Kleines Nordlicht sucht Name (1)

Gast

Hallo,

wir sind Nathalie (25) und Bjarne (28)aus Kiel und erwarten im Oktober unseren ersten Sohn. (ET: 14.10.2013).
Seit ein paar Tagen sind wir fleißig auf Namenssuche. Der Kleine soll auf jeden Fall einen EN und einen ZN bekomemn. Es wäre schön wenn ihr unsere Listen bewerten würdet und weitere Vorschläge machen würdet.

Nathalies Liste (EN):
Ben
Emil
Jan
Lars
Luis
Niklas
Noah
Oliver

Nathalies Liste (ZN):
Emilian
Konstantin
Michael (mein Bruder)
Patrick
Roman
Sebastian

Bjarnes Liste (EN):
Arvid
Erik
Gunnar
Jesper
Kjell
Magnus
Mathis
Raik

Bjarnes Liste (ZN):
Henrik (Bjarnes Bruder)
Oscar/Oskar
Ragnar
Tristan
Victor/Viktor
Viggo

Über Kombinationen und Bewertungen würden wir uns wahnsinnig freuen, da wir uns einfach nicht einig werden können und ein bisschen ratlos sind.

Vielen Dank schonmal und sonnige Grüße aus Kiel von

Nathalie, Bjarne und Bauchprinz

Antworten

Gast

Ich meinte auch Monat und nicht Montag.
Außerdem habe ich auch Vorschläge gemacht.

Gast

Mathis
Tristan
Arved
Magnus

In der Reihenfolge. Aber ich finde es auch etwas spät, einen Monat vorher anzufangen. Sowas beschäftigt einen doch von Anfang an.

Gast

Entschuldige wenn ich dich korrigiere, aber ich habe eindeutig geschrieben, das der ET am 14. OKTOBER ist.

An alle anderen die hier hilfreiche Kommentare schreiben: VIELEN DANK! Wir hoffen die Liste bald verkleinen zu können mit eurer Hilfe.

Liebe Grüße und gute Nach

Nathalie, Bjarne und Bauchprinz

Gast

Nächsten Montag kommt das Kind und ihr seid erst seit ein paar Tagen auf Namenssuche? So was verstehe ich immer nicht. Wir haben immer ganz früh angefangen und von dem Kind schon als Fötus per Namen gesprochen (manchmal allerdings haben wir auch nur Murkel gesagt)
Tristan und Magnus sind toll. Gunnar ist zwar etwas out im Moment, ist aber auch nicht schlecht.

Gast

Nathalies Liste (EN):
Ben 1-
Emil2+
Jan4
Lars5
Luis1
Niklas3-
Noah1
Oliver6

Nathalies Liste (ZN):
Emilian1
Konstantin5
Michael (mein Bruder)5
Patrick6
Roman4+
Sebastian5

Bjarnes Liste (EN):
Arvid1-
Erik5
Gunnar3-
Jesper4
Kjell4
Magnus5
Mathis3
Raik5

Bjarnes Liste (ZN):
Henrik 3+(Bjarnes Bruder)
Oscar/Oskar4-
Ragnar6
Tristan4
Victor/Viktor6
Viggo5

Viele Namen gefallen mir leider nicht so gut, aber es sind auch echt schöne dabei :)
Als Kombi würden mir Ben Mathis
und Luis Arvid sehr gut gefallen :)

Gast

Ben 5
Emil 5
Jan 3
Lars 2
Luis 1
Niklas 1
Noah 2
Oliver 4

Emilian 5
Konstantin 4
Michael 3
Patrick 4
Roman 5
Sebastian 2

Arvid 2
Erik 2
Gunnar 5
Jesper 3
Kjell 4
Magnus 4
Mathis 4
Raik 4

Henrik 1
Oscar/Oskar 3
Ragnar 5
Tristan 5
Victor/Viktor 2
Viggo 5

Gast

Wow, mir gefallen die Namen fast alle super, super gut. Eine 1 wäre auf jeden fall Kjell. Eine 2+ bekommen Luis, Noah, Emil, Mathis, Erik und Arvid (finde ich auch als ZN schön). Emilian, Oskar und Henrik sind auch super.
Ich bastel einfach mal schöne Kombis ;)
Kjell Emilian
Kjell Arvid
Luis Henrik
Luis Oskar
Erik Jesper
Noah Arvid
Erik Jesper
Mathis Jesper
Mathis Emilian
Raik Oskar
Raik Henrik
Lars Oskar

Wie gefallen euch Jarik, Jaro, Jaris, Jonas, Theo, Fritz, Lennard und Mats?

LG :)

Gast

Ich schließe mich Marie an.
Ich würde auf jeden Fall einen Vornamen der Brüder für euren Lütten wählen.

Magnus gefällt mir auch seeeehr gut.
Ganz ehrlich?
Ich glaube ich habe mich grad bissl in den Namen verliebt :o)

Magnus Michael
oder
Magnus Henrik

Mathis wäre mein zweiter Favorit.

Mathis Michael
oder
Mathis Henrik

LG

Gast

Hallo Nathalie,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich bewerte auch mal.

Nathalies Liste (EN):
Ben: 4, langweilig
Emil: 2+ sehr schön
Jan: 3+ naja
Lars: 2 schön
Luis: 3-, Louis wäre eine 2+
Niklas: 2- schön
Noah: 5, bitte nicht
Oliver: 1+, toll

Nathalies Liste (ZN):
Emilian: 2+
Konstantin: 4
Michael (mein Bruder): 2
Patrick: 2-
Roman: 3+
Sebastian: 3

Bjarnes Liste (EN):
Arvid: 4, naja
Erik: 1-, sehr schön
Gunnar: 5, gefällt mir nicht
Jesper: 2+, schön
Kjell: 4, naja
Magnus: 2, schön
Mathis: 5, mag ich iwie nicht
Raik: 1, toll

Bjarnes Liste (ZN):
Henrik (Bjarnes Bruder): 2+, toll
Oscar/Oskar: 3/2-, naja
Ragnar: 5
Tristan: 4
Victor/Viktor: 3/5
Viggo: 4


Mir würden als Kombinationen gefallen:

Emil Oskar
Lars Henrik
Oliver Emilian
Niklas Henrik
Erik Oskar
Jesper Emilian
Magnus Konstantin
Raik Oscar

Favoriten:
1. Lars Henrik
2. Erik Oskar
3. Raik Oskar

Alles Gute für euch und den Kleinen wünschen

Eva und Kids

Gast

ich finde es toll, dass ihr in Betracht zieht, dem Jungen als ZN einen Namen eines Bruders zu geben. Deshalb sind die ZNs Michael und Henrik meine Favoriten.
Magnus Michael
Mathis Michael
Lars Michael
Ben Henrik
Jan Henrik
Lars Henrik

Magnus Michael und Jan Henrik gefallen mir gut.
Oder

Jan Henrik Michael

Gast

Also die EN von dir gefallen mir alle sehr gut, die deines Mannes alle eher weniger. Sorry.
Schöne Kombination wäre
Niklas Emil (Niklas ist traumhaft schön, einer meiner Lieblingsnamen. Emil mag ich als Einzelname nicht. Aber in Kombination finde ich ihn gut.

Gast

Nathalies Liste (EN):
Ben 3- langweilig
Emil 1+++ :)
Jan 6 bitte nicht
Lars 1+++ :)
Luis 5 ohne ou mag ich den gar nicht. Louis wäre eine 2.
Niklas 4
Noah 6 finde ich nicht schön für Jungs.
Oliver 2 nicht schlecht ;)

Nathalies Liste (ZN):
Emilian 1+++ Wunderschön! :)
Konstantin 4 nicht mein Geschmack.
Michael (mein Bruder) 4
Patrick 4
Roman 2
Sebastian 5

Bjarnes Liste (EN):
Arvid 2 sehr schön :)
Erik 6 heisst auf türkisch Pflaume!
Gunnar 6 ... der Schreckliche mit dem schrecklichen Namen. ;)
Jesper 2 hat was ;)
Kjell 2+ seeehr schön. :)
Magnus 5 mag ich überhaupt nicht.
Mathis 4 Matthis wäre eine 2.
Raik 1+++ Cool!

Bjarnes Liste (ZN):
Henrik (Bjarnes Bruder) 3
Oscar/Oskar 1+++/2 :)
Ragnar 4 nee
Tristan 5 zu trist :(
Victor/Viktor 3/5
Viggo 6 nein.

Fazit:
Emil und Lars
Emilian

Emil Emilian klingt selten blöd, also Lars Emilian. Initialen LE (Limited Edition) = Perfekt! :)

Raik Oscar
Auch sehr, sehr schön!

Ich glaube, ich würde Raik Oscar oder Raik Emilian wählen. Um der Seltenheit Willen. Lars ist toll, aber wäre mir schon wieder zu häufig. Daumen hoch für Raik! :)

Gast

Nathalies Liste (EN):
Ben 4
Emil 1+
Jan 2
Lars 4
Luis 3
Niklas 1+
Noah 3
Oliver 5

Nathalies Liste (ZN):
Emilian 2
Konstantin 2
Michael (mein Bruder) 4
Patrick 5
Roman 4
Sebastian 4

Bjarnes Liste (EN):
Arvid 3
Erik 2
Gunnar 5
Jesper 2
Kjell 3
Magnus 5
Mathis 2+
Raik 5

Bjarnes Liste (ZN):
Henrik (Bjarnes Bruder) 4
Oscar/Oskar 5
Ragnar 5
Tristan 1
Victor/Viktor 5
Viggo 5


Also mir gefallen ein paar Namen recht gut, andere finde ich aber gar nicht schön!
Am besten finde ich Niklas und Emil. Unser großer trägt den Namen in einer Kombination, Niklas Emil. Wir sind die bisherigen 6 Jahre super klar gekommen! Wie gefällt euch der Name denn ?

Ansonsten gefallen mir als EN auch Jan, Erik, Jesper und Mathis gut.
Als ZN finde ich Tristan toll! Auch Emilian und Konstantin gefallen mir.

Ein paar Kombinationen die mir gefallen wären:
Niklas Tristan
Niklas Emilian
Niklas Konstantin
Emil Konstantin
Jan Tristan
Jan Konstantin
Erik Konstantin
Jesper Emilian
Jesper Tristan
Mathis Emilian
Mathis Konstantin

Meine absoluten Favoriten aus der Liste wären des Klanges wegen aber Emil Konstantin, Jan Tristan und Niklas Emilian.

Liebe Grüsse und viel Glück euch noch,
Maria + André mit Niklas Emil, Ronja Sophie und Lenny Elias

Gast

Nathalies Liste (EN):
Ben
Emil
Jan
Lars
Luis
Niklas
Noah
Oliver
*gefallen mir alle :)

Nathalies Liste (ZN):
Roman
*gefällt mir

Bjarnes Liste (EN):
Erik
Jesper
Magnus
Mathis
Raik
*gefallen mir

Bjarnes Liste (ZN):
Henrik (Bjarnes Bruder)
Oscar/Oskar
Tristan
*gefallen mir

Jan Magnus finde ich toll.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jill-Ina?

Hey alle zusammen,mein Name ist Lea,und mein Freund Sebastian und ich erwarten nun unser erstes Kind. :) Es...

Suche ZN zu Chantal

Ich habe bereits eine Tochter, Cheyenne ist acht Jahre alt. Jetzt bekommt sie eine Schwester, der EN wird C...