Lewisa zu verwirrend?

Gast

Ist Lewisa als andere Schrebweise von Luisa OK oder unvergebbar? Lewis gibt es ja auch als Schreibweise von Luis.
Lg Lara und Paul mit Lewisa(???)

Antworten

Gast

Wieder so eine kreative Mama, die einen "Namen" nehmen will, den man nirgends so findet.

Gast

auf alle Fälle gibt es eine englische Krimiserie , die heißt LEWIS. Ist der Nachname des Inspectors, und der wird Lu-is gesprochen.

Aber Luisa zu schreiben Lewisa geht garnicht. Warum zieht man sowas in Betracht?

Gast

du hast vollkommen recht, ist genauso dusselig wie Anicah

Gast

die Jeans heißt Levi's und nicht Lewis. Der Mann der die erfunden hat heißt Levi Strauss. Wäre sein Name Sam gewesen, würde die Hose heute Sam's heißen... Hat also mit dem Namen Lewis nichts zu tun.

Gast

es gibt Lewis-Jeans und die werden auch ausgesprochen wie geschrieben.

Habe noch nie gehört, dass jemand "Luis-Jeans" sagt!
In welcher Sprache soll das denn bitte Luis gesprochen werden?
In Englisch ganz bestimmt nicht.

Gast

Genauso unnötig und verkehrt wie Annika und Anicah!
bist du vielleicht die selbe?

Ich würde Lewisa auch Lewisa aussprechen. Wozu gibt es deutsche Rechtschreibung!

Gast

Ich würde es auch nicht vergeben, habe noch nie davon gehört. als ich es gelesen hab, hätte ich es so ausgesprochen, wie es geschrieben wird und nicht Luisa. Louisa/Luisa ist doch viel schöner und einfacher :)

Gast

Hallo!
Ich finde mit der Schreibweise Lewisa macht ihr es dem Kind viel schwerer wie es sein muss.Es wird die Schreibweise und die Aussprachen ein leben lang erklären und buchstabieren müssen.Louisa/Luisa finde ich viel schöner und deutlicher!Wieso immer so außergwöhnlich und unnötig schwer?Das Schriftbild Lewisa finde ich auch nicht schön.

Lg Annika,Joao und Baby Ben Matteo/Luis oder Mira/Amelia Sofie Hartmann

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Viola oder Frederika?

Hallo! Ich heiße Viola und ich bin 21 Jahre alt. Ich erwarte gerade mein erstes Kind, ein Wunschkind. Mein ...

Soll ich ihn nehmen?

Hi ich bin paulina und meine frage ist ob ich den sohn meiner mutter bei mir aufnehmen soll weil sie gesund...

Name gesucht

Ich heiße Isabelle( 34) und erwarte erstes das allererste Kind. Folgende Namen stehen zur Verfügung: Elisab...