Mein Mann verwöhnt unsere Kinder nach Strich und Faden...

Gast

Ich bin Sophia und mein Mann Valentin und ich sind Eltern einer Tochter, Melissa Sophia (7), und eines Sohnes, Philipp Valentin (4). Mein Mann ist ein liebevoller, fürsorglicher Ehemann und Vater und ich darüber bin ich natürlich sehr erfreut, aber dennoch fällt mir auf, dass er unsere Kinder (zu) sehr verwöhnt.

Ein Beispiel: Im August waren wir für zwei Wochen in der Karibik. Wir hatten eine Suite in einem wirklich wunderschönen Hotel mit Elternschlafzimmer, Kinderzimmer, Bad und Wohnzimmer. Den Kindern hat es in ihrem Zimmer an nichts gefehlt, sie hatten zwei Betten, Platz, alles top. Doch Melissa wollte nicht in dem Zimmer schlafen, weil unseres schöner war (größer vor allem). Ich sah es gar nicht ein, warum unsere Tochter nicht in dem Kinderzimmer schlafen kann, zumal wir eh nicht oft im Hotel waren. Ich sagte "Nein" und Melissa akzeptierte dieses Nein dann auch. Als ich am ersten Abend hundemüde ins Bett fiel, kroch plötzlich Melissa neben mir ins Bett und auf meine Frage, warum sie nicht im Zimmer bei ihrem Bruder sei, antwortete sie, dass der Papa angeboten habe, mit ihr zu tauschen!!!! Ich war perplex... Mein Mann schlief dann die vollen 14 Tage jede Nacht im Kinderbett, damit Melissa im "Luxus-Zimmer" nächtigen konnte...

Anderes Beispiel: Unser Sohn hat einen Freund, der einen Hamster hat, und wie es bei Kinder eben so ist, wollte unser Philipp auch einen haben. Mein Mann fuhr noch am selben Nachmittag los, um zwei Hamster für unser Kind zu kaufen!

Er kauft den Kindern auch jeden Schnickschnack, sei es nun das zigste Kleid für unsere Tochter oder das tausendste Puzzle für unseren Sohn. Melissas Fahrrad hatte einen kleinen Kratzer, wirklich nicht schlimm, es hat sie auch nicht gestört - doch am nächsten Tag bringt Papa ihr ein neues mit!

Ständig macht Valentin unseren Kindern Geschenke, wie Ohrringe, Barbies, Lego oder sonst was. Die Kinder kennen es gar nicht, sich etwas zu WÜNSCHEN, weil sie jeden Unsinn sofort von Papa bekommen.

Mein Mann gibt den Kindern auch dauernd nach... Da wo sie hinfahren wollen, wird hingefahren, der Film, den sie sehen wollen, wird geschaut. Er verwöhnt, bespaßt und verhätschelt Melissa und Philipp permanent.

Ich denke auch, dass er manchmal ein schlechtes Gewissen hat, weil er so viel arbeitet... Er ist Manager in einem großen Unternehmen und ständig gefordert... Mit der Verwöhnerei will er das wieder gut machen, ich kann das schon verstehen. Aber das ist doch keine Lösung, immer zu springen, wenn die Kinder pfeiffen!

Ich hab schon oft mit ihm darüber geredet, aber das endet meist im Streit.

Nicht falsch verstehen, ich will ja, dass es unsere Kinder gut haben. Ich liebe meinen Mann, unsere Tochter und unseren Sohn über alles, aber ich will eben nicht, dass meine Kinder eingebildet und verzogen werden und das, was sie haben, nicht zu schätzen wissen, weil es für sie selbstverständlich ist.

Was würdet ihr mir raten?

Sophia und Valentin mit Melissa und Philipp

Antworten

Gast

@Herzi Ich komme darauf, weil ich mich hier auch schon mal so genannt habe:D
Ich wollte nur wissen, ob du mich fakest!

Gast

werden hier gelöscht wenn sie oft genug gemeldet werden. Leider, kann ihn auch eine Person mehrmals melden... also halt wohl nur jemand oft genug aufs Knöpfchen gedrückt.

Gast

@Sabine: der ist mir einfach so eingefallen und ich fands witzig. ;D Wieso fragst du? :)

Was ich aber nicht verstehe, ist, dass mein Beitrag einfach gelöscht wurde...?! o.O
Ich wollte doch nur helfen und meine Meinung dazu sagen und ich hab auch keinen beleidigt oder so...???

Gast

Du tust mir einfach nur leid, Mädchen. Keine Freunde, keine vernünftigen Hobbys...

Gast

Naja, deine Schimpfwörter klingen nicht gerade sehr erwachsen und legen erstrecht den Verdacht eines Fakes nahe. So verhält sich keine erwachsene Frau, die doch eigentlich einen gewissen sozialen Status und eine gewisse Bildung haben müsste, und der klar sein müsste, dass in einem anonymen Forum, in dem man sich nicht anmelden muss, eben auch sehr viele Teenager zu Gange sein müssen, die irgendwelche Geschichten erfinden, und man dann selbst auch leicht in den Verdacht kommen kann, eine von ihnen zu sein.
Vernünftige Erwachsene, die wirklich einen Rat suchen, posten hier gar nicht.

....und dann entwischt dir so ein Wort wie "Depp".....

Du bist ertappt, Mädel!

Gast

Das ist ein Fake!!!

Gast

PS: Herzi, woher hast du den Namen ???

Gast

Na-Ja... Dein Mann hätte erst gar nicht damit anfangen dürfen!! Wenn du nicht willst, das die Kinder eingebildet werden, ist es jetzt vielleicht schon zu spät...
Ich würde es aber warscheinlich ähnlich machen, weil
1.Mir das Geschreie von Kindern oft auf die Nerven geht und
2.Bekomme ich dann irgendwie immer Mitleid...
(Ich kann auch nicht rumschreien!)

Gast

Sophie erfindet hier öfter mal so unglaubwürdige Geschichten. Warum sie das tut, keine Ahnung. Wahrscheinlich will sie sich interessant machen. Am besten ignorieren.

Gast

Wieder ein bisschen Langeweile?

Gast

Euere Wohnung muss jaüberquellen von Sachen.....

aber ehrlich gesagt, ich halte das auch für einen Fake.

Wenn nicht wird's Zeit, dass du mal ein ernstes Wort mit ihm redest.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe wäre nett

Kann mir einer sagen, ob man den ABLATIVUS ABSOLUTUS auch mit wobei übersetzen kann, wenn dieser nachgestel...

Schlaflied gesucht

Hallo, nach monatelanger Suche habe ich ein Schlaflied endlich wieder gehört. Das Problem ist, ich weiß imm...

Neues Namensspiel = )

Ich erklaere jetzt das Spiel: Wir fangen jetzt mal mit zwei Namen an. Ich nehme jetzt einfach z.b. Neele un...

Mia,Cara,Lila oder Sofia?

Vor ein paar Wochen, habe ich hier schon mal nach Namen für meine Zwillinge gesucht. Der Name Emma Faith st...