Leben nach der Trennung

Gast

Schönen guten Abend!
Ich bin Ron, 34 Jahre alt, und alleinerziehender Vater mit 3 Kleinkindern (1,1 und 3 Jahre alt).
Im November 2009 haben sich meine Frau und ich getrennt, seitdem leben die drei Kinder bei mir.
Ich weiß, dass ist nich die Regel, viele Leute reagieren mit Entsetzen, da die Zwillinge gerade 1 Jahr alt sind und fragen mich, wie ich das schaffe.
Ich habe meinen Job gekündigt, um für meine Kinder da zu sein. Die Größte geht in den Kindergarten, sodass ich morgens und vormittags alleine mit den Zwillingen bin.
Die Mutter ist nach Bayern gezogen, wegen ihrem neuen Partner. Sie sieht die Kinder nur selten, ihr Neuer ist ihr wichtiger.
Deshalb haben wir uns so geeinigt, dass sie die Kinder nur in den Ferien sieht und dann auch hier nach NRW kommen muss. Sie war einverstanden, an den Weihnachtstagen war sie dann auch hier, aber nur für eine Woche, anstatt für 2 Wochen.

Ich würde gerne wissen, wo Eure Scheidungskinder leben und warum das so ist?

Lg, Ron

Antworten

Gast

Ich finde alles Jammern hilft nicht. Natürlich ist das eine schwierige Situation, aber heutzutage doch keine Seltenheit mehr, dass ein Elternteil- ob Vater oder Mutter- seine Kinder alleine großzieht. Natürlich muss man finanzielle Abstriche machen und auf vieles verzichten, aber dann muss man abwägen , was einem wichtiger ist. Die Zeit mit den Kindern oder ein gutbezahlter Job oder eine große Wohnung.
Das ist heutzutage leider in Mode gekommen, das gleich gejammert wird; jeder alles will aber auch auf nichts verzichten .
Wir sind eine Jammernation geworden !!
Ich bin finanziell auch nicht auf Rosen gebettet kann mit meiner Situation aber gut umgehen, ohne zu jammern.

Gast

Also

bei uns ist es gaanz kompliziert

meine eltern trennten sich vor 8 jahren als ich 4 und meine schwester 8 waren vor meiner mama hatte mein papa noch eine frau mit der er auch ein kind hat sozusagen meine halbschwester. diese wohnt bei ihrer mutter
mitlerweile hat meine mama einen neuen freund der 2 kinder mit brachte also meine stivschwestern beide studieren bereits. genauso hat mein vater auch eine neue frau mit der er auch 2008 ein kind bekam (ebenfalls meine halbschwester) da ich als ich 4 war noch nicht entscheiden konnte zwischen mama und papa musste ich mit zu meiner mutter--was ich jetzt sehr bereue. bei uns daheim gibt es nur streit und mir geht es garnicht gut doch meine mama lässt mich nicht zu meinem papa ziehn
da mein papa reisebusfahrer ist und ich ihn nicht so oft sehe aber da ich ja noch dort meine oma meine kleine schwester und meine stivmama habe wär das kein problem.
also wie gesagt bei uns ist das ganz kompliziert

lg caro

Gast

Willst du uns jetzt was vorjammern? was bringts? kümmere dich lieber um deine Kinder oder such dir ne tagesmutter, damit du arbeiten gehen kannst, statt hier wildfremde leute regelrecht anzubetteln!

Gast

Doch, aber das reicht lange nicht für uns.
Die Miete der Wohnung ist wirklich hoch, aber wir können uns nichts Kleineres nehmen, weil ich der Meinung bin, dass die jetzige Wohnung schon zu klein ist.
Lg, Ron

Gast

Oje, bekommst du keinen Unterhalt von der Mutter?

Gast

Finanziell sieht es bei uns nicht gut aus. Auf Deutsch gesagt: Das Geld ist knapp!
Die Wohnung muss bezahlt werden und das Essen muss auf den Tisch.
Da ich in meinem früheren Job gutes Geld verdient habe, haben wir noch ein wenig übrig. Das Geld vom Staat würde nicht reichen.
Wir haben einen großen Bus, sodass alle Kids reinpassen und auch noch welche mitgenommen werden können, den haben meine Exfrau und ich vor den Zwillingen angeschafft- zum Glück.
Mit unserem kleinen Golf wären wir jetzt aufgeschmissen, da passt kein Zwillingswagen hinein.
Zu Elvira: Wie bekommt ihr das finanziell hin? Gehst du arbeiten oder bleibst du zu Hause?

Lg, Ron

Gast

Hallo Ron,
mein Mann hat mich wegen meiner Mutter (ja, du hast richtig gelesen!) verlassen. Ich möchte dazu nichts genaueres sagen, weil ich nicht gerne darüber rede. Meine zwei Kinder leben natürlich bei mir. Sie sind 7 Monate und 2 Jahre alt. Es war sehr schwierig, besonders weil die Umstände bei uns nicht gerade normal sind. Ich hoffe, es wird sich bald alles einigermaßen normalisieren. Aber zurzeit ist es noch sehr schwierig.
Liebe Grüße

Gast

Wie schaffst du das finanziell?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertung

Nach meinen Schwestern Cassandra und Amanda(13,9) und meinem Bruder Jonathan(5) bekommt meine Mutter Ende F...

Unser 1.Kind

Hallo wir erwarten nun unser erstes Kind und haben uns ein paar Namen rausgesucht,könnt ihr die bitte bewer...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Peter

Kommentar von ...

Ist doch völlig egal, was das auf kroatisch oder bosnisch heißt! Ich meine, es ist wohl gut, das zu wissen,...

Mädchenname Mathilda

Kommentar von Mathilda

Ich heiße selbst so und es war toll das diese Name nicht sehr oft vorkam. Doch leider höre ich ihn jetzt im...

Mädchenname Meryem

Kommentar von Meryem_94

Ich habe grade auch eine meryem in meiner klasse aus zufall haben wir uns angesprochen und wir beide heisse...