Aida und Elea bekommen eine Schwester!!!

Gast

Zum 27. Dezember bekommen wir unsere dritte Tochter. Unsere Große, Aida Leonie ist Anfang August 8 Jahre alt geworden und unsere bald mittlere Elea Amelie wird im Januar 5.
Nun haben wir schon einen Zweitnamen für unser "Würmchen", Noelie wird es sein. Bei dem Erstnamen schwanken wir noch zwischen
Isla
Ilsa
Iona
und Ilya

Antworten

Gast

Vielen Dank, auch noch mal an alle die hier geholfen haben, und besonders Cora, die uns den Namen vorschlug, auch wenn es ein Weilchen dauerte, mich mit dem Namen vertraut zu machen.

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Toller Name!

Gast

Unsere Prinzessin Nummer 3 ist da!

IARA NOELIE Schiffer
wurde am 8.Dezember 2010 um 3:06 Uhr geboren und wog bei einer Größe von 51 cm 3890g. Seit gestern ist unser neustes Famlienenmitglieg zuhause.
Die großen Schwestern sind ganz hin und weg.

Kevin und Olivia mit Aida, Elea und Iara

Gast

Ich find Ilya und Iona ab schönsten.
Was haltet ihr von Ayla bzw. Aila?

Gast

Sie wird dann wohl sehr viel buchstabieren weil du dir dachtest sie sollte mit den leuten mit denen sie die paar jahre die klasse teilt nicht auch noch den ersten buchstaben teilen...

Gast

Aber viel zu viele Kinder tragen im Moment einen Namen mit J. In der Klasse meiner Nicht Jenny, sie ist in der 5., heißt ein drittel mit J, ein anderes Drittel mit L und der Rest darf sich freuen. Das wollten wir vermeiden.

Inzwischen konnte ich Kevin überzeugen, Unsere kleine Prinzessin Nummer 3 wird Iara Noelie heißen.

Gast

Wieso denn Iara!? Jara schaut besser aus und ausgeprochen wird es e ganz ganz ähnlich..

Gast

Iana finde ich nicht ganz so schön.
Momentan tendiere ich aber auch am meißten zu Iara. Kevin will immernoch Ilsa...

Gast

IARA IARA IARA, wobei Iana noch besser wäre

Gast

Isla (richtig gesprochen finde ich nicht zu ähnlich zu Aida, da Aida nicht Eida sondern A-i-da gesproschen wird.
Danke euch allen für die Hilfe!

Wir haben eine neue Liste:
Isla
Ilsa
und Iara (gesprochen Jara)

Gast

Isla: richtg ausgesprochen Aila ist er viel zu ähnlich zu Aida.
Ilsa: finde ich am schönsten von euren Vorschlägen
Iona: Hört und sieht sich falsch an, dachte zuerst an Ilona.
Ilya: Ist für mich ein Jungenname

Vorschläge:
Inka
Ilka
Imma

Von euren Vorschlägen würde ich mich für Ilsa entscheiden, schöner finde ich
aber Ilka oder Inka.

Gast

Die Namen gefallen mit alle Nicht so. Warum denn I? es geht auch U oder O, und zur Not tuts auch Y. Unsere Tochter wird Ylvi heißen, aber Anfangs haben wir auch überlegt sie Ylva zu nennen. Der würde doch super zu euch passen!
Aida Leonie, Elea Amelie und Ylva Noelie. Ilva ist auch schön.
LG Laura heute nur mit Ylvi im Bauch (Nils und Lars besuchen Oma & Opa)

Gast

Sorry, aber Inga gefällt mir gar nicht! Trotzdem vielen Dank!

Gast

Inga

Gast

Danke für den Vorschlag. Der passt auch super zu Noelie.

Gast

Schön, dass die Iara gefällt.

Gast

Der ist Super!!!
Den schlage ich gleich Kevin vor!

Gast

Iara find ich noch besser als alle anderen !

Gast

Wir hätten aber gern einen Namne, der mit I, einem Vokal anfängt, und mit a aufhört, so wie bei den Schwestern.
Danke trotzdem

Gast

Lara Vielleicht

Gast

Ilka ist auch schön, kommt mit auf die Liste. Meinem Freund Kevin gefällt Ilsa am besten...

Gast

Isla spricht man "Aila". Das ist doch viiiel zu ähnlich zu Aida.
Ilya kenne ich nur als russischen Jungennamen (von Elias).
Iona klingt falsch (entweder Fiona oder Ilona!)
Ilsa ist erträglich, aber auch nicht gerade mein Geschmack und passt auch nicht zu Aida und Elea.
Wie findet ihr denn Ilka?

Gast

Ich würde Isla Noelie wählen, da ich die anderen namen wirklich schrecklich finde.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

im 8. monat

Bin im 8. monat schwanger und noch immer auf namenssuche ich weiß noch nicht was es wird wäre wirklich toll...

Mädchennamen mit M!

Melissa (8), Madleen (6) und Mira (2) bekommen Ende November eine Schwester. Wir würden gerne einen Namen m...

Paloma oder Pamina?

Hallo! Wir können uns einfach nicht entscheiden, welcher der Namen uns besser gefällt. Was meint ihr, soll ...

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo, meine Brüste schmerzen stark und scheinen angeschwollen/gewachsen zu sein. Außerdem hätte ich meine ...