Manche Leute sind so dreist

Gast

Besonders im bus.
wer kennt das?

Antworten

Gast

Oh ja

Gast

Ich wollte mit meinen zwei Freundinnen mit dem Bus nachhause fahren(Wir waren alle 10 Jahre alt). Im Bus war es voll doch wir ergatterten einen vierer Platz. Auf den leeren Platz legten wir unsere Schultaschen. So fuhren wir weiter und weiter. Plötzlich kam ein alter Mann er nahm unsere Schultaschen schmiss sie auf dem Boden und schrie: Da möchte jemand sitzen ihr Hurenklöckse(??) !!!
Ich war geschockt und meine Freundinnen auch.
1. Wenn er gefragt hätte, ob er sich setzten dürfe, hätten wir ja gesagt aber so unhöflich und wie er uns mit 10 Jahren beleidigt hat?!

LG Ally

Gast

Also, es war ein Heißer Tag und die Fenster waren alle zu in der Bahn. (In der Bahn war es voll heiß und stickig) und ich habe dann das Fenster aufgemacht damit Frische Luft reinkommen würde. Niemand hat was dagegen gesagt. Doch aufeinmal kam so ein etwas Älterer Herr und knallte das Fenster ganz laut zu.(Der Laut ging echt in mein Ohr) Der Mann murmelte wütend:" Die Leute heutzutage sind so gierig." Er guckt mich an und sagte er noch frech:" Geh doch raus wenn du Frische Luft haben möchtest."
Ich schate dem Mann in die Augen und sagte nett:" Es ist hier sehr stickig und heiß und ich glaube den Anderen Leuten geht es genau so."
Der Mann lief rot an und rief:" Geh doch raus du gieriges Kind."
Ich schaute ihn noch wütend an und flüsterte:"
Manieren au net gelernt oder?" und bei der Nächsten Station wechselte ich den 5 Wagons weiter.

Gast

Quark aber dann sollnse nich rumheulen wenn ma n bissl weniger Platz im Bus is es sin ja auch nich alle so aber hier gibt so nen paar spezialisten.

Gast

Dazu, dass die alten Leute immer dann fahren, wenn berufstätige leute und schüler nachhause fahren,
dazu kann man doch nix, wenn man eben genau dann nach hause muss, soll man bloß wegen den schülern nen bus später nehmen?

Gast

Ich bin 15 Schülerin und muss mit der normalen Stadtlinie zur Schule fahren da keine Schulbuse fahren und ich bin total anderer Meinung als Hildegart ich finde ja eher das die älteren leute sich 1. n bisschen schnell aufquarken 2. immer dann mit dem Bus fahren wenn berufstätige leute und schüler nachhause fahren und 3. auch nur die angehen die nich so böse aussehen (wie mich z.B. ;)) das schärfste war bis jetzt allerdings ich stand mit meiner Freundin Celine so im Bus da kommt nich so ne Eule auf ich zu ich müsste den Bus verlassen ich hätte keine Fahrkarte ich erstma ganz empört sprechen sie gerad mit mir sie nickte nur ich total freundlich wie ich hald so bin da müssen sie sch täuschen ich habe ne Motaskarte sie ganz schnippisch ja da zeig die doch ma denn Busfahrer ich also denn Ranzen abgesetzt und ihn komplett umgegraben aber meine Monatskarte wa weg (wie sich im nachhinein raus stellte hatte sie,sie gestohlen meisterdiebin oder so)naja ich hab die Monatskarte ja wieder bekommen aber die weite strecke nachhause durfte ich latschen mitten im Winter zum glück ist Celine mit ausgestiegen nett wie se hald is natürlich gibt es auch richtig liebe ältere Leute im bus so is es ja nu nicht

Gast

Hildegard mit t macht erstens einige Rechtschreibfehler, zweitens berichtet sie im Gegensatz zu den anderen Leuten nicht von Erlebnissen, sondern schreibt nur Vorurteile auf, drittens hab ich das Gefühl, dass jemand sie spielt, um zu provozieren. Ich hab es in meiner Schulzeit auch ständig erlebt, dass die Alten in der Straßenbahn die Schulkinder angerempelt haben und dass, wenn die Straßenbahn bei der Schule vorbekam, sie schon voll besetzt von alten Leuten war, die natürlich GENAU mit der Schülerbahn vom Einkaufsbummel in der Stadt zurückfahren mussten, sodass die Schüler immer stehen mussten. Klar gibt es auch unmögliche Jugendliche, aber die Alten denken immer, sie hätten einen Freibrief zum Pöbeln, weil man vor'm Alter Respekt haben müsse. Aber alleine deshalb, weil jemand alt ist, muss man vor ihm noch lange keinen Respekt haben und wenn er pöbelt, muss man es erst recht nicht, egal, wie alt er ist.

Gast

Diese hildegarT hat sich aber mit T geschrieben

Ich finde, dass viele Frauen mit Kinderwagen ziemlich dreist sind.
Ein Beispiel wäre:
Einmal war der Bus wirklich so voll, weil Karneval war und alle zur selben Zeit Schule aus hatten, es passte ziemlich offensichtlich KEIN Kinderwagen mehr rein. Aber die Frau will das nicht einsehen und versuch trotzdem, da rein zukommen. Sie hat meiner Schwester bei dem Versuch auch leicht wehgetan. Und dann fängt sie an zu brüllen: Soll ich denn hier zu Fuß gehen oder was? Ihr unverschämten Kinder verbraucht den ganzen Platz im Bus (oder so ähnlich)...
Der Busfahrer macht daraufhin eiskalt die Tür zu. Die Frau ruft noch was von "Unverschämtheit" und dass sie sich beschweren wird und so.
Naja mit nem Kinderwagen zu Fuß gehen ist nicht so schön, aber bitte, es geht auch freundlicher. Und ich steig nicht deshalb aus, wenn ich zu Fuß über 40 min brauche.

Gast

"Hildegard" schreibt man mit "d".

Gast

Das die kleenen Kinder an der Bushaltestele immer dränqeln, kommt miir auch bekannt vor.
Als ich mal an einer Haltestelle aus dem Bus steigen wollte, noch zusammen mit einer Freundiin und einer älteren Frau, stellten sich die ganzen kleinen Kinder so vor die Tür, mit ausgebreiteten Armen, damit siie auch wiirklich erszter werden und bloß keiiner an denen vorbei kommt. Der Fahrer brüllt schon rum, dass die Forne einsteigen sollen und so aber die hören nicht und quetschen sich eiinfach in den Bus. Daraufhin musste ich mich mit Gewalt irgendwie dadurch zwengen, ich muss zugeben, so ganz nett war ich nicht, aber trotzdem, die Kinder hätten die ältere Frau faszt umgerannt ´. Aber die hat gut reagiert, die hat einen mit ihrem Schirm oder stock oder so geschlagen. halt nicht so hart aber trotzdem. naja, wir sind noch rausgekommen, aber meine freundin musste noch ne station weiter fahren weil sie nich mehr ausgekommen iizst,..

Gast

Das ist keine Unterstellung......sondern das sind Tatsachen.
Es gibt in jeder Altersgruppe "schwarze Schafe". Dennoch sollte man nicht alle über einen Kamm scheren.

Gast

Das ist heut zu Tage nicht nur die Jugend.
Ältere Leute (hab´s selber schon erlebt) fahren ebenfalls gerne ohne Ticket. Wenn sie dann erwischt werden auf Vergesslich machen. Gut das dass nicht zieht. Zumindest bei unseren Kontrolleuren.
Auch pöbeln tun hauptsächlich die älteren Herrschaften da man es ihnen meist nicht recht machen kann.
Auch das klauen ist durchaus bei der älteren Generation häufig vertreten.
Von daher....selber erst mal nachdenken.

Gast

Entschuldigen Sie bitte, aber ich habe noch nie auf die Straße gespuckt, andere leute angepöbelt oder was auch immer Sie "uns Jugendlichen" unterstellen. Es kann sein, dass das manche tun, aber es gibt auch genug Erwachsene, die sich sehr unangebracht verhalten. Sie zum Beispiel. Das, was Sie hier verzapfen, nennt man
Vorurteile.

Gast

Es stimmt schon, dass manche Jugendliche auch unhöflich sind. Ich bin ja 13, aber ich bin der selben Meinung. Ich fahre immer mit dem Fahrrad zur U-Bahn und oft stehen dann Jugendliche auf dem Radweg, die besonders cool auf den Bus warten wollen. Man kommt da überhaupt nicht durch!
Einmal habe ich den Fehler gemacht zu klingeln...
Daraufhin haben sie sich umgedreht, mich gemustert, als ob ich gerade einen fahren gelassen hätte und sich dann demonstrativ wieder umgedreht - auf die Seite gegangen sind sie natürlich nicht.

Aber du schreibst, dass du im Bus von Schulkindern über den Haufen gerannt wirst - Das musst du verstehen. Ich meine nicht, dass es okay ist, in den Bus zu drängen, wenn noch jemand aussteigen will, aber jeden Mittag stehen am Bus um die 50 Kinder, die nach Hause wollen. Die passen gar nicht alle in einen Bus, der vielleicht alle Viertelstunde kommt!
Da werden die Wildesten eben auch mal übermütig und schubsen von hinten, um noch reinzukommen. Die, die vorne stehen, müssen dann einsteigen, ob sie wollen oder nicht...
Ich kenne das!

Gast

Na also ich hab mir gerade alle eure Einträge durchgelesen und und gebe euch ja teilweise schon recht. Andereseits habe ich da folgendes zu berichten. (Ich muss dazu sagen, daß ich 35 Jahre alt bin). Also zum Beispiel hole ich mein Kind von der Schule ab, will wieder los fahren und vor mir laufen fünf Schüler nebeneinander auf der Straße!(die müssen zur Bushaltestelle) Daneben ist der Bürgersteig! Nein sie laufen gemütlich auf der Straße, hören hinter sich genau das Auto aber laufen nebeneinander weiter!
Oder ich laufe auf dem Bürgersteig, kommen mir drei Mädels entgegen die nebeneinander laufen. Ich drücke mich an die Hauswand und werde von einer noch angerempelt, weil die Damen keinen Zentimeter zur Seite gegangen sind.
Oder ich fahre mit der Bahn, will an der Haltestelle aussteigen und werde von Schülern die einsteigen wollen beinahe über den Haufen gerannt. Es interessiert sie nicht im geringsten, daß da im Zug drinne Leute an der Tür stehen die zuerst einmal austeigen sollten.
Also ihr Lieben ich denke gutes Benehmen und Freundlichkeiten können wohl noch alle Altersklassen lernen.

Gast

Hundebesitzer! Was wollt ihr erwarten? Die denken eh, ihr Köter ist der Mittelpunkt der Welt..

Gast

@Ina Ja sowas kenne ich auch! Schlimm sowas da fehlen einen die Worte! Ich werde auch andauert geduzt abwohl ich eRwachsen bin und auch wie ein Eewachsener ausehe! Das stimmt die meisten Jüngeren Leute haben mehr Manieren als so mancher Älterer!

Gast

Oder:

Meine kleine Schwester und ich fahren mit dem Fahrrad auf dem Bürgersteig, weil unsere Straße ein sehr grobes Kopfsteinpflaster hat, wovon mein Rad schon einmal einen Platten bekommen hat.
Da kommt uns so eine ältere Dame mit ihrem Hund entgegen. Meine Schwester und ich weichen hintereinander auf den Grasstreifen aus, damit die Dame unseretwegen nicht zur Seite gehen muss.

Da fällt dieser Hund meine Schwester an, bellt und springt gegen ihr Fahrrad. (Man muss hinzufügen, dass meine Schwester ziemliche Angst vor aggressiven Hunden hat.)
Daraufhin die ältere Dame: "Selbst Schuld! Mit dem Fahrrad zu zweit auf dem Bürgersteig, und dann auch noch nebeneinander! Ihr spinnt doch!" (Das mit dem Nebeneinander stimmte noch nicht einmal.)

Daraufhin ich: "Ihrem Hund würde eine Hundeschule guttun."
Sie daraufhin: "Halt`s Maul und fahr weiter!"


Man muss dazusagen, dass ich 21 Jahre alt bin und diese Frau mich nicht nur beleidigt, sondern auch noch geduzt hat.

Mir ist allgemein aufgefallen, dass jüngere Menschen heutzutage viel bessere Manieren haben und viel höflicher sind als ältere Menschen.

Gast

Das sind auch meist die Älteren Leute die unfreundlich sind! Zb heute morgen: Ich bin in Supermarkt frage höfflich ob ich da vorbei darf und die Oma keischt: Also wirklich die Jugend heut zu tage ist schlimm so was hat es zu meiner Zeit nicht gegeben! Diesen Spruch hör ich jedes Mal! Dabei bin ich sogar noch freundlich geblieben!

Gast

Mir ist aufgefallen, dass heutzutage besonders die älteren Leute zum Teil sehr unfreundlich und unhöflich sind. Ich wurde schon sehr oft auf der Straße sehr unwirsch behandelt bzw. beleidigt von älteren Menschen.

Z.B.: Ich laufe friedlich auf dem Bürgersteig daher, da kommt mir so ein älterer Herr auf einem Fahrrad entgegen.
Ich trete zur Seite , um ihm Platz zu machen.
Er bedankt sich daraufhin auch , woraufhin ich ihm freundlich lächelnd zunicke.
Daraufhin fährt er mich in unwirschem Ton an: "Man kann auch 'Bitte' sagen!"

Gast

Also ich fuhr früher auch regelmäßig Bus (von der Schule) und habe mal folgendes erlebt, der Bus war fast leer, ich saß auf dem Sitz neben der Tür. Kommt doch so eine Tante an, die soo alt gar nicht war, und sagt, ich sollte die Tasche mal auf'n Schoß nehmen, sie wollte sich neben mich setzen.
Setzen Sie sich woanders hin, ist Platz genug da, sage ich.
Ja, aber sie wäre alt und wollte genau DA sitzen usw...blabla...
Weil mir das zu blöd wurde, bin ich dann aufgestanden und hab mich eine Reihe weiter vorne wieder hingesetzt. Dann hab ich die Dame angegrinst, die daraufhin irgendwas unverständliches fluchte und knurrte "werden Sie mal alt..."
Da konnte ich wirklich nur denken: Leute gibt's, da tippt man sich an den Kopf.

Gast

Ich saß im zug und neben mir ein schwarzer. dann kamen 3 ca 18-jährige schüler und sagten: Ausländer, verschinde hier zu ihm und ich sollte auch verschwinden (bin auch ausländer, aber das sahen die nicht) ich habe gesagt "verschwinde und haltet eure goschen!" die guckten doof und wollten uns angehen, aber dann kam jemand nach und die mussten weitergehen.
das fand ich schon krass

Gast

Na also, da habe ich doch schonmal Jemand gefunden, der meiner Meinung ist:)
Ich muss dann mal weg.
Ciao

Gast

@Mia Du sprichts mir aus der Seele! Ja das ist unbegreiflich ich stehe ja auch meist in Bus!

Gast

Ich finde es ja selbstverständlich, wirklich altersschwache Menschen sitzen zu lassen, aber weißt du, was mir aufgefallen ist? Es stehen viel mehr Kinder auf als Erwachsene! Kann mir jemand erklären, warum der 38jährige Sportler oder die junge Frau mit dem Schminkspiegel nicht aufstehen können, wenn eine ältere Person einstiegt? Stattdessen tut das dann die Mutter mit zwei Kleinkindern oder das schwer bepackte Schulkind!

Gast

@Mia Da gebe ich Dir völlig Recht die klein Kinder mit ihren schweren Ranzen müssen auch noch PLatz für die wie Du schon sagtes %O jährigen machen! Und wenn ich eine ältere Dame Platz anbiete sind sie doch sowieso beleidigt und den Spruch die Jungend heut zu tage hör ich auch immer! Wir leben nun mal nicht mehr in Jahr 1945!

Gast

Das ist echt wahr! Manche älteren Frauen sind auch total unhöflich. Wenn man ihnen einen Platz anbietet, sind sie beledigt, und wenn mans lässt, meckern sie über "die Jugend heutzutage"...
Und am meisten ärgern mich die Frauen, die höchstens 50 sind und körperlich noch total fit, sodass niemand darauf kommen würde, dass sie nicht stehen könnten. Und die zetern dann los: "Wirst du einer alten Dame wie mir wohl einen Platz anbieten!!!"...

Es ist ja was anderes, wenn manche leute wirklich nicht lange stehen können. Aber ich finde, eine Frau von 50, die kerzengerade steht und völlg gesund ist, könnte ein Kind mit schwerem Ranzen auch mal sitzen lassen...

Gast

Oder in Zug du sitz ganz in entspannt! Und dann brüllt Jemand DIE FAHRSCHEINE! Da kriegt man gleich Panik!

Gast

Also, das "ohne Ausweis!!" bezieht sich auf die Dicke, ist mir eben aufgefallen, dass man das missverstehen könnte...

Gast

Das kenne ich! Man ist nett und höfflich und wer ist unfreundlich die Älteren Leute!

Gast

Also, ich gehe ja immer brav zur Schule:) und habe demnach auch jeden Tag mind. 6-7 Kilo auf dem Rücken. Da ist man natürlich im (überfüllten) Bus froh, wenn man einen Platz findet.
Allerdings findet sich kaum ein Sitzplatz, wenn man nach Hause fährt.
Ich stand also ziemlich müde im Bus und wurde fast zerquetscht, weil es so voll war. Da kam plötzlich neben mir so ein (ziemlich fetter), eher jüngerer Mann (so um die 30) an (eigentlich hat er sich eher durchgequetscht) und hat einem Jungen einen Behindertenausweis vor die Nase gehalten, der saß. Das finde ich ja so weit in Ordnung, wenn er wirklich behindert war. Aber dann hat der Typ doch tatsächlich auch noch seine (genauso prustende und beleibte) Freundin auf den Sitz geholt, sodass noch jemand aufstehen musste - ohne Ausweis!!
Und das hat mich dann genervt. Diese Frau hatte überhaupt keine Beschwerden, außer, dasss sie zu faul zum Stehen war, und hatte doch tatsächlich die Dreistigkeit, wirklich schwer schleppende Schulkinder mit riesigen Rucksäcken aufstehen zu lassen, in einem Bus, in dem man sich nicht mal drehen konnte, so voll war der!
Die beiden haben dann noch mies gegrinst und gemeint: "so macht man das!"
Und die armen, jüngeren Schulkinder mussten stehen.
Das war doch gemein, oder?

Gast

Ich saß mal ganz gemütlich auf meinem Fensterplatz mit meiner Freundin Nina, und dann kommt da so eine ältere Dame. Ich hab gesehen, dass im Bus nix mehr frei war, und nett wie ich bin, hab ich ihr meinen Platz angeboten. Die hat aber nur die Nase gerümpft und meinte:
" Da steh ich doch lieber!" Ich wusste überhaubt nicht, was ich falsch gemacht hab...

Gast

Mir erzählen was bei euch im bus immer so abgeht.
was sie für gemeinheiten erlebt haben usw...

Gast

Ich auch!

Gast

Ich!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Weitere Namen!

Bitte bewertet diese Nman für meine Tochter, die bald zur Welt kommt! Anne Susanna Mariella Marietta Lone M...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Saskia

Kommentar von Saskia H.

Mir gefällt mein Name auch, weil er schön klingt und doch recht selten ist, sodass ich z.B. immer die einzi...

Jungenname Rojan

Kommentar von Heike 1809

Hallo das glaube ich nicht unser Sohn ist am 16.08.06 Geboren und er heißt ROJAN das sind seit gestern gena...

Mädchenname Enrica

Kommentar von Juana

Dieser name ist sehr schön!Meine tochter werde ich vitória enrica nennen.Es gibt keinen schöneren namen.