Mein Kleiner Schatz hat einen Namen, aber ist der oke?

Gast

Hallo,
ich bin Rosie, 20 jahre alt, und mit einem kleinen Mädchen schwanger.
Eigentlich wollte ich gar keine Kinder, und mein Ex-Freund auch nicht, dass ist auch der Grund für unsere Trennung.
Nun bin ich aber schwanger!
Ich habe mich schon vor Monaten (ich bin im 7 SSM) entschieden eszu behalten.
Sie soll auch mein einziges Kind bleiben.
Nun braucht mein Schatz noch ein Name. Da sie mein einziges Kind sein wird und keinen Papa haben wird, soll sie einen besonderen Namen bekommen, welchen ich auch schon gefunden habe:

Enna-Dove!!!!!!

Was haltet ihr von diesem Namen.
Ich würde mich sehr über Kommentare freuen!
Ihr könnt dem Namen auch eine Note geben, oder einen Anderen passenden Namen Vorschlagen!
Wichtig sind mir erliche Begründungen für oder gegen den Namen!

Freue mich auf eure Antworten!
Eure Rosie mit ihrem kleinen Töchterlein!

Antworten

Gast

Ich habe auch an die Pflegeserie gedacht. Mein 2. Gedanke war, dass es in der Schule evtl. Probleme geben könnte, weil die Kinder Dofe lesen und das doch sehr nach "Doofe" klingt. Mir gefällt Enna Chayenne recht gut.

Gast

dove wird Dav ausgesoprochen, ja, wie die Pflegeserie, wobei es ein sehr weiches v - fast wie ein w - ist.

Wenn man die Namen schnell hintereinander spricht: "Ennadav"
hört es sich seltsam an.
Wenn die kleine irgendwann mal gegen ihren Namen rebelliert - irgendwie kann ich es bei ihr dann verstehen.

Gast

Dove geht garnicht

Gast

Spricht man den Namen dove wie dave aus so wie die Pflegelinie Dove aus


Dann finde ich den Namen schön

Gast

Ohne den Bindestrich finde ich den Namen schön. Aus Dove kann man zuviel machen. Von Taube über die Seife bis hin zu Doofe. Nee, der kommt als ZN besser. ;)

Gast

Da muss ich "und" recht geben.
Ich finde Doppelnamen auch absolut unnötig, es gibt nur ganz wenige, die wirklich harmonieren, und die man auch gerne zusammen ausspricht. Dove gehört ganz bestimmt nicht dazu. Auch die Bedeutung - Taube - ist irgendwie zu süßlich. Welche erwachsene Frau will schon brav und langweilig wie eine Taube sein.

Enna ist einigermaßen okay. Enya würde wir allerdings besser gefallen.

Gast

ich gebe dir Brief und Sigel, dass die Kinder Doofe sagen würden. Die können echt heftig sein.

Gast

@nee: haha das wollte ich auch schreiben.

ja ich muss den anderen recht geben. denn wenn du den namen mit bindestrich angibst, ist deine tochter dazu verpflichtet IMMER und ÜBERALL ihren VOLLEN NAMEN anzugeben, was auch sehr nerven kann. du kannst sie ja trotzdem mit beiden namen nennen. wobei ich von dove echt abrate! dove könnte auch schnellmal wie doof klingen und kinder sind echt gemein!
wie wärs mit

Enna Marielle
Enna Juline (stummes E)
Enna Joy
Enna Marissa
Enna Fay
Enna Jolie
Enna Noelle
Enna Emilia
Enna Aurelia
Enna Clarice
Enna Linnea
Enna Malin
Enna Liana
Enna Larina
Enna Thalia
Enna Moira (Mo-i-ra)
Enna Elina
Enna Josefina
Enna Manon
Enna Muriel
Enna Elise (stummes E)
Enna Estelle
Enna Felice
Enna Nikita
Enna Malea
Enna Joelle
Enna Nelia
Enna Sarei
Enna Marei
Enna Seraphine (stummes E)
Enna Isadora
Enna Catalina
Enna Davina
Enna Simea
Enna Mirella
Enna Milea
Enna Saphyra
Enna Farina
Enna Nevia
Enna Skye
Enna Amilia
Enna Atlanta
Enna Roxana
Enna Rochelle
Enna Paulin(e)
Enna Paulien

Gast

Dove geht gar nicht, da kannst du auch Nivea nehmen.

Gast

Du kannst ihn doch trotzdem ganz aussprechen nur vielleicht möchte deine Tochter das später nicht, andere sollen vielleicht nur Enna sagen. Ich kenne einige Kinder die mit Bindestrich geschrieben werden und sagen sie wollen nur beim Erstnamen gerufen werden: Lea-Marie = Lea, Mia-Maria = Mia, etc. und die Unterschrift E.-D. Nachname sieht auch irgendwie doof aus, erinnert mich an Ed von Schleck! Fängt der Nachnamen mit Sch an? Den Namen ansich find ich okay, wenn du ihn gern magst nimm ihn aber wie gesagt, ich find ihn ohne Bindestrich besser.

Gast

Tut mir Leid, habe jetzt erst gesehen, dass du beide namen sprichst. Dann kannst du es ruhig mit Strich schreiben, aber Dove gefällt mir da nicht. (eben dachte ich, dass es nur ein stummer Name wäre)
Liebe Grüße :)

Gast

Ist sehr schön, aber bitte ohne Strich! Dove ist jetzt nicht mein Fall (wegen der Marke hauptsächlich) aber in der Kombi ist es hübsch. Willst du den beide Namen sprechen oder nur Enna?

Gast

Ach ja ohne strich!

Gast

Also Enna ist schön (ich mag Namen mit E) bei Dove muss ich an Seife denken. Wie währe es als ZN mit Marie, Sophie, Robin, Juno oder Emilia?

Gast

Wie meinst du das Lena? wie mach ichs meinem Kind denn leichter wenn ichs ohne Bindestrich schreibe?
Ich möchte gerne beide Namen aussprechen nicht nur Enna und Dove ist still!?

Gast

Gefällt mir garnicht!
Wie wärs mit Ida Luana?

Gast

Der Name ist hübsch. Ich würde ihn allerdings, um es später deinem Kind leichter zu machen, ohne Bindestrich schreiben.

Lg
Lena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Verbesserungen

Ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich wäre bei den namen eine einfachere suche einzurichtn. Also ic...

Amelie und...?

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich allen Nutzern dieses Forums! Mein Ehemann Robert (33) und ich,...

"Bella" eher ein Hundename?

Hallo, ich bin Lisa (32) und bin jetzt mit dem 3.Kind schwanger. Thalia (12) und Mina (3) bekommen noch im ...