Xara ? - Vergebbar?

Gast

In knapp zwei Monaten soll mein zweites Kind, ein kleines Mädchen, das Licht der Welt erlicken. Der Papa ist nicht mehr bei uns, deshalb darf ich mir den Namen alleine aussuchen. Weil ich kurze Namen sehr liebe, und die Große schon auf 'ina' endet, wollte ich eine andere Endung und bin schließlich (bei der Endung) 'ara' hängengeblieben. Da ich mich nicht zwischen Sara(h), Mara, Lara, Cara und Ähnlichem entscheiden konnte, ging ich nochmal das Alphabet durch und stieß auf 'Xara', was mir auch sofort gut gefiel.
Findet ihr den Namen vergebbar, oder doch zu sehr nach dem Motto klingend: 'Ich brauche unbedingt einen ausgeflippten Namen, bei dem man ständig nachfragen muss' ?

Liebe Grüße, Clarissa mit Gina und Xara (?)

Antworten

Gast

Ich kenne eine oder zwei Laras
keine Mara
keine Sara(h)
eine Chiara


Lara find ich schön
Sara auch
Chiara auch
Mara nicht so
Xara finde ich super
Cara auch aber man spricht es Cerra aus

Lara-1
Xara-1
cara-1
Mara-3
Chiara-2
yara-1
Tamara-3
Tara-1
Dilara-6
Clara-5
Zara-1
sara-2

Gast

Ich kenne:
Eine Lara
5 Sarah
Keine Mara
und eine Cara

Liebe Grüße Lisa

Gast

Ich kenne

EINE Mara

EINE Lara

FÜNF SARA(H)S

EINE KIARA

EINE JARA

Gast

Ich finde Xara sehr schön, mir gefällt Xana mit n auch noch gut!

Gast

Ich kenne 3 Mädchen namens Lara, aber keines mit dem Namen Mara.Kiara kenne ich mehrere.Cara kenne ich nur als Hundename.
Mir würde Mara sehr gut gefallen.

Gast

Dankeschön für deine Antwort!
Vielleicht sind Lara, Mara und Ähnlichen Namen auch nur bei uns so bekannt, deshalb würde ich gerne wissen, wie viele Leute du mit diesem Namen kennst?

Ich würde mich freuen, wenn du mir auch das beantworten könntest.

Gast

Ich finde Xara auch vergebbar, aber Mara oder Lara gefallen mir viel besser.

Gast

Noch zu dem Namen 'Chiara' : Chiara ist mir einen Tick zu lang und Kiara finde ich nicht sehr schön, also vom Schriftbild. Cara wäre eine Option, aber da kenne ich auch schon 2 mit dem Namen (wobei eine 'Kara' geschrieben wird.)

Gast

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!

@Susanne: Die Befürchtung habe ich auch, das wäre natürlich ärgerlich..

@Antonia und Lisa: Mara und Lara finde ich auch schön. Jedoch sind sie mir einen Tick zu häufig.. Bei Gina habe ich auch ewig überlegt, da ich viele Tina's, Lina's (und ein Kind des Bekanntenkreises namens Josefine immer 'Fina/Fine' genannt wird) kennte, bis ich auf Gina kam. Meiner Meinung nach ist er nicht ganz so häufig wie die anderen '-ina' Namen.

Gast

Bei Xara könnte auch das Problem auftreten, dass wohl sehr viele Leute zu Anfang Sarah verstehen werden.

Gast

Xara ist vergebbar, geht aber meiner Meinung nach schon in die Richtung "Hauptsache exotisch". Ich stimme Lisa zu, finde auch Mara und Lara schöner. Eine Idee von mir wäre dann noch Chiara. Das ist, soweit ich weiß, nicht ganz so häufig. Liebe Grüße

Gast

Ich finde Xara ist vergebbar, wobei ich Mara fast schöner finde.

Liebe Grüße Lisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tochter unterwegs

Hallo ihr Lieben Plaudereckler! Ich bin Petra(35) und erwarte im April eine Tochter. Nun habe ich einige Vo...

Ideen gesucht !

Ich bin Elouisa, die vor wenigen Tagen die Geburt ihrer Zwillinge Amilia und Noelie bekannt geben durfte. N...