Miranda deutsch aussprechen?

Gast

Hallo! :)
Mein Name ist Lilly und ich bin Mutter von Milena (11) und Marlon (8).
Mein Mann Georg und ich bekommen jetzt noch eine kleine Nachzüglerin.
Wir wollen sie Miranda nennen.
Jetzt wollte ich fragen:
Kennt ihr den Namen Miranda auch aus dem Deutschen? Ich habe es bis jetzt nur aus dem englischen gekannt, finde es deutsch aber auch schön.
Was haltet ihr von dem Namen? Ist er vergebbar?

Danke für die Rückmeldung :)
Lg, Lilly und Georg mit Milena, Marlon und im Bauch Miranda

Antworten

Gast

Klingt zu sehr nach Brause. :(
Die Brause heisst Mirinda, ich finde das zu dicht dran.

Ich hatte eine Valentina in der Parallelklasse und Onkel Dittmeyer hat ihr mit seiner Saftwerbung damals keinen Gefallen getan. Sie brauchte nur den Schulhof betreten, da schallte es schon aus irgendeiner Ecke: "Frisch gepresst, oder Valentina." :(

Gast

Freut mich :)

Gast

Mariella ist sehr schön! :)

Gast

Habt ihr denn sonst noch andere Vorschläge? :) Am besten auch mit einem M am Anfang :)
Lg

Gast

Mag ich auch nicht.

Gast

Die Namen von euren anderen beiden sind schön, aber Miranda gefällt mir leider überhaupt nicht. weder deutsch noch englisch, tut mir leid

Gast

Ich kenne eine Miranda - die wird deutsch ausgespochen.
Er ist sehr gut vergebbar und ich würde ihn auch deutsch aussprechen.

Gast

trotzdem ist er lateinisch und nicht englisch.

Gast

@ also: Ich kenne aber keine Miranda, von der der Name deutsch ausgesprochen wird

Gast

ich würde ihn NUR deutsch aussprechen. Wie denn sonst, der ist doch nicht englisch.

Gast

Hey Jenny,
kein Problem. Das ist ja zum Glück Geschmackssache.
Ja klar, mache ich

Gast

Hallo! Alles Gute zur Schwangerschaft! Miranda würde ich deutsch aussprechen, aber der Name gefällt mir überhaupt nicht...Sorry
LG
Jenny und Andi mit Jula, Liv und Mausi

Es wäre nett,wenn du in unserer PE vorbeischauen würdest, eine unter deiner!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wird es noch schneien?

Ich habe eine Frage. Glaubt ihr das es dieses jahr( also vor Frühling) noch schneien wird. Zu zeit regnet e...