Auch wenn es uns mehr als schwer fiel: Unsere TOP 3 steht !!

Gast

Hi, wir haben noch einmal eine Nacht über die Namen unserer bald Kleinen geschlafen. Wir hatten 7 wunderschöne Namen zur Auswahl und hätten am liebsten alle vergeben!
Doch nun haben wir uns endlich auf die TOP 3 geeinigt, die folgendermaßen aussieht:

* Amelie
* Lia (wir wollen es Nicht als Abkürzung für Amelie!)
* Marie

Über Bewertung + Begründung freuen wir uns sehr !

LG Eli und Hannes mit Paul, Joshua und Amelie/Lia/Marie

Antworten

Gast

Marie!!!!!

Gast

Marie 1++super sússer Name!!!Geht immer!!!
Amelie ist nicht besonderes gibts soo oft sorry 6!!!Im kiga wo ich arbeite gibts allein 3Amelies!!
Lia 3klingt so unfertig!!!
Marie Sophie ist super súss!!!oder Marie Joana.
Marie Fabienne.Marie Nora.Marie Alicia.
Marie Zoe.Marie Isabel.Marie Sinja.Marie Olivia.
Marie Gorgina.Marie Yvonne.Marie Jennifer.
Marie Anina.Marie Janina.Marie Pia.
Aber auch als einzelnamen ist marie toll!!!
von den 3namen wûrde ich als erstnamen marie nehmen wenn dann wûrde ich als zweitnamen ein anderen nehmen nich einer der auf der liste steht.gglg

Gast

LIA!!!

Gast

Marie!!!!

Gast

Amelie Marie

Gast

Amelie: 2+ Finde den Namen sehr schön, würde ihn selbst aber nicht vergeben (daher die 2+ und keine 1). Ich selbst würde ihn nicht vergeben, da er mir zu ähnlich zu dem Namen Emily/Emilie ist, den ich überhaupt nicht mag. Aber Amelie an sich gefällt mir sehr gut!

Lia: 4 Mag den Namen nicht so gern. Lea mag ich auch nicht. Für mich ist der Name Lia einfach "nichtssagend"

Marie:
als Erstname: 1+++
als Zweitname: 4-
Als Erstname finde ich Marie wunderschön! Ich mag den Namen sehr sehr gerne und als Erstnamen hört man ihn wirklich selten. Hat einfach einen schönen Klang und ist einfach zu schreiben, einfach ein perfekter Name! Würde ihn direkt vergeben, wenn ich nicht selbst Mary heißen würde. (Mein Name wird aber nicht wie Marie ausgesprochen und auch nicht 'Märi' wie einige denken. Sondern einfach mAAAri - langes A und kurzes I)

Als Zweitnamen finde ich Marie sehr langweilig. Da ich das Gefühl habe, dass er momentan hinter jeden x-beliebigen Namen gesetzt wird, nur um einen Zweitnamen/Doppelnamen zu vergeben.


Also ich würde mich für MARIE entscheiden.

Gast

LIA :-)

Gast

Marie finde ich am schönsten!!!

Gast

Woooow! Was für Namen *__*

Amelie 1+
Lia 1+
Marie 2

Gast

Ich bin für Lia oder Marie...eher Lia

Gast

AMELIE

Gast

O Gott, bei den Drittnamen meinte ich natürlich Paul Luis Jakob und nicht Paul Luisa Jakob! :I

Gast

Eindeutig Marie.

Gast

@ Julia mit Family:

Ja, einen ZN wird sie auf jeden Mal bekommen (da erstelle ich dann noch einmal eine andere PE),
vielleicht wird sie sogar einen DN bekommen, da ihre Brüder auch jeweils drei Namen haben (Paul Luisa Jakob & Joshua Finn Eliah)

Danke für deine Bewertung!
Von einen Kindern gefallen mir die Namen Finn, Colin, Paul, Kea und Louis!

LG Eli und Hannes mit Paul, Joshua und Amelie/Lia/Marie

Gast

Hallo!

Ich bewerte die Namen erstmal:

Amelie 1+ Wunderschön
Lia 2, aber häufig
Marie 3+ schön, aber typischer ZN

Ich bin ein Fan von ZN, deshalb finde ich Lia Marie echt toll.
Ansonsten gefallen mir Amelie und Lia.

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Amelie [2]
Lia [1]
Marie [4]

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie gehts euch?

Hallo, vielleicht kennen mich einige von euch noch... Ich habe hier im Dezember nach Namen für unsere Tocht...

Ein kleiner Nachzügler!

Hallo an alle Forumnutzer! Mein Mann Josef (45) und ich (44) erwarten nochmal Nachwuchs. Wir haben bereits ...

Eure Meinug!

Hallo! Das mag jetzt vielleicht etwas Hobbylos klingen (gut, es ist Hobbylos, aber ich bin im Moment krank,...