Wie kann ich meine Mutter fragen bzw. überreden?

Gast

Hey!Ich bin Leonie und 12 Jahre alt.Am 24.11 werde ich 13.Ich weiß das es eigentlich um Namen geht,da meine Eltern hier aber den Namen für meinen kleinen Bruder gefunden haben und hier viele Eltern unterwegs sind,die mit Tipps geben können,versuche ich es hier ;).
Seit ca. 1 Jahr besuche ich eine Gesangschule.Seit ca. 7 Monaten möchte ich Klavier spielen lernen.Jetzt bietet meine Gesangsschule auch Klavierunterricht an.Meine Singstunde ist immer um 16 Uhr Mittwochs bis 16.30 Uhr.Meine Klavierstunde wäre entweder davor oder danach.Was ja praktisch ist,dann kann meine Mutter auch mal einkaufen gehen oder so..und sie muss nur 1x los.Platz und Zeit hätte ich auf alle Fälle.Das Geld denke ich eigentlich auch.Am Anfang möchte ich kein Klavier sondern ein E-Piano.Es ist Preiswerter (falls es mir doch garnicht gefällt oder sonst was) und ich kann Kopfhörer anscließen oder USB-Stick einstecken.Somit muss mich keiner hören.Kosten würde das 55€ pro Monat (30min je Woche).Wie kann ich meine Mutter lieb fragen oder sie überreden?Das E-Piano würde ich mir auch zum Geburtstag (24.11) und Weihnachten wünschen.Denkt ihr sie sagt ja?

Antworten

Gast

Warum fragst du uns,wenn du deine mutter noch nicht einmal gefragt hast und woher sollen wir wissen,ob sie "ja" sagen wird???

Gast

ich würde sie ienfach so frage und alles erzählen was du hier auch gerade geschrieben hast! das mit dem E-Piano wünschen ist ne gute idee, so hab ich das nämlich auch gemacht!

Gast

ich finde du hast gut Argumente. Alsoo nur Mut! Frag sie einfach. Mehr als "nein" sagen kann sie ja nicht.

Gast

Ich stimme ? Zu, wir kennen ja weder dich noch deine Mutter=) Trotzdem viel Glück=)

Gast

Ja frag sie halt, wo ist dein Problem? Wie sollen wir wissen, wie sie reagiert, das musst du doch besser einschätzen können.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Johanna ist da!

Hallo zusammen, Wir freuen uns sehr,endlich die Geburt unserer zweiten Tochter verkünden zu können! Vor kna...

Lena oder Laura ?!?!

Hallo! Mein Mann (Tom) und ich (Karin) können uns nicht zwischen den beiden Namen Lena und Laura entscheide...

Unsere zweite Tochter!

Hallo zusammen! Ich bin Sylvia,30 Jahre alt,und habe bereits eine Tochter. Charlotte Felicia ist zwei Jahre...