Biblischer Name für unsere Tochter gesucht

Gast

Hallo, wir sind Miriam (31), Jonathan (34), Tabea (5) und Jakob (2).
Bald werden Tabea und Jakob große Geschwister von einem Mädchen. Da wir sehr christlich sind, soll auch unsere zweite Tochter eine schönen biblischen Namen bekommen. Habt ihr vielleicht Ideen?
Viele Grüße Miriam und Jonathan mit Tabea, Jakob und Baby

Antworten

Gast

Hallo Miriam,
schreibst du dann irgendwann auf dieser Seite, wie Du und Jonathan euch entschieden habt?
Würde mich sehr interessieren! :)

Gast

nee, Eva würde ich nicht nehmen. Hat ne schlechte Bedeutung, das war ja die Verführerin von Adam, sodass beide vom Apfel gebissen haben und deshalb aus dem Paradies verbannt wurden.

Gast

Eva!!=)

Gast

Danke!!
@Vorschlag Deine Vorschläge sind gut, danke. Schön, dass du dir so viel Mühe gegeben hast, die anderen natürlich auch.
PS Wäre sie ein Junge geworden, wäre der Name Jeshua, was sich Von Jesus ableitet.

Gast

Hannah :-)

Liebe Grüße, Nette

P.S.: Ich würde mich freuen, wenn ihr bei den "Namen des Monats" ein Kommentar hinterlasst:
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1309/31786.php

Gast

Sharon fällt mir noch ein, den finde ich auch sehr schön. Da ihr biblische Namen sucht, werdet ihr ihn ja auch nicht englisch aussprechen. Die Gefahr, dass das andere so machen, besteht natürlich. Das trifft aber auf andere Namen auch zu, Rachel z.B.

Gast

Mein Mädchen wird einmal Marie-Josephin Christa heißen. (Josephin = Tschosefinn ausgesprochen)
Somit ist die ganze Heilige Familie ihr Namenspatron: Maria, Joseph und Jesus.
Ihr könnt eure Kleine gerne auch so taufen, wenn ihr mögt. :)

Was ich mir auch einmal überlegt habe war:
Anna-Raphaela Michelle
Anna von Mutter Anna, der Mutter Marias, Raphaela abgeleitet vom Erzengel Raphael und Michelle vom Erzengel Michael.
Gabriella, Gabrielle (Gabriäll ausgesprochen) finde ich auch sehr schön.

Madeleine (französisch Magdalena) ist sehr schön,
Anne-Marie (gesprochen Annmarie) ist auch noch etwas sehr klangschönes. Dies vielleicht kombiniert mit Madeleine, also Madeleine Anne-Marie (abgeleitet von Maria von Magdala, Mutter Anna und Maria Mutter Gottes.

Susanna (auch eine der Jüngerinnen Jesu)
Johanna (Johannes Lieblingsjünger Jesu)
Paulina (Apostel Paulus)
Christa (von Christus Jesus)
Jamie (Apostel Jakobus, weibliche Form von Jakob - Bedeutung Gott möge schützen)

Auf was ich immer achte, ist die Bedeutung der Namen, finde ich sehr wichtig (zB. Gott heilt -Raphael, Magdalena - die von Gott geliebte, Treue, Stärke,
Geschenk Gottes - Johanna, Marie - die Gesegnete )
Emmanuelle (Gott sei/ist mit uns - Immanuel ist einer der Namen für Jesus in der Bibel
Elisa (von Prophet Elia - Bedeutung: Mein Gott ist Jaweh)

usw.

Es gibt soo viel, ich könnt die ganze PE vollschreiben :)

viele gute Ideen wünsche ich euch :)
Alles Gute!

PS.: Wenn ich einen Sohn bekomme, habe ich mir überlegt, ihn auf den Namen Immanuel Josua Michael zu taufen. (Drei Namen wegen der Bedeutung - Rufname aber nur Immanuel)
Wie findet ihr diesen Namen?
(Bedeutungen:
Immanuel - Gott ist mit uns
Josua - Gott ist Rettung, der Herr ist Hilfe, eine Variante des Namens Josua ist Jesus
Michael - Wer ist wie Gott?!! (Erzengel Michael, der gegen das Böse kämpft und beschützt)

nochmal liebe Grüße :)

Gast

Johanna

Gast

Rebecca
Sara
Maria
Theresa
Rachel
Gabriella
Magdalena
Josephina
Lg:)

Gast

Wie wäre es mit noemi?

Gast

Oh sorry, ich sehe gerade, dass die Mama ja schon Miriam heißt.

Gast

Ich finde Miriam schön, Judith oder Rebekka.

Gast

Magdalena
Theresa
Maria
Naomi
Ruth
Esther

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchen sucht Namen!

Hallo, ihr Lieben.Wir stellen uns mal vor.Wir sind Tanja und Kai und Eltern von einer 3-köpfigen Rasselbänd...

LIEBE

Meine tochter 11jahre hat mir erzählt das sie in einen jungen aus ihrer klasse verliebt ist,sie weiß nicht ...

Bitte bewerten! :)

Hallo, :) könnt ihr mir bitte diese Namen bewerten ?? Bin nicht schwanger...einfach nur so;);) Diese wären:...