Wie viele Kinder habt/wolltet ihr?

Gast

Hallo miteinander :)
Ich heiße Sophie und habe mit meinem Mann Gerd 4 Töchter. Carlotta ist 18, Luise 15, Johanna 13 und Josephine 7.
Gerd und ich hätten nie gedacht 4 Töchter zu bekommen. Eigentlich wollten wir immer 2-3 Kinder.
Ich habe mir immer vorgestellt ein Mädchen und einen Jungen zu haben. Gerd wollte 3 Kinder. Entweder 2 w + 1m oder 2m + 1w.
Josephine war also totaler Zufall :)

Trotzdem sind wir Super glücklich mit unseren Mädchen.
Wie sieht das bei euch aus?

1. Wie viele Kinder wolltet ihr?
2. Wie viele Kinder habt ihr?
3. Wie heißen sie?
4. Wollt ihr noch mehr?

Würde mich über Antworten freuen und würde auch gern ein bisschen Plaudern!
Lg :)
Sophie und Gerd mit Lola, Luise, Hanni und Fina.

Antworten

Gast

Mein Mann hat einen großen Sohn (Felix, 16 Jahre) aus erster Ehe. Gemeinsam haben wir drei Kinder. Unser Sohn Janis ist 5 Jahre alt, unsere Tochter Olivia ist 3 Jahre alt und unser jüngster Sohn Noah ist 9 Monate alt.
In 3-4 Jahren könnte ich mir ein weiteres Kind, ein kleines Mädchen wäre schön.

Liebe Grüße, Fiona und Alexander mit Felix, Janis, Olivia und Noah

Gast

Hallo,
Ich bin Lara und habe mit meinem Mann Christian zwei Töchter. Sie heissen Madita Hjördis (7 J) und Madeleine Cornelia (5 J). Wir sind sehr zufrieden mit den beiden und wollen eingentlich keine Kinder mehr, früher haben wir uns auch immer nur 2-3 Kinder gewünscht !

GLG Lara und Christian mit Madita & Madeleine

Gast

Das sind alle meine Kinder:

Francinée (55)
Geraldinée (54)
Philipée (53)
Shannée (52)
Raphelle 6 Arielle (51)
Lilée & Liljée & Inée (49)
Danjée & Tanjée (48)
Carolinée (47)
Elenée (46)
Finaiée (45)
Alicée (44)
Lizée (43)
Annaée (42)
Johannaée (41)
Merlée (40)
Milenée (39)
Leniaée (38)
Alexée (37)
Magdalenée (36)
Aryée (35)
Marée (34)
Paulée (33)
Merlinée (32)
Thée (31)
Kieranée (30)
Fayée(29)
Oliviée (28)
Sanaée (27)
Theresée (26)
Louisée (25)
Gricia (24)
Noée (23)
Victoriée (22)
Ginée & Linée (21)
Geoginée (20)
Renée (19)
Aimée (18)
Gràcée (17)
Marinée (16)
Alaée (15)
Irnée (14)
Reeisè (13)
Kathalin (12)
Francinée (11)
Desirée (10)
Alliée (9)
Dàmiée (8)
Christinée (7)
Lorelée (6)
Verèn (5)
Hailee (4)
Janicée (3)
Nathalée (2)
Dianée (1)
Katharinée (3 Monate)

Gast

Wir haben zwei Töchter. Luisa (6) und Anne(2).
Wir haben die beiden adoptiert!
Wir wollen jetzt noch eins adoptieren und vielleicht in ein paar jahren noch ein weiteres.
Eva wollte immer 4 kinder, Carmen wollte 3.
LG Eva+Carmen

Gast

Nein, aber daher, dass mein Mann und ich beide vollzeit arbeiten, hätten wir niemals genug Zeit für mehr Kinder aufwenden können. Mit einem hat man ja viel weniger zu tun, als mit beispielsweise 4. Und natürlich ist es zum Wohl des Kindes, wenn man sich um das Kind kümmert.
Lg Eleanor und Ludwig mit Valerie Charlotte

Gast

Ihr habt ein Kind und wollt nicht mehr, weil 4 zu viel sind? Der Logik kann ich nicht folgen. Bist du also überzeugt, dass das nächste mal Drillinge kämen?
Und zum Wohl der Kinder ist es also, wenn sie keine Geschwister haben. Na ja, dann ist wohl allen Eltern, die mehr als 1 Kind haben, das Wohl ihrer Kinder nicht so wichtig oder wie soll ich das verstehen.

Gast

Hallo :)
Wir sind Eleanor und Ludwig und Eltern von Valerie Charlotte. Unsere Tochter ist 15 Jahre alt. Ludwig hat außerdem noch einen Sohn mit seiner Ex-Frau, zu dem er leider nie Kontakt hatte.
Da Ludwig und ich beide vollzeit arbeiten, wollten wir nicht mehr Kinder. Für Valerie haben wir uns immer Zeit nehmen können, das hätten wir für 4 nicht. Es ist ja auch zum Wohl der Kinder.
Manchmal merke ich trotzdem, dass Valerie sich vielleicht über ein kleines Geschwisterchen gefreut hätte.

Lg Eleanor und Ludwig mit Valerie Charlotte

Gast

haben 2 Kinder, ich hätte gern noch ein Drittes, mein Mann eher nicht.

Gast

Hallo, habe noch keine Kinder, wünsche mir aber eines Tages mindestens zwei zu haben, vier-fünf aber, wäre meine persönliche Grenze. Das Geschlecht wär mir egal, Hauptsache gesund - obwohl ich schon seit Kindertagen von einer kleinen Tochter träume, keine Ahnung wieso das so ist! :D Für ein Mädchen ist seit langer Zeit Sofia mein starker Favorit, bei Jungs würde mir die Auswahl schon etwas Schwerer fallen, da es einfach viel zu viele Namen gibt die mir gefallen für Jungs. :)

LG

Gast

Wir haben drei Kinder.
Leandra, Marek und Nino
Sie sind 14, 9 und 3 eunderbare Engel.
Mehr Kinder wollen wir aber nicht!

Gast

Mein Verlobter Robert und ich wollen 3 Kinder oder 4. Bisher haben wir noch keine Kinder, allerdings bin ich schwanger mit Zwillingen. Danach möchte ich erstmal eine Weile Pause machen, ich denke mit 2 Kleinen hat man ein ganze Menge zu tun, aber in 3 Jahren ungefähr hätte ich gerne noch ein Kind.

Gast

Wir wollten zwei Kinder. Im Dezember haben wir es geschafft! Dann wollen wir erstaml keine mehr (sie werden 14 Monate auseinander sein). Wir haben aber noch nicht drüber gesprochen ob die Familienplanung jetzt wirklich abgeschlossen ist.

Gast

Also ich einte nicht, dass Marie verantwortungslos als Mutter ist, sondern das ich mir halt Tina nicht als Mutter betrachten kann. Vielleicht liegt das daran, weil ich mich dann als eine alte Oma seh :)

Gast

Hallo Michaela und Marie,
Marie, wenn du wirklich 13 bist und dich so um das Kind kümmerst ist das Super von dir. Natürlich war es unüberlegt jetzt schon schwanger zu werden aber manchmal sind 13jährige schon verantwortungsbewusster als 25jährige. Weil Michaela sagt, dass sie es sich nicht vorstellen könnte: Meine Hanni ist ja auch 13 und schon sehr reif für ihr Alter. Ich denke, das hängt immer von der Person ab. Meine Schwester Karina hat mit 14 ihren Sohn Max bekommen und das alles gut geschafft. Mit ihm gabs auch nie Probleme wegen falscher Erziehung oder so.
Jetzt ist sie 43 und hat noch eine 14 jährige Tochter bekommen. Julia ist so anders, als meine Schwester. Noch viel kindlicher und unreif.

Lg Sophie

Gast

Hallo,

ich bin Helen und ich habe drei bal vier Kinder.
Sie heißen:
Jule (8), Jana (4) und Luca (2)
LG von Helen und Quirin mit Jule, Jana und Luca

Gast

Hallo, ich bin Michaela und haben zwei Töchter: Tina (13) und Eva (6).
Mein Mann Werner wollte aus Zeitgründen nur ein Kind. Ich wollte mindestens zwei Kinder haben. Zum Glück wurde ich mit Eva schwanger. Da wir schon mit unseren zwei Schreihälsen erschöpft sind, wünschen wir uns keine Kinder mehr.

An Marie: Ich kann mir nicht vorstellen, dass du schon schwanger bist. Meine Tochter ist auch 13 Jahre alt, und beim Gedanken, dass sie schwanger wird, läuft es mir eiskalt über den Rücken ...

Gast

Ich wollte imer viele kinder! aber erst wenn ich erwachsen bin...
Ich habe noch kein Kind, bin ja erst 13,
aber ich bin Schwanger!
Es wird eine Ida oder ein Milan.
Ja ich will noch mehr Kinder aber nicht mit 13 oder 14! erst später wieder...

Eure Marie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wilhelm oder Gustav?

Hallo! Nach unseren beiden Kindern Volker (12) und Elisa (5) erwarten wir nun unseren 2. Sohn (30. SW), uns...

Ein Nachzügler!

Hallo ich bin Christina und habe vier Kinder: Paulina Marie (20) Leonie Aline (18) Elise Ronja (16) und Noa...

Leute zum plaudern gesucht!

Hallo,ich würde gerne plaudern!wenn jamand lust hat soll er sich einfach melden! meine grundfragen(an elter...

Lesbisch oder bi?

Hei Leute! Ich bin echt verzweifelt und mache deshalb dieses Forum! Also ich stelle mich kurz vor: Ich bin ...