Plaudern?

Gast

Hallo,
ich bin Eva, 34 Jahre alt und arbeite als Anwältin für Familienrecht. Mein Mann Sebastian ist 35 Jahre alt und arbeitet als Lehrer für Mathematik, Latein und Sport an einem Gymnasium. Wir haben drei Kinder: Hannah Marie(10), geht jetzt aufs Gymnasium, Elisa Sophie(4), geht noch in den Kindergarten und Lukas Emanuel(1).
Wir leben in München.
Falls ihr euch wundert, warum Hannah schon zehn Jahre alt ist und ich Anwältin bin, kann ich euch sagen, dass Hannah eigentlich nicht geplant war, weil ich mitten im Studium war.
Ich hoffe, es melden sich einige, um mit mir zu plaudern, da ich gerade Zeit habe.
LG Eva und Sebastian mit Hannah, Elisa und Lukas

Antworten

Gast

Hallo Kathi,
tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde,habe es aber nicht vorher geschafft.
Ich würde mich freuen, wenn du Dich trotzdem noch meldest:)
LG Eva

Gast

An Eva: Nicht alle, aber ja Thérèse, Noël, Madeleine und Jaëlle sind Französische Namen. Wir haben sie ausgewählt weil ich halb Französin bin und weil wir finden dass französische Namen so schön weich klingen.
Lg, Helena u. Familie

Gast

Hey Eva,
wir sind Kathi (30) und Max (34) mit unserer Tochter Lydia (4)
Ich arbeite als Kinderärztin in meiner eigenen Praxis. Das war schon immer mein Traumberuf. Max ist Kriminalpolizist.
Lydia geht seit 2 Jahren in den Kindergarten und geht dort total auf ;)
Wir leben in Freiburg, ich komme aber auch aus München. Max aus Günzburg.

Melde dich doch!
Lg, Kathi und Max mit Lydia

Gast

Hallo Birgit,
wo wohnst du?
LG Eva

An Saskia:
Möchtest du noch Kinder?

Gast

Hallo, Birgit! Hast du Kinder?

Gast

Ich bin vom Beruf her Bürokauffrau

Gast

Darf ich mitplaudern?

Gast

An Saskia:
Dann hat sich meine Frage wohl erledigt, wo du lebst. Dann bist du ja Österreicherin:)
Was bist du denn von Beruf?
LG Eva

Gast

An Saskia:
In welchem Bundesland lebst du?
Möchtest du noch mehr Kinder?
LG Eva

Gast

Super, ich wohne in Wien!

Gast

An Sarah:
Meine Mutter kommt aus Wien in Österreich.
LG Eva

Gast

Hallo, Eva. Ich bin 29 Jahre alt.

Gast

An Saskia:
Ella ist ein schöner Name!!!
Wie alt bist du denn?
LG Eva

Gast

Hallo Eva,
ich lebe in Rheinland-Pfalz.
Hast du Vorfahren aus einem anderen Land?
LG Sarah und Johann mit Linda, Niklas und Mara

Gast

Ja, habe ich. Ella ist 3 Jahre alt.

Gast

Hallo Sarah,
in welchem Bundesland lebst du denn?
LG Eva

Gast

An Toni:
Ich habe auch nur Vorfahren aus Belgien und Deutschland. Meine Schwester lebt aber in Griechenland.
LG Sarah und Johann mit Linda, Niklas und Mara

Gast

Hallo,
bin wieder da, ich habe es nicht früher geschafft:)

Gast

An Sarah:
Nein, ich habe soweit ich weiß nur deutsche Vorfahren.

Gast

Hallo Saskia,
hast du Kinder?

Gast

Hallo Toni,
du hast recht, Valérie ist ein französischer Name, meine Mutter ist Belgierin und meine Tochter heißt mit Zweitnamen nach meiner Mutter:)
Hast du auch Vorfahren aus einem anderen Land?
LG Sarah und Johann mit Linda, Niklas und Mara

Gast

Hallo, ich bin Saskia. Darf ich mitplaudern?

Gast

Hallo Sarah,
deine Kinder haben tolle Namen! Wenn Elias ein Mädchen geworden wäre, hätten wir ihn auch Mara genannt. Meine Kinder haben alle ihre Namen nach ihren Urgroßeltern. Ist Valérie ein französischer Name?
LG Toni

Gast

Hallo,
ich bin Sarah und 35 Jahre alt. Ich bin seit 9 Jahren mit meinem Mann Johann, der 36 Jahre alt ist, verheiratet. Ich arbeite als Apothekerin und mein Mann ist Immobilienmakler von Beruf.
Wir haben drei Kinder: Linda Valérie Josephine(7), Niklas Michael Ludwig(5) und Mara Elisabeth Mathilde(3).
Den Zweitnamen haben unsere Kinder nach ihren Großeltern und die Drittnamen kommen von den Urgroßeltern.
LG Sarah und Johann mit Linda, Niklas und Mara

Gast

Hallo,
An Marie:
ich kenne das Osnabrücker Land:)

Ist noch jemand zum plaudern da?

LG Toni

Gast

An Eva: Nicht alle, aber ja Thérèse, Noël, Madeleine und Jaëlle sind Französische Namen. Wir haben sie ausgewählt weil ich halb Französin bin und weil wir finden dass französische Namen so schön weich klingen.
Lg, Helena u. Familie

Gast

An Toni:
Ich kenne das Emsland, wohne quasi nebenan im Osnabrücker Land :)

Ich bin übrigens Marie, 26 Jahre alt, habe als Erzieherin gearbeitet, bis vor 3 Monaten mein kleiner Zwerg auf die Welt kam.
Ich denke, heute ist es wohl zu spät zum Plaudern, trotzdem liebe Grüße, Marie!

Gast

@ Eva: Bei uns klappt es sehr gut, Arbeit und Familie zu vereinbaren.
Meine Schwiegereltern lieben ihre Enkelkinder und sind immer für sie da (wir wohnen im selben Haus), wir haben immer ein Au-Pair Mädchen das unseren Kindern auch die englische bzw. norwegische Sprache (je nach dem) vermittelt und ab und zu passen auch meine Eltern auf sie auf. Bevor sie in den Kindergarten kamen waren sie einige Stunden in der Woche bei einer Tagesmutter, welche bei Bedarf auch jetzt noch auf sie aufpasst ;)

Ich habe bei meinen Kindern bis 4 Wochen vor der Entbindung gearbeitet (bei Jonathan praktisch bis zur Geburt, da er 2 Monate zu früh kam) und möchte das auch bei dieser Schwangerschaft versuchen, falls die Zusatzbelastung durch Zwillinge nicht zu hoch ist ;)

Nach den Geburten habe ich jedes Mal einige Monate ganz pausiert und dann langsam angefangen und immer etwas mehr gearbeitet damit sich die Kinder langsam an meine Abwesenheit gewöhnen konnten ;)

Ab wann seid ihr wieder zur Arbeit gegangen und wie viel? Und wie betreut ihr dabei eure Kinder?

@ Grit: Wow, fünf Kinder in 5 Jahren plus Arbeit sind eine ziemliche Leistung ;) Kannst du mir ein wenig Tipps geben, was bei Zwillingen „anders“ ist bei der Entwicklung, Organisation usw. (also solche „Insider-Tipps“, sonst weiß ich als Kinderärztin ja gut Bescheid ;)) Sind deine Zwillis eineiig?

Liebe Grüße, Christina

Gast

Ich arbeite als Konditorin.

Gast

So, ich muss jetzt die Kinder ins Bett bringen, was dauern kann. Deswegen werde ich mich heute nicht mehr melden. Aber vielleicht habt ihr Lust und Zeit morgen am Nachmittag so gegen 15 Uhr weiter mit mir zu plaudern? Ich hätte morgen ab 15 Uhr Zeit.
LG Eva und vielleicht bis morgen:)

Gast

Elinor ist israelisch, Avani ist soweit ich weiß indisch oder persisch, da bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher. Die Herkunft des Landes ist uns aber nicht wichtig, wir sind beide deutsch und leben ja auch hier. Den Namen haben wir einfach danach entschieden, was sich für uns gut angehört hat :) der ET ist der 2. November und ich bin 26 Jahre alt :)

Gast

An Toni:
Leider kenne ich da Emsland und die Meyer Werft nicht. Was ist die Meyer Werft denn?
LG Eva

Gast

Hallo Leana,
Elinor Avani ist ein schöner Name. Aus welchem Land kommt der Name und wann ist dein ET? Wie alt bist du?
LG Eva

Gast

An Grit:
Baden-Würtemberg hat eine tolle Landschaft. Ich war schon öfter beim Bodensee, weil da Verwandte von uns leben. Bayern, da wo ich lebe, ist ja auch gleich nedenan:) Warst du schon in Bayern oder sogar in München?
LG Eva

Gast

Hallo, ich würde auch gerne mitplaudern. Ich bin Leana und erwarte zusammen mit meinem Mann Michel bald unser 1 Kind, es wird ein Mädchen und wird Elinor Avani heißen :)

Gast

Hallo Helena,
danke, deine Kinder haben auch sehr schöne Namen. Sind das französische Namen?
LG Eva

Gast

Hallo,
an Eva: Wir wohnen in Baden-Württemberg.
LG Grit und Jochen mit den Kindern

Gast

Hallo Eva, ich würde auch gerne mit plaudern :D
Ich bin 39 Jahre alt und arbeite als Journalistin, mein Mann Frederik ist 42 Jahre alt und arbeitet auf der Bank. Gemeinsam haben wir drei Kinder, Cornelia Thérèse (7), Noël Christian (5) und Madeleine Jaëlle (2).

GLG Helena und Frederik mit Conni, Noël und Maddy ;)
Ps. Deine Kinder haben schöne Namen :)

Gast

Hallo,
ich lebe im Emsland in Niedersachsen. Kennt jemand von euch das Emsland oder die berühmte Meyer Werft, die auch hier im Emsland steht?
LG Toni & Martin mit Noh, Leo, Ammi und Eas

Gast

An Lena:
Dann hast du genauso wie ich auch jung ein Kind bekommen:) Was bist du denn von Beruf?
LG Eva

Gast

Ich bin 33 Jahre jung. ;-)

Gast

An Grit:
In welchem Bundesland lebst du?

An Lena:
Deine Tochter hat einen wirklich schönen Namen. Wie alt bist du denn?
LG Eva

Gast

Hallo Eva,
zurziet arbeite ich nicht, weil ich in Elterzeit bin wegen Eva. Aber wenn das kleine 1 Jahr alt ist also Anfang 2015 habe ich wieder vor arbeiten zu gehen. Wir haben ein ganz nettes Aupair Mädchen aus Amerika da, sie hilft mir viel mit den Kinder und mit dem Haushalt. Und da mein Mann nur morgens abarbeitet und um 12.00 Uhr wieder Zuhause ist, ist das machbar. Unsre Bauchzweg war nicht geplant, weil nach Eva eig. die Familienplanung abgeschlossen war, aber wir freuen uns sehr auf das kleine.
LG Grit mit Familie

Gast

Ein Problem mit der Glaubwürdigkeit, oh ja.

Gast

Sie heißt Leandra und ist 12 Jahre alt.

Gast

Hallo Nina,
wenn du ein Problem damit hast, dass wir studiert haben, ist das eben so. Aber du kannst trotzdem gerne mitplaudern. Hast du Kinder?
LG Eva

Gast

Hallo Grit,
wie kannst du mit so vielen Kindern noch als Lehrerin arbeiten? Mein Mann ist schon so gestresst genug, wenn er von der Schule nach Hause kommt.
LG Eva

Gast

So ein Forum und so viele Studierte mit Großfamilie. Wer's glaubt.

Gast

Hallo,
darf ich mit plaudern ?
Ich bin Grit und 33 Jahre alt un seit nun mittlerweile 8 Jahren mit meinen Mann Jochen verheiratet. Ich bin Lehrerin an einem Gymnasium für die Fächer Mathematik, Physik und Religion. Gemeinsam mit meinem Mann habe ich 4 Kinder. Unsre älteste Hanna Magdalena ist 4 Jahre alt, die Zwilligen Rahel Carlotta und Leah Katharina werden bald 3 Jahre alt und unsere noch Nesthäkchen Eva Friedericke ist fast 1 Jahr. Für Anfang 2014 hat sich noch mal Nachwuchs angekündigt. Falls wir ein weiteres Mädchen bekommen wird sie Salome Isabelle/a heißen aber falls wir unsren ersten Jungen bekommen wird er Noah Mattheo heißen.
Liebe Grüße Grit und Jochen mit Hanna, Rahel, Leah, Eva und bald Salome/Noah

Gast

An Lena:
Wie heißt deine Tochter und wie alt ist sie?
LG Eva

Gast

Ich habe eine Tochter.

Gast

Hallo Christina,
in welchem Bundesland lebst du denn?
Wie machst du es mit eurer Praxis und den Kindern?
LG Eva

Gast

Hallo Lena,
hast du Kinder?
LG Eva

Gast

Meine Kinder haben ihre Namen nach ihren Urgroßeltern.
LG Toni & CO

Gast

Würde gerne mitplaudern.

Gast

@ Eva: Das beantworte ich hier nicht, da es mir doch zu privat ist ;)

Gast

Hallo Toni, haben deine Kinder ihre Zweit-und Drittnamen aus dem Verwandtenkreis oder einfach weil sie euch gefallen haben?

Gast

Hallo Christina,
alles Gute zur Schwangerschaft.
Wo wohnt ihr denn?
LG Eva

Gast

Hallo Eva,
ich heiße Antonia und bin 35 Jahre alt. Mein Mann heißt Martin und ist 36 Jahre alt. Ich bin Zahnärztin von Beruf und mein Mann ist Ingeneur. Wir haben vier Kinder, sie heißen Noah Johannes Stephan(8), Leonie Franziska Charlotte(6), Amelie Juliane Christina(3) und Elias Martin Clemens(2).
LG Toni und Martin mit Noh, Leo, Ammi und Eas

Gast

Hallo Eva, ich würde sehr gerne mit dir plaudern ;)

Ich bin 34 Jahre alt und arbeite als Kinderärztin. Mein Mann ist 36 Jahre alt und Arzt für Allgemeinmedizin. Gemeinsam haben wir eine Praxis ;)

Gemeinsam sind wir Eltern von bisher drei wundervollen Kindern:
Alexander (5 1/2 Jahre alt),
Sophia (4 1/2 Jahre alt) und
Jonathan (3 Jahre alt).
Jetzt bin ich endlich wieder schwanger mit Zwillingen, der ET ist voraussichtlich im März :)
Wir wünschen uns eine Großfamilie mit 6-7 Kindern :)

Liebe Grüße, Christina

  • 1

Zeige Antworten - von 61

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv