Sira, Lois oder Paulien? Welcher Name passt zu Thalé & Kjeld?

Gast

Guten Morgen!

Nach langem Versuchen erwarten mein Mann Jan und ich nach 5 Jahren Pause noch einmal Nachwuchs und auch unsere Kinder Thalé Luna (5) und Kjeld Magnus (11) freuen sich riesig!

Nun geht es auf die Suche nach einem passenden Namen und hoffen ihr könnt uns helfen.
Wir haben noch 3 Namen zur Auswahl und würden gerne wissen, welchen Namen ihr passend zu Thalé & Kjeld findet:

* Sira
* Lois
* Paulien

Der Zweitname wird Aurelia sein!

Liebe Grüße,
Eva

Antworten

Gast

finde Sira am besten :)

Gast

Sira finde ich als einziges passend und schön. Paulien gefällt mir auch, aber er ist viel zu einfach zu den außergewöhnlichen Namen der Geschwister :)

Gast

Habe bezüglich dem Namen Lois die gleichen Bedenken wie Lale. Wie wird der Name ausgesprochen, ist es ein Mädchenname? Usw.
Eine andere Variante wäre eben Luise oder Louise mit stummen e am Schluss. Passt dann aber nicht so zu Aurelia.
Paulien ist ganz nett, auf jeden Fall schöner als Pauline, aber ich finde den Namen ein bisschen Plump.
Sira ist schön und passt auch am besten zu Aurelia. Ein anderer Vorschlag wäre Sara. Sara Aurelia klingt auch sehr schön.

Ein anderer Vorschlag zu Paulien Aurelia wäre noch Aurelia Paulien. Das hört sich auch schön an :)
Liebe Grüße,
Georgia und Richard mit Aaron und Brianna, Lissa, Leo und Chiara

Gast

Ich meinte natürlich, dass Sira mit A endet und Aurelia mit A anfängt...

Gast

Herzlichen Glückwunsch :)

Ich muss erstmal doof fragen... auch Lois ist ein Mädchenname?

Lois würde ich dann schonmal ausschließen, weil er zu Irritationen führt. Außerdem hört er sich auch nicht sehr weiblich an.

Paulien finde ich zu häufig, in der Schreibweise mit ie komisch und langweilig im Gegensatz zu den schönen Namen ihrer Geschwister.

Sira finde ich persönlich sehr schön, klangvoll und weiblich.

Das einzige, was mich da stört, ist, dass Sira mit A endet und Aurelia mit A endet. Da aber ja wahrscheinlich nicht beide Namen gerufen werden, finde ich das okay. Ich bin also für:

Sira Aurelia :)

LG Lale

P.S.: Mich würde auch mal brennend interessieren, wie ihr auf die Namen eurer anderen beiden Kinder gekommen seid!?!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Pauline und Marlena

Hallo. Wir, Monika und Christoph, erwarten sehr bals schon unser zweites Kind. Was es wird möchten wir nich...

Doppelname mit Lea

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Doppelname mit Lea, der Name sollt nicht zu häufig sein.