Laily / Leily ?

Gast

Hallo, ich heiße Clara und bin bereits Mama von Antonia (2).
Unsere 2. Tochter sollte eigentlich Laila oder Leila heißen, aber nun sind wir auf den Namen Laily bzw. Leily gestoßen (gesprochen Leili).
Nun haben wir das Problem,dass wir nicht wissen, was uns besser gefällt!
Zusätzlich wissen wir nicht, ob ai oder ei.
Könnt ihr uns helfen?

Clara mit Antonia und Laila/Leila/Laily/Leily

Antworten

Gast

Die Endung y wirkt wie ein Kosename, würde ich nicht machen.

Gast

hm, also mir gefällt Laila vom Klang schon viel besser, Leili klingt wie so ne blöde Ankürzung und Verniedlichung. Also ich kann mir vorstellen, dass eure Tochter es mit 15 nicht mehr so toll findet ein i am Ende zu haben.
Leili würde ich nur Laily schreiben!
Bei Leila gefallen mir beide, tendiere aber hier eher zu Laila!

Gast

Hey! :)
Mir persönlich gefällt Leila sehr gut. Laily/Leily is zwar für ein kleines Mädchen süß aber für eine Erwachsene eher unpassend. Antonia und Leila klingt schön zusammen :)
Liebe Grüße!
Nora und Christian mit Luis, Viktoria, Manuel, Jonas und Sofia

Gast

Was genau ist der Unterschied gesprochen Lai - la und Lei - la ?

Z.B. Meike und Maike spricht man gleich aus.

Gast

Ich meinte natürlich:
Leily und Laily sprechen wir Lei-li! Entschuldigung.

Gast

Was ich noch genauer sagen wollte:

Leila und Laila sprechen wir: Lai-la

aber
Leily und Laily sprechen wir: Lei-la

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jungenname gesucht

Ich bins nochmal... Ich suche noch Namen für ein Junge. Hätte gerne ein besonderer Name. Eher ausländisch. ...

Alinea Ava

Was haltet ihr von dem Namen? Was von der Kombination,was von den Einzelnamen? Vielen dank

Ojeee!

Hallo ich bin's! Heute habe ich aus versehentlich die ganze Seite vergrößert. Ist das euch auch mal passier...

Valentina und Florentine?

Hi!!! Ich bin Franzi, 36. Ich habe schon eine Tochter, die Valentina Aluna Melissa heißt. Jetzt bekomme ich...