Welcher Name ist schöner für meine 1. Tochter?

Gast

Hallo!

Ich bin Juli und überglücklich. Es gibt dazu auch einen tollen Grund: Ich bin im 5. Monat schwanger! Ich darf mich auf eine Tochter freuen!

Allerdings habe ich, wie viele andere werdende Eltern auch, noch ein kleines Problem mit dem Namen.

Die Entscheidung soll zwischen 2 Namen fallen:

Alisa oder Elisa

Welcher Name gefällt euch besser und welcher ZN?

Lg Juli mit Babybauch

Antworten

Gast

Hallo, ich bewerte mal:

Alisa Magdalena 2
Alisa Luise 4 2x "is" klingt nicht so schön
Alisa Daniela 1+ sehr schön!
Alisa Fabienne 4 ich mag Fabienne nicht so gerne
Alisa Sofie/Sofia Alisa Sofie 2, Sofia 5 da 2x a Endung
Alisa Patriza 3 Patrizia ist okay, gefäällt mir aber nicht zu Alisa.
Ich bin nicht der große Fan von Elisa aber ich bewerte trotzdem die ZN.
Elisa Magdalena 3
Elisa Luise wieder 2x "is"
Elisa Daniela 1+ Daniela ist super!
Elisa Fabienne 4 Siehe oben!
Elisa Sofie/Sofia siehe oben!
Elisa Patrizia siehe oben!

lg Lilli

Gast

ich habe nun ein paar Z rausgesucht, die mir (uns) gefallen:

Alisa Magdalena
Alisa Luise
Alisa Daniela
Alisa Fabienne
Alisa Sofie/Sofia
Alisa Patriza

Elisa Magdalena
Elisa Luise ?
Elisa Daniela
Elisa Fabienne
Elisa Sofie/sofia
Elisa Patrizia

Bitte bewertet mal die Komnis! Mein Favourit für den ZN ist eigentlich Magdalena, aber die anderen sind auch schön. Welcher gefällt euch am besten?

lg Juli mit Babymaus

Gast

Finde Elisa schöner. Klingt meiner Meinung nach harmonischer und melodischer als Alisa.
Alisa hingegen klingt für mich, als hätte man sich verschrieben und entweder Elisa oder Alina falsch geschrieben. Alina würde mir persönlich auch zu sehr ins Modenamen-Genre fallen. Alles Gute euch dreien :)

Gast

Wir haben unsere Tochter Elissa genannt, vielleicht gefällt euch das ja auch.

Gast

Hallo :-)

Mein Favorit ist Alina:-) Gefällt mir sehr gut!
Elisa ist ganz okay, Alisa finde ich leider nicht so schön...

Hier mögliche Zweitnamen zu Alina:
Alina Camilla
Alina Felicia
Alina Julie
Alina Malou
Alina Mara
Alina Mathea
Alina Mirén
Alina Noelie
Alina Sophia/Sofia
Alina Victoria/Viktoria

Liebe Grüße, Nette

P.S.: Würde mich sehr freuen, wenn du bei den Namen des Monats August für deine Lieblings-Namen stimmst:
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1308/31262.php

Gast

Ah gut :) Aber es gibt hier viele, bei denen ich echt den Eindruck haben, dass sie es über Abstimmungsverfahren entscheiden. Aber das sind dann sicher größtenteils Fakes, so meinungslose Eltern wünsche ich keinem. ;) Na dann hast du es ja gut, wenn du allein bestimmen kannst. :)

Gast

Alisa und Elisa sind beide sehr schön :) Alina gefällt mir überhaupt nicht, da ich ihn viel zu häufig finde ( ich kenne 7 Alinas). Ich kenne keine Elisa und eine Alisa, die aber Aliiißa gesprochen wird. Elisa und Alisa sind beide zauberhaft, ihr könnt also nichts falsch machen :)

Gast

Nein, meine Entscheindung steht auch noch nicht fest, ich höre mir nur viele Meinungen an. Ich entscheide mich erst komplett, wenn EN und ZN perfekt sind. Danke für deine Anregung.

Achja mein Freund (Timo) lässt mir die Entscheidung frei seit ich ihm gesagt habe, dass es eine Alisa oder eine Elisa werden soll, er findet beide Namen schön.

lg Juli

Gast

Aber nur, weil hier die meisten Alisa schöner finden, nimmst du den doch jetzt nicht? Es finden sicher auch sehr viele Elisa schöner, ich z.B., das ist einfach nur Zufall. Entscheidet euch selbst, was du und dein Mann/Freund/? besser finden und nicht durch Abstimmungsverfahren! (Das sag ich jetzt nicht nur, weil ich Elisa schöner finde, mir geht es ums Prinzip. Im Grunde kann es mir ja egal sein, wie du dein Kind nennst. :D ) Beide Namen sind gut vergebbar.

Also, ich persönlich finde Elisa schöner, obwohl es auch nicht so ganz mein Fall ist, es klingt ein wenig abgekürzt und so. Aber Alisa wirkt auf mich einfach zickiger und Elisa sympathischer. Alina gibt es schon seit Jahren wahnsinnig oft, zumindest bei mir in der Gegend, das wäre mir zu ausgelutscht. Außerdem sehe ich in Alina einfach gar keinen Reiz.

LG :)

Gast

Alina Luise wäre aber auch echt schön!:)
Ich finde Alina sogar fast schöner als Alisa...

Gast

Alisa

Gast

alisa und alina finde ich beide sehr schön.
ich würde aber nicht luise zu alisa nehmen, wegen dem l..is.

Gast

Alisa ist schöner als Alina ;)

Gast

Wow so viele tolle Vorschläge schon! Am schönsten finde ich Alisa Luise. Eine tolle Kombi! Mir geistert die ganze Zeit noch neben Alisa der Name Alina im Kopf herum. Wie gefällt euch der? Elisa scheint euch ja nicht zu gefallen.

lg Juli

Gast

Ich finde Alisa viel schöner, der Name ist etwas besonderes weil er viel seltener ist, aber nicht exotisches.
Es gibt einfach zu viele Elisas obwohl der Name auch schön ist.

Gast

Also beide Namen finde ich schön aber Alisa schöner.

Alisa Aurora
Alisa Eleanor
Alisa Coraline
Alisa Camille
Alisa Delilah
Alisa Elaine
Alisa Faye
Alisa Florentina
Alisa Helene
Alisa Irene
Alisa Isabelle
Alisa Julie
Alisa Karolina
Alisa Katerina
Alisa Luise
Alisa Letizia
Alisa Leonor
Alisa Lynn
Alisa Malia
Alisa Malin
Alisa Natalia
Alisa Pauline
Alisa Pamela
Alisa Rebecca
Alisa Raluca
Alisa Sophia
Alisa Selena
Alisa Samira
Alisa Tamina
Alisa Victoria
Alisa Valerie

Gast

Alisa finde ich sehr viel schöner, klingt veträumter und meiner meinung nach einfach symphatischer:)
Wie wäre es mit:
Alisa Marlene
Alisa Imanuelle
Alisa Lucienne/Fabienne
Alisa Lucianne
Alisa Esme
Alisa Antonia
Alisa Marie/ Marey
Alisa Kaya
Alisa Neous
Alisa Joana
Alisa Shari
Alisa Adriana
Alisa Maxime

Villeicht ist etwas dabei..? :)
Lg Tonia

Gast

Hallo,

mir gefällt Alisa besser! Aber auch Elisa ist nicht schlecht, aber nicht so meins!


Hier Ideen für ZN:

Alisa Sophia
Alisa Elisabeth
Alisa Viktoria
Alisa Eileen
Alisa Melina
Alisa Helene


Elisa Marie
Elisa Isabelle
Elisa Josefin
Elisa Katharina
Elisa Charlotte
Elisa Pauline
Elisa Victoria


LG Elke & Rasselbande

Gast

ich finde Alisa schöner!

Alisa Magdalena
Alisa Katharina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für Nichte

Ich suche einen Namen für meine Nichte. Uns gefallen Laila/Leyla sehr gut. Doch 100% überzeugt sind wir von...

Alicia, Chiara und...

Hi, Ich bin Vanessa und Mutter von zwei Mädels. Alicia ist vier und Chiara zwei. Nun erwarte ich im Novembe...