Ist der Name Lilia Felizia wirklich so schlimm? :(

Gast

Hallo ihr lieben!
Ich habe hier vor einigen Monaten den Namen für meine kleine Babymaus gefunden die am 01.01.2014 das Licht der Welt erblicken soll.Nun ja oft bekomme ich jetzt die Frage gestellt wie die kleine heißen soll LILIA FELIZIA sag ich dann immer stolz doch die Antworten die ich bekomme sind negativ..Die meisten meinen die kleine würde Probleme in der Schule bekommen..
Ich bin am verzweifeln,soll ich doch lieber einen anderen Namen wählen?
Könnt ihr mir bitte noch einmal weiterhelfen?
Wie findet ihr den Namen?

Tausend mal dank!!
LG Nadja+Baby

Antworten

Gast

Beide Namen sind völlig in Ordnung.
Wenn ein Bindestrich dazwischen wäre, würde ich es nicht ganz so toll finden.
Vielleicht meinen das die Leute, denen du die Namen gesagt hast, und die dann so komisch reagiert haben? Die gehen vielleicht davon aus, dass es ein Doppelnamen wäre.



Wenn

Gast

Soo schlimm finde ich den Namen Lilia Felizia nicht. Würde aber lieber Lilia FeliCia schreiben und dann auch nicht Felizia sprechen sondern besser Felißia. Also mit scharfen s. Meine kleinen Nichten sind Zwillinge und heißen Lilia Isabella und Maya Felicia. Also auch mit scharfen s. Finde erstens die Schreibweise viel schöner und zweitens die Aussprache. Wenn dir und deinem Mann der Name gefällt, dann nehmt ihn. Er ist(wenn ihr Felicia mit c schreibt) wunderschön und passt perfekt zusammen. Lasst euch da nicht von Leuten beeinflussen die ihr nichtmal kennt. Die Probleme in dre Schule kann man nicht vorhersagen und außerdem wird sie doch eh nur Lilia gerufen wenn ihr ohne Bindesrich schreiben wollt. Es kommt dann höchstens noch auf die Aussprache von Lilia an ob ihr Lilia oder Lilja sprecjen wollt. Meine Nichte wird Lilja gesprochen. Finde ich auch schöner und es klingt fließender. Viel Glück und liebe Grüße Thalena

Gast

Der Name ist okay wenn du den 2. nicht mit sprichst und gemoppt wird sie damit sicher nicht! Kleiner Tipp, erzähl nicht jedem wie sie heissen soll es gibt immer Leute denen der Name weniger gut gefällt oder die eifersüchtig sind, behalt ihn lieber für dich bzw. nur zwischen engen Vertrauten so hast du weniger Stress und LILIA ist ein schöner Name!

Gast

Ich finde den Namen traumhaft! Wieso soll sie denn mit diesem Namen Probleme in der Schule haben? Ich finde ihn echt toll. Felicia finde ich persönlich allerdings mit c schöner, aber ich finde dass die Kombi echt toll klingt :-) und wenn er dir gefällt, dann bleibe doch dabei - dir muss er gefallen!

Lg Lisa mit Fiona Chiara, Liara Sophie und Elias Laurin

Gast

Beide Namen für sich sind ein Traum, nur die Kombination gefällt mir nicht so. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wieso sie wegen dem Namen gemobbt werden sollte. Ich finde lediglich, das die Namen nicht so gut miteinander harmonieren, und das ist ja immer subjektiv. Ich würde den Namen nehmen.
Willst du denn unbedingt einen Zweitnamen haben? Sonst könntest du auch nur Lilia als Namen nehmen.
Ich persönlich liebe die Kombination Lilia Valentina.
LG Leila

Gast

lasse den Namen!

Gast

Nimm einen ZN der kein L enthält.
Die Kombi klingt nicht und die Zunge verknotet sich fast. Llllllll
Lilia Zoe
Lilia Mathea z.B. sprechen sich besser

Gast

Ich finde auch, dass es schönere Namen gibt, das ist eben Geschmackssache. Aber gemobbt wird sie für den Namen Lilia bestimmt nicht. Wenn der ZN stumm ist, na okay. Schön finde ich es nicht.

Gast

Lilia Felizia wird schon jetzt von mir nur mit Lilia angesprochen..
Ja,ich hab einfach nur Angst das sie dann von den Personen vllt. gemobbt wird..

Gast

Jeder für sich ist ja okay, aber zusammen, nein.

Gast

Also ich würde mich auch für einen anderen namen entscheiden. Lilia gefällt mir überhaupt nicht. Und in Kombination mit Felicia schon gar nicht.

Gast

Mit Bindestrich fände ich den Namen auch ein bisschen zu kompliziert. Aber ohne... ein Traum. Lilia ist ein wunderschöner Name! Lass Dich nicht davon abbringen. Der Name ist toll. :)

Gast

Also ich finde den Namen schön, obwohl ich Felicia mit c schöner finde. Wird ihr rufname Lilia, Felizia oder Lilia Felizia sein??=)

Gast

Danke für dein Kommentar!
Hast du vllt. weitere Vorschläge für einen Namen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Leben nach der Trennung

Schönen guten Abend! Ich bin Ron, 34 Jahre alt, und alleinerziehender Vater mit 3 Kleinkindern (1,1 und 3 J...

Emma oder Lucy ?

Ende diesen Monats bekommen wir unser erstes Kind... nur leider können wir uns nicht so ganz zwischen Emma ...

Umfrage zum Vornamen Philine

Guten Tag, liebe Forumsnutzer! Ich bin Sara und würde gerne eure Meinung zu den folgenden Fragen über den V...

Namen mit i an 3. Stelle

Hallo zusammen kennt ihr Mädchennamen mit 5 Buchstaben, die auf -a enden und als 3. Buchstaben ein i haben?...