Wir brauchen eure Hilfe! (2)

Gast

Hallo ihr Lieben :)

Durch die vielen hilfreichen Kommentare konnten wir nun uns schon von einigen Namen trennen (wenn es auch mitunter schwer fiel.... aber einer muss darf ja schließlich nur übrig blieben :))
Bitte bewertet die Namen nochmals und bitte gebt eine Begründung. (Ob er ihn in der Gesellschaft schlecht findet oder was ihr damit verbindet oder ob er euch einfach nicht gefällt.:))

Lotta
Madita
Emma
Ronja

Franz
Nils
Oskar
Und ein neuer Name:
Phineas!

Vielen Dank!

Helena, Willi und Baby

Antworten

Gast

Ich persönlich finde Madita/Lotta und Nils am besten :)

Gast

Vielen vielen Dank für euren lieben Kommentare! :)
Wir werden uns jetzt nochmals zusammen setzten und noch hoffentlich (!) paar Namen aussortieren. :)
@ Carina: Phineas sprechen wir Fineas aus :)
Vielen Dank!

Gast

Lotta 1
Madita 2 selten
Emma 4
Ronja 1

Franz 1 zeitlos
Nils 4
Oskar 1
Und ein neuer Name:
Phineas! niemals

Gast

Hallo :-)

Bei den Jungs gefällt mir nur Nils.
Franz und Oskar finde ich ganz schlimm!!

Bei den Mädchen gefallen mir alle außer Madita. Emma, Ronja und Lotta sind super :-)

Liebe Grüße, Nette

Gast

wirklich nicht.

Gast

Emma ist total schön :)

Gast

Lotta 3: etwas zu niedlich
Madita 2: etwas harter Klang, sonst gut
Emma 3: Modename und auch etwas kindlich
Ronja 1: klingt schön und frech zugleich

Franz 4: etwas altmodisch
Nils 3: etwas kindlich
Oskar 4: der name gefällt mir einfach nicht
Phineas 2: damit kann ich mich bei den Jungennamen am besten anfreunden
LG

Gast

Mädchen Madita oder Lotta
Junge Franz oder Oskar
Alle Lottas Oskars usw. waren mal Kinder warum sollen Kinder heute nicht mehr so heißen.

Gast

Lotta 3, süßer Name, klingt mir aber etwas zu niedlich. Meiner Meinung nach passt Lotta eher weniger zu einer erwachsenen Frau.
Madita 2, gefällt mir gut.
Emma 1, wunderschön!! Ist allerdings in manchen Regionen sehr häufig.
Ronja 4, ok, da muss ich aber immer an Ronja die Räubertochter denken...

Franz 4, würde ich heutzutage nicht mehr vergeben
Nils 2-, ganz schön, ist mir aber irgendwie zu kurz
Oskar 2, schöner Name :)
Phineas 5, zu außergewöhnlich und unbekannt. er wird sehr oft Probleme mit der richtigen Aussprache und Schreibweise seines Namens Probleme haben.

Meine Favoriten sind Emma und Oskar :)
Lg, Julia

Gast

Lotta super Madita echt schön
Emma leider sehr oft geworden
Ronja geht wohl immer
ich würde für Lotta stimmen
Franz sehr schön männlich und auch für ein Kind hübsch
Nils gefällt mir nicht
Oskar auch schön
Und ein neuer Name:
Phineas! gefällt mir gar nicht
klingt wie erfunden

Am Besten finde ich Franz und Oskar

Gast

Lotta finde ich sehr schön mich erinnert der Name an ein kleines aufgewecktes Mädchen Wie Lotta von Astrid Lindgren -->1

Madita Der Klang gefällt mir nicht so sehr --> 3

Emma ebenfalls einer meiner Favoriten --> 1

Ronja mein MAnn wollte diesen Namen ich kann mich aber einfach nicht mit Ronja anfreunden --> 3


Franz ich finde die Zeit für Franzls ist einfach vorbei --> 5

Nils gefällt mir gut --> 1

Oskar eigentlich recht süß, aber eben nur für kleine Jungs --> 2-


Phineas Erinnert mich an diese hässlichen Trickfiguren --> 6

Gast

Also von den Mädchen gefällt mir Madita am besten (ich heiß auch so). Sonst mag ich Ronja auch sehr. Franz ist ein guter Name für einen Jungen.
Grüße, Madita

Gast

Lotta 4 ist zu einem Modenamen geworden
Madita 2 klangschön und nicht so häufig
Emma 6 bitte ganz schnell vergessen - einer der nervigsten Modenamen überhaupt, er klingt plump und unschön und kommt obendrein an jeder Straßenecke vor. Kann ich nur von abraten, wenn ihr nicht wollt das eure Tocher eine von Hunderttausenden ist.
Ronja 4 na ja - Ronja die Räubertochter. Ich würde mein Kind nicht nach einer Kinderbuchfigur nennen.

Franz 3 in Ordnung, aber als Einzelname scheint er m.E. etwas fade...mit Doppelnamen (z.B.Josef) klingt er schöner und kompletter.
Nils 2-3 finde ich ganz nett.
Oskar 4 ich persönlich denke dabei immer an Oskar aus der Mülltonne. Hat aber nichts damit zu tun dass Oskar ein alter und ehrwürdiger Name ist. Trotzdem wäre er nicht so mein Ding.
Phineas 3-4 hmm nie gehört.klingt wie eine Sagengestalt aus dem Altertum. Ob sowas heute noch vergebbar ist? na ich weiß nicht...skeptisch guck

Gast

Emma und Oskar

Gast

Hallo:)
Bei den Mädchen finde ich Madita und Ronja am schönsten. Lotta klingt doch etwas kindlich und Emma ist schon fast langweilig.
Bei den Jungs gefallen mir Oskar und Franz. Bei Nils muss ich immer an einen Jungen denken, der die ganze Zeit die Nase hochzieht. Phineas erinnert mich immer an Phineas und Ferb oder wie die heißen. Sprecht ihr Fineas oder Finjäs? Egal, beides gefällt mir nicht sonderlich.
Ich hoffe ich knnte helfen.

LG
Carina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschwistername gesucht

Hallo zusammen Wir sind Mama mit Babybauch, Papa und Elora. Mögt ihr Vorschläge für einen Namen für Eloras ...

Namen für mein 1, Kind !

Hallo, ich Pia 24 erwarte mit meinem Mann Finn 29 unser 1. Kind. Es wird ein Mädchen (ET 4.7.13) und wir su...