Der Name! (2)

Gast

Hallo,
ich bin es wieder Marie, ja die marie die mit 13 Jahren Mutti wird...
Ich suche immer noch nach einem Jungennamen, ich habe jedoch die Liste nun ein bisschen umgeändert...
Ein Mädchen bekommt nun aufjedenfall den Namen Ida-Felicia! Vlt. wird sie als DN noch Sarah bekommen, da weiss ich aber noch nicht...
Für einen Jungen komme nnun diese namen in frage:

-Milan-Leander
-Milan-Leander Nicolas
-Milan-Alexander
- Milan-Alexander Nicolas
+ alle Namen ohne Bindestrich.

Bewertet sie bitte und schreibt Welchen ihr am besten findet!
Tciao eure Marie mit Ida-Felicia/Milan

Antworten

Gast

Milan Leander finde ich am besten (ohne Bindestrich). Ida Felicia ist übrigens sehr schön, auch wenn ich es auf jeden Fall ohne Bindestrich schreiben würde :)

Gast

Also:
Wie gehtes mit der Schule weiter? DAS ERSTE HALBE JAHR WERDE ICH UNTERRICHT ÜBER SKYPE MACHEN; DANACH GEHE ICH WIEDER ZUR SCHULE UND MEINE ELTERN PASSEN MORGENS AUF DAS KIND AUF. WENN DAS KIND KRANK IST, DARF ICH JEDER ZEIT NICHT AM UNTERRICHT TEILNEHEMEN!
Was sagen deine Eltern, kannst du bei ihnen wohnen bleiben oder musst du dir was anderes suchen (Mutter-Kind-Heim oder ähnliches)? MEINE ELTERN WAREN NATÜRLICH ERST GESCHOCKT; ABER JA ICH DARF BEI IHNNEN BLEIBEN! WIR HABEN EIN SEHR GROSSES HAUS UND ICH UND DAS BABY BEKOMME DAS GANZE OBERGESCHOSS AUSGEBAUT! DREI ZIMMER UND EIN BAD!
Darfst du das Kind überhaupt behalten, rechtlich gesehen und bist du psychisch dazu im stande ein Kind groß zuziehen? JA ICH DARF DAS KIND RECHTLICH BEHALTEN; OB IHC PSYCHISCH DAZU IM STANDE BIN HAT DAS JUGENDAMT BESTÄTIGT; DAS JUGENDAMT WIRD MICH UND MEIN BABY AUCH REGELMÄSSIG BESUCHEN!
Wer soll die Vormundschaft übernehmen? DIE VORMUNDSCHAFT WIRD ERSTMAL MEINE MAMA ÜBERNEHEMEN; SIE WIRD MICH ABER VOR JEDER ENTSCHEIDUNG FRAGEN; ICH WERDE IMMER DIE MUTTER BLEIBEN UND ES SO GROSSZIEHEN WIE ICH ES FÜR RICHTIG HALTE!
Und wer wird dein Kind großziehen, wenn du deine Ausbildung machst? ES WIRD MORGENS IN EINE KITA KOMMEN UND MEINE ELTERN WERDEN MIR HELFEN, ICH SELBST WERDE SO OFT WIE MÖGLICH FÜR SIE/IHN DASEIN!
Steht der Kindesvater auch zu seinem Kind? JA! ER WIRD SIE REGELMÄSSIG BESUCHEN UND SICH UM SIE KÜMMERN! AUSSERDEM WIRD ER/ SEINE ELTERN UNTERHALT ZAHLEN!

Gibt es noch mehr fragen an mich? dann stellt sie ruhig, ich beantworte alles!
Eure Marie

Gast

hoffe auch, dass das ein Fake ist. Ansonsten, armes Kind.

Gast

ich kenne das auch und gleich bei mehreren. Aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. Dann kann man den Bindestrich auch gleich weg lasssen.

Gast

Ich habe auch einen Bindestrich im Namen und werde nur beim ersten Namen gerufen, es ist also nicht immer so das man beide Namen ruft!

Gast

Ich glaub auch, dass es nicht stimmt, dass du schwanger bist. Ich muss AN zustimmen. Ich glaube, du hast nun andere Sorgen, als hier nach Namen zu suchen. Steht der Kindesvater auch zu seinem Kind? Oder stehst du mit 13 alleine schwanger da? Dann würdest du mir sehr leid tun. Und wer wird dein Kind großziehen, wenn du deine Ausbildung machst? Glaub nicht, dass das so einfach ist mit 13 ein Kind in die Welt zu setzen. Und finanziell noch keine Grundlage zu haben. Was sagen übrigens deine Eltern dazu?

Gast

1. Milan ist ein schöner Name!

2. Kann ich nicht glauben das ein 13jähriges Mädchen schwanger ist und auf diesr Seite hier nach Namen sucht. Denn wenn du wirklich 13 bist und schwanger, dann hast du ganz andere Probleme! Zum Beispiel:

Wie gehtes mit der Schule weiter?
Was sagen deine Eltern, kannst du bei ihnen wohnen bleiben oder musst du dir was anderes suchen (Mutter-Kind-Heim oder ähnliches)?
Darfst du das Kind überhaupt behalten, rechtlich gesehen und bist du psychisch dazu im stande ein Kind groß zuziehen?
Wer soll die Vormundschaft übernehmen?
Und, und, und!


Also wer's glaubt . . .

Gast

Du weisst, das man bei einem Bindestrich immer beide Namen ruft?!
ich finde das eher unpraktisch, vorallem weil die von dir genannten dann unglaublich lang sind.

Gast

Milan Alexander Nicolas finde ich am schönsten, allerdings würde ich ihn nur Milan rufen. Viel Glück noch bei der Namenssuche und mit deinem/deiner Kleinen.
LG Lena

Gast

Milan Leander, ohne Bindestrich! Alexander ist auch schön, ist mir dann aber zu lang zu Milan

Gast

Ja ich weiss das man erst ab 14 patin werden darf, aber wenn mein kind drei monate alt ist wird seine Patin auch schon 14

Gast

Milan-Leander

Gast

Achso ok, ja das kann ich dann verstehen.. :)
Aber ganz ehrlich, ich würde NIEMALS mein Kind nach irgendwelchen Verwandten, Taufpaten etc. benennen.. Ich finde das total blöd, weil dann auch unter anderem der individuelle Name für das Kind fehlt. Das Kind wird dann einfach so in die Fußstapfen von den betreffenden Leuten gestellt.. weißt du wie ich meine???
Aber ich würde auf JEDEN FALL einen Namen wählen, entweder einen biblischen Namen oder einen Namen von einem Heiligen der kath. Kirche oder so..
Zum Beispiel mein Sohn sollte einmal den Zweitnamen James bekommen (deutsch Jakob :) ) weil das "Gott möge schützen" bedeutet..
Ich finde solche Namen erstens wunderbar, weil dann das Kind einen auch einen sehr großen Beschützer und Fürsprecher im Himmel hat. Solche Namen sind NICHT aussagelos.
Oder Namen wie Michael (Erzengel, der vor Bösem schützt), Raphael (Reiseengel und Fürsprecher bei Gott für Heilung), Gabriel (Verkündigungsengel, der der Mutter Jesu verkündete, dass sie ein Kind (Jesus) bekommt)
Wäre doch auch schön, jetzt wo du ein Kind bekommst..
Somit hätte das Kind gleich mal die richtigen Engel an der Seite :)

Grüße :)

Gast

Wie alt sind denn die Taufpaten, wenn ich fragen darf?

Gast

Also Nicolas würde ich nicht als ersten Namen nehmen, weil mein Bruder so heisst. deshalb sollte er diesen Namen als DN bekommen, nach seinem Onkel...!
Ich werde es aufjedenfall taufen lassen, deshalb bei einem Mädchen ja der name Sarah, so wird nämlich ihre Taufpatin heissen...
Danke für deine Meinung!
Deine Marie!

Gast

Hey Marie,

so jetzt schau ich auch mal bei dir vorbei :)
Danke für deinen Kommentar bei mir :) Hab gedacht, ich schreib dir jetzt auch mal was drunter :)
Irgendwie finde ich den Namen Milan nicht schön.. sorry aber der erinnert mich total an den Vogel Milan. Mit Leander kann ich auch nichts anfangen, ich finde die Namensbedeutung auch nicht toll (Mann des Volkes, Löwe). Finde ich blöd.
Und Alexander erinnert mich wieder an Alexander den Großen, was ich auch nicht toll finde, außerdem gibts den Namen Alexander wieder so oft.. ist langweilig.. sorry :)

Aber der Name Nicolas ist schön!! Find ich zum einen total süß (und NICHT NUR für ein kleines Kind!)..
Ich würde an deiner Stelle Nicolas als ersten Namen wählen, und noch einen ganz anderen Zweiten- /evtl. Drittnamen suchen..

Wie wärs z.B. mit Nicolas Benjamin, Nicolas Raphael, Nicolas Antoni, Nicolas André, Nicolas Dominic, Nicolas John, Nicolas Johannes, Nicolas Josua, Nicolas Matthi (Matthi von Matthias), Nicolas Gabriel, Nicolas Alan (Alan Englisch Älän ausgesprochen), Nicolas Jeremia, Nicolas Jeremy, Nicolas Elia, Nicolas Martin, Nicolas Jonathan, Nicolas Patrick,
Nicolas Michael

Wäre da ein Name für dich dabei??
Würde mich auch voll freuen, wenn du dann mal schreibst, wie du dich entschieden hast..

Lass auf JEDEN FALL das Kind taufen!!!

Liebe Grüße
Sonnenschein :)

Gast

.. glaubt!
Mit 13 schwanger!?
Damals hatte ich weder meine periode noch sex!
Bin jetzt 19 und ich habe noch kein Kind!

Gast

Milan Alexander

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillingsnamen

Habe vor ein paar Tagen schon eine PE eröffnet, wie hoch das Risiko/die Chance bei mir ist Zwillinge zu bek...

Lotte oder Madita?

Hallo zusammen! Heute ist der 1. Tag der 39. Schwangerschaftswoche, bald gehts also los. Doch noch immer st...