzehn Jahren mit meinem Mann Rainer (...