Romina, Romi oder Romy?

Gast

Hallo und guten Abend.
Mein Name ist Claire und ich habe mit meinem Mann Benedikt einen Sohn. Er heißt Joel und ist 3.
Jetzt bin ich schwanger mit einem Mädchen, ab heute sind es nur noch 2 Monate :)
Wir haben schon zwei Favoriten. Allerdings sind wir uns noch nicht über die Schreibweise einig.
Benedikt und ich finden Romina beide sehr schön. Doch die gekürzte Version von Romina finden wir auch sehr schön.
Ich finde Romi toll, Benedikt bevorzugt die Schreibweise Romy.

Nun würden wir von euch gerne wissen, was euch besser gefällt.
Zuerst ob ihr Romina oder Romy/Romi nehmen würdet und dann welche Schreibweise schöner ist.

Danke und bis bald!
Claire und Benedikt mit Joel

Antworten

Gast

Hey zusammen :)
vielen Dank für das große Feedback!
Es wäre wahrscheinlich sinnvoll Romina zu nehmen, da das Mädchen dann selbst entscheiden kann wie es genannt werden möchte!
vielen Dank!
Eure Claire mit Benedikt und Joel

Gast

Meine beste Freundin heißt Romy und ich liebe den Namen

Gast

Hallo,

Romina finde ich etwas hart klingend. Mina wäre top, aber Romina ist nicht so mein Fall.
Deswegen würde ich Romi/Romy nehmen. Und bei diesen beiden Namen würde ich eindeutig Romy nehmen, da der Name mit y bekannter ist und nicht so arg nach einem Spitznamen aussieht als mit i.

Liebe Grüße, Sophie mit Lina (7), Jonas (3), Sarah und Jana (1)

Gast

Ich würde auch Romy nehmen!
Hört sich schön an!!

Gast

Romina und Romy finde ich beide sehr schön
Romina finde ich etwas besser aber ich finde Romy passt besser

Romi geschrieben mag ichs nicht

Gast

Ich finde Romy am schönsten, passt am besten zu Joel.

Gast

Romy

Gast

Naja dann nehmt doch Romina und ruft sie Romi
LG

Gast

Ich finde Romina am besten, der Spitznamen könnte ja Romy oder Romi sein, wobei ich Romy etwas besser finde=)

Gast

Hallo, herzlichen Glückwunsch !! :)
Also, Romina gefällt mit nicht so gut, Romana fände ich viel schöner und kann man auch mit romi / Romy abkürzen.
Bei der Schreibweise finde ich Romy eindeutig schöner, alerdings würde ich diesen Namen nur mit ZN vergeben, da er doch sehr kurz ist .
Alles Gute ! ;)

Gast

Romy :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jungenname gesucht!

Guten Abend! Wir sind Familie L., bestehend aus Papi Thomas, Mami Theresa, den beiden ganz großen Kindern A...

Elina und?

Nach unserer Tochter bekommen wir nun wieder ein Kind. Nur wie soll es heißen? Unsere Liste: Mädchen: Livia...

Arno oder Karl?

Hallo Ihr Lieben, die Überschrift sagt es schon. Mich würde mal interessieren wie Euch die beiden Namen Arn...