Wir brauchen eure Hilfe!

Gast

Hallo :)

Ich bin Helena und im 5.Monat schwanger :) Der ET ist der 24.Januar....
Nun stehen wir vor einem Problem:
Wir können uns nicht für einen Namen entscheiden!
Wäre nett, wenn ihr die benotet und vielleicht eine kleine Meinung (gegebenfalls) dazu scheibt.
Hier unsere Liste:

Mädchen:

Madita
Liesbeth
Emma
Lotte
Lotta
Hanna
Paula
Ronja
Linnea

Jungen:

Franz
Konrad
Oskar
Nils
Moritz
Phileas
Tamino

In den Schreibweisen sind wir uns schon sicher :)
Vielen Dank für eure Bewertung!

Helena, Willi und Baby :)

Antworten

Gast

Vielen Dank für die bisherigen Meinungen! :)

@sin: Danke für deine Info mit der Gemeinde Lotte. Wir verbinden trotzdem weiterhin den Namen Lotte zuerst als Vornamen und nicht als Ortsbezeichnung. :)


LG
Helena, Willi und Baby :)

Gast

Mädchen:

Madita 1* Super Name
Liesbeth 5 Nein auf keinen Fall
Emma 5 viel zu oft und sehr langweilig
Lotte 3- das e stört mich
Lotta 1 Lotta ist schön
Hanna 4 das erinnert mich an eine Klassenzicke
Paula 3- Naja geht schon
Ronja 2 Ich würde ihn jetzt nicht nehmen aber schön ist er
Linnea 3- Da muss ich an ein Lineal denken

Jungen:

Franz 3- So heißt mein Vater und sein Bekannter und ´der Freund von meinen Cousin zu ausgeluscht
Konrad 1* Gefällt mir sehr gut und nicht nur weil einer meiner Lieblingsschauspieler so heißt
Oskar 4 Ich mag den namen einfach nicht kein Plan warum
Nils 3- Da muss ich an Nils Holgersohn denken
Moritz 2 So heißen die meisten Katzen die ich kenne Sorry ist aber so
Phileas 4 Was denn das für ein Name?
Tamino 3 Geht schon

Gast

Hanna oder Oskar !

Gast

Mädchen:

Madita- 1 sehr schön
Liesbeth- 3 Elisabeth wäre eine 1, ihr könnt sie dann ja Liesbeth nennen
Emma-2 schön aber fast schon langweilig
Lotte-3 Charlotte wäre eine 1-2
Lotta-1 find ich süß
Hanna-2 ganz okay
Paula- 2 siehe Hanna
Ronja- 1 so heißt meine Tochter auch
Linnea- 2 klingt schön

Jungen:

Franz- 1-2 irgendwie süß
Konrad- 4 eher nicht
Oskar-1-2 ja der ist schön
Nils- 4 gefällt mir nicht
Moritz-6 furchtbar, sorry
Phileas- 6 ist das eine Mischung aus Philipp und Phineas?
Tamino-5 gefällt mir nicht, Timo wäre besser
Meine Favouriten sind:
Madita
Elisabeth
Lotta
Ronja
Charlotte

Franz
Oskar

LG Carina und Simon mit Isabell, Lara, Ronja, Silas und Baby

Gast

Emma & Nils gefallen mir am Besten.

Gast

Mädchen:

Madita 3 eigentlich schön, aber zuuu sehr lindgren. vlt. als zn
Liesbeth 4 auch
Emma 1- toll
Lotte 3
Lotte ist eine Gemeinde in der Region Tecklenburger Land (Kr. Steinfurt) im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Überregional ist die Gemeinde vor allem durch das Autobahnkreuz Lotte/Osnabrück und den Fußballregionalligisten Sportfreunde Lotte bekannt. Sie wurde am 1. Januar 1975 aus den bis dahin selbständigen Gemeinden Lotte und Wersen gebildet.[2] Erstmals urkundlich erwähnt wurde Lotte im 13. Jahrhundert. Lotte gehört als Umlandgemeinde der Stadt Osnabrück zu deren Ballungsraum.
quelle: wikipedia
Lotta 1- toll
Hanna 3 ok
Paula 3+
Ronja 2
Linnea 1 schön

Jungen:

Franz 4 zu alt
Konrad 4 auch
Oskar 4 nicht so meins
Nils 2- süß
Moritz 2 auch gut :)
Phileas 4
Tamino 4

linnea, lotta oder emma
&
moritz oder nils

Gast

Madita 3+
Liesbeth4+
Emma1+
Lotte2-
Lotta2
Hanna3-
Paula2
Ronja2-
Linnea1-

Jungen:

Franz6
Konrad6
Oskar4
Nils3
Moritz6
Phileas2
Tamino1

Emma und Tamino sind schön :)

Gast

Franz und Lotta oder Luise

Gast

Madita 1 hübsch
Liesbeth oh nein obwohl ich alte Namen mag klingt wie Oma
Emma zu oft 3
Lotte 2
Lotta süß 1
Hanna Gibt es sehr oft 2
Paula 2
Ronja 2
Linnea sorry klingt wie Lineal
Franz gefällt mir super und nie aus der Mode
Konrad gefällt mir 2
Oskar 1
Nils 2
Moritz 2
Phileas ne das geht ja gar nicht
Tamino m find ich auch nicht so toll eher noch Timo
Ansonsten viele hübsche Namen dabei.

Gast

Nils & Ronja ♥

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Dahoam is Dahoam

Wie findet ihr die Sendung. Gut, schlecht oder vielleicht altbacken.

Names

Halloooo! Ich habe schon oft diese Namens-Rätsegemacht und wollte diesmal selbst eins erstellen. Aber diesm...

Elias, Elian oder Elia(h)

Hallo zusammen mein Mann Jan und ich erwarten im April unser 3. Kind. Nach Jonas (3) und Amelie (18 Monate)...

5. Kind

Zufälliger Weise bin ich Heute auf diese Seite gestoßen. Und da ich schon sehr lange einen Namen für mein 5...