Frage 1:
Eine Frau ist schwanger. Sie hat bereits acht Kinder. Drei sind taub, zwei sind blind, eines ist geistig behindert, und sie ist akut an Syphilis erkrankt.
Würdest Du unter diesen Umständen eine Abtreibung empfehlen?
Bitte lies zunächst auch die nächste Frage, bevor Du zur Auflösung der Frage 1 weitergehst!
Frage 2: Es ist Zeit, den Leiter einer "Weltregierung" zu wählen, und Du müsstest Deine Stimme abgeben. Hier einige Fakten zu den Kandidaten:
Kandidat A: Pflegt Verbindungen mit korrupten Politikern und lässt sich astrologisch beraten. Er hat zwei Geliebte, ist Kettenraucher und trinkt 8 bis 10 Martini täglich.
Kandidat B: Er wurde zweimal aus seinen Ämtern enthoben, schläft bis Mittag, hat als Student Opium geraucht und trinkt, hat als Student Opium geraucht und trinkt allabendlich 1/4 Whisky.
Kandidat C: Er ist als Kriegsheld ausgezeichnet. Er ist Vegetarier, Nichtraucher, trinkt gelegentlich ein Glas Bier, und hatte nie außereheliche Affären. Welchen dieser drei Kandidaten würdest Du wählen?'
STOPP: Noch nicht nach unten scrollen! Bitte entscheide Dich zuerst!!
So zu Frage 1: Hättest Du Dich für die Abtreibung entschieden?
Nun, dann hättest Du Beethoven umgebracht...
Und nun zu Frage 2:
Hast du dich für einen Kandidaten entschieden?
Okay, dann scrolle jetzt nach unten, um die Auswirkung Deiner Antworten zu sehen. '
Kandidat A ist : Franklin D. Roosevelt;
Kandidat B ist : Winston Churchill;
Kandidat C ist : Adolf Hitler...
Und bitte antwortet ehrlich :-)
Ich hab mal Zwei Kurze Fragen an euch, bitte antwortet ehrlich
Antworten
Sind wir hier bei "wer wird Millionär"?
manipulieren natürlich. Hat nix mit polieren zu tun, ich Depp.
Da kann man mal sehen, wie manipolierbar Menschen sind, denn nichts anderes tut die Fragestellung. So, wie sie formuliert ist, sind die Antworten zu 99 % vorhersehbar. So wie bei der 1. Frage bewusst nur Negatives geschildert wird, erfährt man bei der 2. Frage nur das Positive. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was der Sinn der ganzen Sache ist.
Aha, Taubheit und Blindheit, ebenso eine geistige Behinderung sind deiner Meinung nach also keine schweren Behinderungen?
Natürlich kann man damit leben und ist genauso viel wert wie gesunde Menschen, aber die Auswirkungen auf deren Leben und das Leben ihrer Familie scheinen dir nicht bewusst zu sein.
Aber es ging doch gerade darum jemanden wählen zu müssen
Ich habe weder Beethoven umgebracht, noch Hitler gewählt :D
Bei Antwort eins dachte ich mir, dass man die privaten Umstände besser einschätzen können müsste. Wenn ich mit den Kindern zurecht komme, macht ein Kind den Bock auch nicht fett.
Beim 2. habe ich mich entschieden gar nicht zu wählen, weil es nicht auf die Dinge ankommt die dort aufgelistet sind sondern auf Ziele etc. Und außerdem würde ich niemanden wählen den ich noch nie gesehen habe.
Oh, sorry, ich meinte natürlich Alice, nicht aloce. ;)
@aloce: du bist nur beleidigt, weil du es falsch gemacht hast, was? ;D nein Spaß, teilweise kann ich schon verstehen, was du meinst.
Aber im Grunde hat sie ja schon recht und ich finde die Frage gar nicht mal so dschlecht.
Mit Frage 1 meint sie nur, dass man jedem Kind eine Chance geben sollte. Jeder könnte so etwas wie Beethoven sein. Und auch wenn nicht und es "nur" ein ganz normales Kind wird, das vielleicht auch behindert ist, woher nimmt sich die eigene Mutter das Recht, es umzubringen? Man muss daran denken, was der Welt entgehen könnte.
Und Frage 2 geht darum, was einem wichtiger ist bei einem Politiker - ob sein Privatleben vorbildlich ist oder sein "politisches Leben". Bei Antwort C stand sehr wohl etwas Negatives dabei, dass er ein Kriegsheld war. Das sollte man eben nicht unterschätzen.
Tjaaa! Ich hab alles richtig gemacht! Hahaa! :D Weder Beethoven umgebracht noch Hitler gewählt. :))
Der einzige Grund, aus dem ich eine Abtreibung OK finden würde, wäre, wenn gute Chancen wären, dass die Mutter bei der Geburt stirbt. Wenn die CHANCE besteht, dass ein Kind behindert werden KÖNNTE, sehe ich nicht den geringsten Grund, abzutreiben. Eigentlich auch nicht, wenn es sicher ist. Auch Behinderte können ein wundervolles Leben führen. Und in dem Fall ist noch nicht mal eine schwere Behinderung dabei. Also WIESO sollte sie abtreiben?
Ich denke bei Abtreibungen immer, vielleicht hätte das jetzt ein Mensch sein können, der die Welt verändert. In dem Fall war es ja sogar Beethoven. :D Aber das wusste ich nicht, dass es in der Familie so war. Ich glaub, das erzähl ich jetzt jedem, der fragt, ob er abtreiben soll oder nicht ;D
Und das andere... naja, all die Sachen bei den 2 oberen haben rein gar nichts damit zu tun, wie sie als Politiker sind. Sollen sie doch ihre täglichen Whisky trinken, sie schaden ja damit nur sich selbst.
Aber Kriegsheld hört sich für mich gar nicht gut an. Heutzutage muss keiner mehr zur Armee, und ich persönlich würde es auch um keinen Preis tun. Ich verachte die Armee, letztendlich existiert sie doch nur zu dem Zweck, Menschen umzubringen. Ich hätte nichts dagegen, wenn sie abgeschafft werden würde. Da wähl ich doch keinen Politiker, der Kriegsheld ist. :)
Ich hätte nicht gewusst, wen von den 2 oberen ich wählen soll. Das einzig politische, was dabei stand, war das mit dem Kriegsheld. Also dachte ich, C schon mal nicht. Tjaa. Jetzt kann ich mir ein Ei drauf backen. :')
Ich glaube du scheinst einen Punkt zu übersehen. Niemand kann bezweifeln das Beethoven ein Genie und Hitler ein schlechter Mensch war, aber woran liegt denn das? Bei der zweiten Frage hast du die Beschreibungen ganz genau darauf ausgelegt, dass man c) nimmt. Aber diese positiven Charakterzüge sind ja nicht der Grund, weswegen Hitler so furchtbar ist. Wenn du "Nationalsozialismus", "Antisemitismus" oder so etwas gesagt hättest, was nunmal Hitlers Ding ist, hätte ich auch nicht c) gesagt. Ebenso bei Beethoven. Bloß weil die familiären Umstände so sind macht das ein Kind nicht zum Genie. Und Beethoven wurde auch taub. Er konnte aber immer noch so gute Musik schreiben. Nicht jeder kann das. Deshalb sagt man ja "einzigartiges Genie". Ich denke nicht, dass man in so einer Situation mit dem Gedanken entscheiden sollte "Vielleicht wird er ja der neue Beethoven", ebenso sollte man bei einer Wahl nicht denken "Der klingt so ansprechend, der könnte wie Hitler sein", es geht um das Programm und die Einstellung.
Adolf Hittler würde ich schon mal nicht nehmen...
...Und das mit Bethofen ist echt fies!!!
Armer Beethoven:( Den haben heut schon viele umgebracht:´(
wäre wie Janina, aber bei der Frau kommt es ja auch auf die gesamt Situation etc. an.... naja :)
Zu Frage 1: Nein, würde ich nicht.
Zu Frage 2: Würde Kandidat C nehmen
wobei es eigentlich nicht schwer ist nie auserehelichen Affären zu haben wenn man nur wenige Tage vor seinem Selbstmord heiratet...
Tja so gehts uns wohl allen, ich glaub im grunde hätte jeder Hitler gewählt, Beethoven hätten nich ganz so viele abgetrieben aber wohl auch schon einige. Tja, manchmal ist es wirklich interessant hinter die fassade zu blicken.
Oh nein, ich auch!
Oh Gott ;(
Ich hab Beethoven umgebracht und Hitler gewählt :(
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013
Zeige alle 585 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Maxima ZN
Hey, wir finden Maxima total schön für ein Mädchen und überlegen uns die ganze Zeit ZN. Wie findet ihr Maxi...
Aktuelles rund um Linn! :-)
Hallo ihr Lieben :-) Ich schaue ab und zu mal vorbei & muss sagen, dass diese Website mittlerweile zu meine...
Eine Schwester für Freiy!
Guten Abend ihr lieben,in freue mich riesig,eich mitteilen zu können,dass mein Freund Ingo und ich erneut e...
Marlene oder Valentina?
Hallo an alle, Mein Name ist Anne,ich bin verheiratet mit Christian. Zusammen haben wir eine zweijährige To...
Verschiedene Aussprachen
Hallo , mich würde interessieren , wie ihr diese Namen aussprechen würdet ;): Sophie/Sofie Lucia Feline Kyr...