Namen für meinen ersten Sohn

Antworten

Gast

Danke für die Vorschläge, aber es sollten eigendlich längere Namen werden. Außerdem bin ich von Nicklas noch nicht so überzeugt.

Gast

Oder jannick
als mischung aus jan+niklas oder so?

Gast

Mir fallen ein

jan-niklas
jan-hen(d)rik
jan-erik

Gast

An sich ist Elias ein schöner Name, aber dann würde der Cousin von meinem kleinen heißen wie er. Irgendwie komisch ;-). Aaron finde ich sehr schön.

Gast

Hallo :)
Also ich bekomme ja ein zweites mädchen aber wenn ich einen jungen erwartet hätte , hätte ich ihn Elias oder Aaron genannt : )

Gast

Ich finde Raffael nicht schön. Aber Marlon und Levin finde ich toll. Ich bin im Moment noch total unschlüssig. Es fällt mir verdammt schwer einen passenden Namen zu finden. Dummer Weise haben viele meiner männlichen Familienmitglieder Namen die ich toll finde. Das grenzt die Auswahl ziemlich ein.

Gast

Finde Marlon , Levi und Raffael schön ... und nicht zu häufig :)

Gast

Gern geschehen! : )

Gast

Danke für deine Vorschläge.
Manuel und Yannik finde ich total schön. Ruben ist auch wunderschön.

Gast

Danke Lina. Du hast mir zwar heute Morgen schon mal genau das Selbe geschrieben aber ist ja egal.

Gast

Super Vorschläge.
Malte und Leander finde ich total schön. Hast du vielleicht auch noch eine Idee zu passenden Zweitnamen?

Gast

Noah Alexander gefällt mir von deinen Ideen am besten.
Wie wäre es sonst noch mit

Ben
Elias
Emil
Felix
Finn
Henrik
Lasse
Luis
Luca
Linus
Mattis
Malte
Paul
Valentin

Leander und Julius finde ich als Zweitname wunderschön und eig. immer passend.

Alles Liebe Lina
PS: ich mache gern noch weitere VorschlägexD
Xander

Gast

Eindeutig LARS!!!

Gast

Hier jetzt meine Neuen Favouriten:
Johannes-Paul
Jan-Alexander
Marlon-Noel
Julius-Levin
Clemens-Valentin
Christopher-Ruben
Nicklas-Valentin
Lars-Christoph
Ich würde mich über Kritik freuen. Wer noch weitere Namen im Angebot hat: Ich würde mich auch darüber freuen.

Gast

Freut mich,wenn ein paar Namen dabei waren.
Wenn du Lust hast,kannst du ja mal in unserer Plauderecke "Unsere Favoriten" vorbeischauen. :)
LG

Gast

Danke für deine tollen Vorschläge.
Du hast mich auf ein paar neue Namen gebracht. Freue mich wenn du noch mal vorbeischaust.

Gast

Hallo Jasmin,herzlichen Glückwunsch!
Deine Kombis finde ich recht schön,am besten gefällt mir Johannes-Paul.
Weitere Vorschläge:


Emil
Felix
Luis/Louis
Julius
Lorenz
Linus
Luka(s)
Benjamin
Michael
Michel
Paul
Ben
Jan
Frederik
Fred
Tom/Tim
Leo(n)
Andreas
Sebastian
Stefan/Stephan
Christian
Jim
Korbinian
Julian
Valentin
Finn/Fynn
Mathias
Thomas
Robert
Markus
Jonas
Jona(h)
Juan
Dominik
Mark
Raphael/Rafael


Vielleicht ist ja etwas für dich dabei.

LG & alles Liebe!
Karin & Familie (würde uns freuen wenn du in unsrer PE "Unsere Favoriten" vorbeischauen würdest!) :)

Gast

Ich schau später nochmal rein. Bin gespannt. Hast ja noch 2 Monate Zeit. Du wirst sicher einen ganz wunderschönen Namen finden. :)

Gast

Mit den Namenstagen hab ich es nicht so. Ich weiß noch nicht Mal wann ich Namenstag habe. Ein Glück endscheide ich über den namen ganz allein. Zu zweit währe es wahrscheinlich noch schwieriger. Ich suche jetzt erst Mal Namen die von der Bedeutung Niklas ähneln. Später poste ich dann meine neuen Ideen. Würde mich freuen, wenn du noch Mal vorbeiguckst.

Gast

Trotzdem solltest Du einen Namen parat haben, FALLS er an Nikolaus geboren wird. Ich hätte auch nie im Leben gedacht, dass mein Sohn genau an Silvester kommt, das war ein Fehler!
Der 21.12.2012 ist ein toller Termin. Sieht schick aus mit den ganze 1en und 2en. Wäre toll, wenn er pünktlich käme, oder? Noch besser wäre aber 1 Tag vorher. 20.12.2012. Meine Freundin hat ihren Sohn am 20.11.2011 bekommen. Genauso genial.

Was Du spasseshalber auch mal machen könntest, ist alle Tage um den Termin abzuchecken wegen Namenstag. Jeder Tag hat einen Namen. Mein Grossonkel heisst Paul, weil er an Peter und Paul geboren wurde. Meine Oma hiess Marie, weil sie an Mariä Himmelfahrt zur Welt kam. Und ich hatte einen Grossonkel, der wurde am 03. September geboren und hiess August, weil man den Kalender noch nicht abgerissen hatte. *lol*

Gast

Ich hoffe nicht, dass der Kleine um Nikolaus herum geboren wird. Dann währe er reichlich früh dran. Der errechnete Termin ist der 21 Dezember. Trotzdem finde ich die Idee mit den Namen die zum Datum passen sehr schön.

Gast

Ich hatte auch zuerst Marlon-Noel auf dem Schirm, aber Du wolltest ja laaange Namen, daher hab ich erst mal Nathalis vorgeschoben. ;)
Die Bedeutung ist dieselbe.

Ich hatte vor 14 Jahren sogar genau an Heiligabend ET. Ist aber dann Silvester geworden und ich ärgere mich heute noch, dass ich nicht irgendwie Sylvester in den Namen eingebaut habe. Daher rate ich allen, alle möglichen Geb.termine und deren evtl. Sinn vorher zu bedenken. Könnte Dein Sohn auch an Nikolaus kommen? Da käme dann die komplette Niclas-Abteilung mit allen Variationen in Betracht.

Gast

Danke, danke, danke!
Marlon-Nathalis ist wirklich schön und mit der Bedeutung hast du mich auf Marlon-Noel gebracht. Was hälst du davon?

Gast

Ich weiss nicht, wie wichtig Dir der Namenssinn ist. Aber Dein Sohn wird ja so um Weihnachten herum geboren. Es gibt Namen, die bedeuten "an Weihnachten geboren".

Natalis / Nathalis

Marlon-Nathalis
(kleiner Falke, der an Weihnachten geboren wurde)

Gast

Süße Vorschläge. Marlon gefällt mir total gut. Hast du zufällig auch noch einen Zweitnamen im Angebot?

Gast

Vielen Dank. Aber mir gefällt der Name schon nicht mehr so gut, weil er so kurz ist. Ich suche eigentlich etwas längere Namen.

Gast

Schöne Vorschläge. Einige treffen zwar nicht so ganz meinen Geschmach, aber Levin-Hendrik und Lars-Hendrik gefallen mir einfach total gut.

Gast

Danke für deine Vorschläge. ein paar Namen von deiner Liste gefallen mir total gut. Konrad (total toll) Julian (schön) Florian (toll) Lorenz (wunderschön) und Justus (total schön) wenn jemandem dazu noch passende Zweitnamen einfallen: Immer her damit.

Gast

Lars-Noel klingt ganz zauberhaft. :)

Gast

Vielen Dank für die Vorschläge. Leider finde ich bei deinen Namen total viele, die es in meiner Familie schon gibt. Ich möchte nicht, dass mein Kleiner so heißt wie einer seiner Onkels, Cousins usw. Valentin, Malte, Mattis und Henrik gefallen mir super. Wenn du noch Vorschläge hast würde ich mich total freuen.

Gast

Noah Alexander gefällt mir von deinen Ideen am besten.
Wie wäre es sonst noch mit

Ben
Elias
Emil
Felix
Finn
Henrik
Lasse
Luis
Luca
Linus
Mattis
Malte
Paul
Valentin

Leander und Julius finde ich als Zweitname wunderschön und eig. immer passend.

Alles Liebe Lina
PS: ich mache gern noch weitere VorschlägexD
Xander

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchenname mit "E" am Ende

Guten Abend,ich bin Bea,und zum ersten Mal schwanger! :) meinem Mann Stefan und mir gefallen Namen,die auf ...