Carolina Alice!?

Gast

Hallo, ich habe heute schon eine PE erstellt. Wir wollten wissen, welche Endung ihr zu Karo-/Caro Am besten findet. Wir haben nun eine kleine “Liste“:
Karoline Alice
Carolin Alice
Carolina Alice

Carolina gefällt uns eigentlich sehr gut, aber wir sind skeptisch wegen CarolinA Alice (also dem aufeinander folgenden a), auch wenn Alice nur ein stummer ZN ist.
Bitte sagt uns eure Meinung (auch zu den anderen Namen)!!
Melanie und Christoph mit Karo-/Caro- Alice

Antworten

Gast

Also mir persönlich gefällt Carolina am Besten, aber Alice passt dazu wirklich nicht so gut!

Gast

Caroline Alice (nicht mit k!!) wäre am schönsten aber Carolina Alice ist auch traumhaft

Gast

Sorry meinte natürlich "Carolina" Lg Meret

Gast

@Melanie
Ach so, das wusste ich nicht :) Wie wäre es, wenn ihr Alice als Drittnamen nehmt, und die beiden Namen, durch einen Zweitnamen vielleicht etwas schöner miteinander verbindet.

Zu Caro/Karo: ich persönlich finde es nicht so gut, jetzt schon davon auszugehen, das ihr Spitzname Caro sein wird. Natürlich liegt es nahe, aber was ist, wenn sie, wie du ja auch schon geschrieben hattest gar nicht so gerufen werden will. Ich würde diese Möglichkeit auf jeden Fall bedenken und deshalb einen Namen nehmen, bei dem ihr euch, auch wenn er vollständig gesprochen wird, ganz sicher seid, dass er perfekt für eure Tochter ist.
Ich hoffen man versteht, was ich sagen wollte...:)
LG Stella

Gast

Carloina Alica finde ich sehr schön:) Lg Meret

Gast

Ich finde Carolina Alice immernoch am schönsten. Denn Alice ist ja stumm und sooo sehr sehe ich das A A Prblem nicht.

Zu dem, dass sie in der Schule nur Caro gerufen würde: Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass ihr das jetzt schon so sagen könnt. Es gibt immer Lehrer die ihre Schüler bei vollem Namen und nicht beim Spitznamen rufen.

Karolin(e) würde ich ganz wegstreichen. Meiner Meinung nach ergibt das mit dem K kein schönes Schriftbild und sieht etwas altbacken aus.

Naima mit Nova Naima, Juna Moira und Babymaus

Gast

@ Dingsda Ja
@ Amy das mit dem e habe ich mir auch schon gedacht, aber wir werden sie wahrscheinlich eh nur Karo/Caro rufen, es sei denn sie möchte es anders. In der Schule wird sie dann auch nur Karo/Caro genannt
LG

Gast

Die doppelte A-Endung würde mich auch stören. Ich hatte mal eine Karoline in der Klasse und alle Lehrer haben das e nie mitgesprochen, obwohl sie es sehr oft verbessert hat. Bis es alle konnten hat es über ein Jahr geauert. Das finde ich etwas problematisch, aber ansonsten gefällt mir der Name am besten :) Carolin ist auch ganz nett :)

Gast

Ich finde immer noch Karoline Alice am schönsten=) ihr würdet Alice deutsch bzw französisch aussprechen, oder?=)

Gast

@ Stella Alice ist der Name ihrer Oma:)
LG

Gast

Ich finde ehrlich gesagt Alice zu keinem der Namen so toll. Am besten gefällt mir noch Carolin Alice.
Der Name Carolina gefällt mir alleine aber am besten.

Gast

Ach ja: Bei Karoline würden wir das e mitsprechen
Grüße Melanie und Familie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für fünftes Kind!

Hallo ich bin Pia und erwarte bald mein 5tes Kind (ET 6.3). Ich habe bereits 4 Kinder: Lennard Sebastian 17...

Erneuter Kinderwunsch

Hallo, und einen schöne guten Abend, liebe Forumnutzer! Ich bin Melanie, Mama von vier gesunden Kindern: Aa...

3 Lieblingsnamen

Hallo, ich bins wieder Antonia! Mich würde mal interessieren was eure 3 Lieblingsnmen sind und warum sie eu...

Englische Namen bewerten!!

Hallo, könntet ihr mal diese Namen bewerten? Ich weiß, dass z.B. Jason kein englischer Name ist, diese Name...