Plaudern???

Gast

Hallo,
ich bin Franziska und 33 Jahre alt.
Ich bin Ärztin für Allgemeinmedizin von Beruf. Mein Mann, Christian ist 34 Jahre alt und Bankkaufmann von Beruf.
Wir haben zwei Kinder: Emma-Sophie Johanna Elisabeth (5), Felix-Emanuel Martin Leonard (2) und Anfang Oktober bekommen wir noch eine Tochter, sie wird Lisa-Marie Theresa Susanne heißen. Die Zweit- und Drittnamen haben unsere Kinder nach ihren Groß- und Urgroßeltern.
Ich hoffe es melden sich einige zum plaudern und erzählen auch von sich.
LG Franzi & Christian mit Emma-Sophie, Felix-Emanuel und bald Lisa-Marie

Antworten

Gast

@ Sarah
Hallo, ich habe vor meine Töchter (Aleah und warscheinlich Enya) zusammen in den Kindergarten anzumelden. Sie werden 14 Monate auseinander sein, hast du da Erfahrungen mit Geschwisterkindern die gemeinsam in den Kindergarten gekommen sind? Ich habe bedenken dass es für Enya mit 2 Jahren zu früh, aber für Aleah mit 4 Jahren zu spät sein würde, kannst du mir einen Rat geben?

Gast

@ Vera
Ich bräuchte mal einen logopädischen Rat, meine Tochter (Aleah) ist 11 Monate, spricht aber außer Mama, Papa, Oma und Opa nicht sehr viel. Kannst du mir sagen ob es ratsam ist einen Logopäden aufzusuchen oder ob ich ihr noch Zeit lassen soll, bzw. ab wann man zur Logopädie gehen sollte?!

Gast

Also Franzi so ganz kaufe ich dir deine Geschichte auch nicht mehr ab. Es gab jetzt 3 Personen hier, die alle ..von BERUF waren. Immer die gleiche Ausdrucksweise und alle Kinder hatten ihre ZN von ihren Großeltern!
Denk dir das nächste mal was originelleres aus!

Gast

Nur komisch, dass Vera selbst auch sagt, er ist nicht französisch, ihr Mann ist Franzose. Sie muss es doch wohl wissen, nich?

Gast

Natürlich ist Nicolas ein französischer Vorname, na gut, die Französische Form vom griechischen Nikelaos (dt. Nikolaus)
Man spricht es Nicola

Lernt mal zu recherchieren, beovr ihr irgendwas blödes erzählt...

Gast

Oh, ich sehe gerade, ich glaube, dass ich dich falsch verstanden habe.

Gast

Man muss nicht studiert haben. Bei den meisten Namen hört man es und wenn nicht, kann man sich informieren.

Gast

Wir haben unseren Kinder nicht nur französische Namen gegeben, weil ich aus Deutschland komme. Wir haben unseren Sohn nach meinem Großvater Nicolas genannt, erstens weil wir den Namen schön fanden und zweitens, weil mein Großvater seinen ersten Urenkel nicht mehr kennenlernen durfte. Meine Töchter sind mit Vornamen auch nach Familienmitgliedern benannt worden. Meine Mutter heißt Louise, obwohl es ein französischer Name ist.
LG Vera und Pierre mit Nicolas, Amélie und Marie-Louise

Gast

Alle diesen studierten Herrschaften hier. ;)

Gast

Nicolas ist aber nicht französisch.

Gast

wer soll träumen?

Gast

Hallo Franzi,
ich bin Vera und 32 Jahre alt. Ich arbeite als Logopädin. Zusammen mit meinem Mann Pierre, 33 Jahre alt und Elektriker von Beruf habe ich einen Sohn und zwei Töchter: Nicolas Maximilian Antoine Pierre(7), Amélie Franziska Camille Vera(4) und Marie-Louise Helena Stéphanie(2).
Mein Mann kommt aus Frankreich, daher kommen die Namen unserer Kinder.
LG Vera und Pierre mit Nicolas, Amélie und Marie-Louise

Gast

Vor ein paar Tagen war sie noch Anwältin und ihr Mann Mathematiklehrer ;)

Gast

An Franzi:
Meine Töchter haben ihre Zweitnamen nach ihren Großmüttern.
LG Sarah

Gast

An Kathi: Ich möchte nach Lisa kein Kind mehr, weil es mit drei Kindern schon schwierig werden wird wieder zu arbeiten, weil ich im Krankenhaus arbeite und die Arbeitszeiten da immer unterschiedlich sind. Arbeitest du in einer Praxis oder arbeitest du auch im Krankenhaus?
LG Franzi

Gast

Hallo Sarah,
deine Töchter haben tolle Namen, kommen die Zweitnamen von Verwandten?
LG Franzi

Gast

Hallo Franzi,
ich bin Sarah, 34 Jahre alt und Erzieherin von Beruf. Mit meinem Mann Frank habe ich zwei Töchter: Nora Magdalena(6) und Miriam Friederike(4). Mein Mann ist Apotheker von Beruf. Wir wünschen uns noch ein Kind, am liebsten einen Sohn:)
LG Sarah und Frank mit Nora und Miriam

Gast

Hey Franzi,
meine Tochter heißt Lydia Marisa. Ich hätte gerne noch ein Kind. Mehr aber nicht :)
Lg

Gast

Hallo Kathi,
hat deine Tochter noch mehr Namen und wünscht du dir noch ein Kind?
LG Franzi

Gast

Stört es dich Nina?
Ich bin mir sicher du gehörst nicht dazu.

Gast

Immer noch faszinierend, wie hier doch alle angeblich studiert haben.

Gast

Hey Franzi :)
Ich heiße Kathi und bin 30 Jahre alt. Mein Mann heißt Max und ist 34. Ich bin Kinderärztin, Max Polizist.
Unsere vierjährige Tochter geht in den Kindergarten und heißt Lydia.
Ich würde gerne Plaudern!
Lg, Kathi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv