Lust zu Plaudern?

Gast

Hallo, ich bin Steffi und 34 Jahre alt. Ich arbeite als Gynäkologin in meiner eigenen Praxis, bin aber gerade im Mutterschutz. Mein Mann Lukas ist auch 34 Jahre alt und Arzt für Unfallchirugie im Krankenhaus. Wir haben 3 Kinder: Anna Sophie(7), Marie Louisa(5) und Felix Emanuel(3). Mitte September bekommen wir noch einen Sohn, er soll Paul Florian heißen. Ich hoffe es werden sich einige melden und auch von sich erzählen.
Viele Grüße Steffi & Lukas mit Anna, Marie, Felix und Paul (noch im Bauch)

Antworten

Gast

Hallo Anna,
meine Tochter Anna kommt jetzt in die zweite Klasse. Wir leben in Rosenheim, also nicht weit weg von München. Wann ist denn dein ET und wie lange wirst du zu Hause bleiben?
LG Steffi & CO

Gast

Hallo zusammen! :)
Mein Name ist Anna und ich bin 30 Jahre alt. Mein Mann Lukas ist 32 und gemeinsam haben wir eine siebenjährige Tochter. Sie heißt Lucyana und kommt jetzt in die 3. Klasse. Lucy wird in 3 Monate eine kleine Schwester bekommen. Wir werden sie Avalina Sofia nennen.
Lukas ist bei der KriPo und ich arbeite als Kinderärztin. Nächsten Monat werde ich dann erstmal aufhören und die Zeit mit meinen beiden Mäusen genießen.
Wir leben in München.
Liebe Grüße!
Anna und Lukas mit Lucy und bald Ava

Gast

Ich bin Verkäuferin und ich bleibe 2 Jahre zu Hause.
Was sagen die großen zum Geschwisterchen?

Gast

Hallo,
wir haben zwei Kinder Elora Amy 3 Jahre und Elissa Evi 12 Wochen alt. Ich hätte Zeit

Gast

Hallo Steffi,
danke für deine Antwort.
Ich bin Heilerzieherin und habe auch nur vormittags gearbeitet, bin jetzt aber auch im Mutterschutz.
LG Lisa
P.s. Ist noch jemand zum plaudern da?

Gast

Hallo Lisa,
mein ET ist am 19.09.13. Ich habe immer nur Vormittags gearbeitet, weil da meine älteste Tochter in der Schule und meine anderen beiden Kinder im Kindergarten sind, jetzt bin ich sowieso im Mutterschutz. Ich bin in meiner Praxis auch nicht die einzige Gynäkologin, ich habe noch einen Kollegen, der meistens immer nachmittags da war. In meiner Praxis ist im Moment für mich eine Vertretung, weil ich nicht sofort nach der Geburt schon wieder arbeiten gehen möchte. Natürlich untersuche ich mich nicht selber, nur weil ich Gynäkologin bin. Ich gehe wie jeder andere auch zum Gynäkologen (in meinem Fall zu meinen Kollegen).
LG Steffi & CO

Gast

Hallo Steffi!
Ich bin Lisa und wünsche dir alles Liebe zur Schwangerschaft! Wann ist denn dein ET? Ich habe zwei Kinder, sie heißen Hannah(5) und Linus(2) und Anfang Oktober bekomme ich noch ein Kind (ET 06.10.13), es wird Fiona oder Niklas heißen. Wie machst du es mit deiner Praxis und den Kindern? Untersuchst du dich selber, weil du Gynäkologin bist?
LG Lisa mit Hannah, Linus und Fiona/Niklas

Gast

Sorry,hab am schönsten vergessen

Gast

Hallo Pia,
von deinen Namen gefallen mir am besten Mina Feline und Mina Elaine.
LG Steffi & CO

Gast

Leider bin ich wohl irgendwie immer zu anderen Zeiten da als ihr, naja :)
Es freut mich, dass dir die Idee gefällt :)
Wenn es ein Junge wird, wird er Jonah Laurin heißen :)Bei einem Mädchen wissen wir es noch nicht genau, aber einer von diesen wird es wohl werden:
Mina Feline (stummes e)
Mina Soleil (soley ausgesprochen)
Mina Elaine
Malou Feline
Malou Soleil
Malou Elaine

Was gefällt euch am besten? Bei uns ändert sich das leider jeden 2. Tag, aber etwas Zeit haben wir ja noch :)

Gast

Hallo,
hat vielleicht jemand Lust mit mir zu plaudern?
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet:) LG Steffi & CO

Gast

Hallo Pia,
Ja ich habe noch Geschwister.Eure Idee mit dem Hund und der Katze und dem Küken finde ich toll.
Habt ihr denn schon einen Namen für euer Baby?

Gast

Hallo Pia,
leider habe ich gerade nicht sehr viel Zeit mit dir zu plaudern, aber morgen am Nachmittag hätte ich Zeit.
LG Steffi & CO

Gast

Hallo Vanessa :)
Warum sollte ich denn nicht mit dir schreiben wollen? Hast du noch Geschwister?

Gast

Hallo Pia!
Ich würde gerne Plaudern allerdings bin ich erst zwölf und ich glaube nicht das du mit mir schreiben willst

Gast

Hallo, ich würde auch gerne mitplaudern, falls noch jemand da ist. Ein paar kennen mich vielleicht schon, aber ich stell mich einfach trotzdem nochmal vor :)
Also ich bin Pia und bin seit 2 Jahren mit meinem Mann Alexander verheiratet. Im Dezember bekommen wir unser 1. Kind, das Geschlecht wissen wir nicht. Aber auf jeden Fall freuen wir uns schon ganz riesig auf unser Baby :)

Die Frage mit dem Kindezimmer habe wir auch geklärt, wir werden es in einem hellen Orange streichen und eine Wand bleibt weiß, auf die dann eine Zeichnung von einem Hund mit einer Katze und einem Küken gemalt wird (Haben eine Bekannte die sehr gut zeichnen kann).

Vielleicht ist ja noch jemand zum plaudern da, liebe Grüße :)

Gast

Danke für eure Antworten und Glückwünsche. Eure Kinder haben auch tolle Namen :), ich freue mich das so viele geantwortet haben.Ich wünsche euch und euren Kindern alles Gute!!!
LG Steffi & Lukas und die Kidis
P.S. Vielleicht hat jemand Lust morgen am Nachmittag hier mit mir zu plaudern?

Gast

@Lilia
Schwer zu sagen.
Ich freue mich zwar sehr auf den kleinen, dennoch ist es anders als bei meinen beiden Töchtern.
Zuden mache ich mir auch etwas Sorgen um meine "große", denn mit 2 Säuglingen wird für sie wenig Zeit bleiben und sie ist ja auch sehr 3.

Gast

Hallo Steffi,

Alles gute zur Schwangerschaft!!!

Ich bin Ellen und ich bin eigentlich Grundschullehrerin, aber auch ich bin zurzeit zu hause. Ich erwarte im Dezember mein 3 Kind.

Meine beiden größeren Kids heißen:
Jasper-Collin (5)und
Luie-Jannis (2).

Viel Glück mit deinen Kidis.
LG Ellen :)

Gast

Hallihallo!

@steffi: schöne Namen!

@susanne: was für ein Gefühl ist es ein Kind aufzunehmen?

Ich hab drei Kinder:
Emilia-Clarissa, Finja-Joella und Louis-Kilian. Mein Mann und ich wünschen uns aber noch ein drittes Kind!

Gast

Hallo Steffi

Alles Liebe zur Schwangerschaft.

Ich heiße Franziska ( Fritza ist mein Spitzname für Franzi bin ich zu unnormal) und bin 12 Jahre alt. Ich komme jetzt also in die siebte Klasse. Bevor ihr euch fragt was eine zwölfjährige hier sucht erklär ich es. Ich bin auf einer Seite angemeldet wo man Fanfictions posten kann und suche hier immer wieder Namen für meine Figuren die ich erfinde. Joa mehr hab ich nicht zumelden.

LG Fritza

Gast

Hallo!
Alles Liebe dir zur Schwangerschaft.
Ich bin Susanne und habe 2 Töchter, Juliana Melissa(3) und Malou Estelle(geb. 25.7.13)
In 2 Wochen nehmen wir den Sohn der leider verstorbenden Schwester meines Bruders auf.
Er wird Fynn(-)Jasper heißen.
Ich arbeite zur Zeit auch nicht.

Gast

Hallo Steffi,

Alles Liebe und Gute zur Schwangerschaft!

Deine Kinder haben alle sehr schöne Namen! ♥


Mein Name ist Beate ich bin zurzeit auch nicht arbeiten, da ich mit zwei Kinder eine Menge zutun habe. Unsere Große Lia Valentina (3) geht in den Kindergarten & Ana Charlotte (02.07.2013).


LG Beate & Co.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Altmodische Namen

Hallo, ich bekomme bald eine kleine Tochter und möchte gerne wissen, ob folgende Namen heutzutage verggebba...

Zickennamen

Hi! Was sind für euch Zickennamen? Jacqueline ist doch voll der Zickenname oder? Und Denise und Yvonne!