Wann zum Frauenarzt?

Gast

Hallo,

seit mehr als einer Woche bleibt meine Tage aus und ich habe vier positive Schwangerschaftstests gemacht. Ab wann soll ich zum Frauenarzt gehen und was sage ich da? 'Ich glaube, ich bin schwanger'? Wie habt ihr das gemacht? Tut mir leid für die vielleicht blöde Frage, aber ich bin total aufgeregt, weil mein Mann und ich schon seit zwei Jahren versuchen, schwanger zu werden.

Liebe Grüße
Jana

Antworten

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Gast

Da sieht man mal, was für "kompetente" Tipps man hier bekommt! lol

Gast

Also ich war heute beim Frauenarzt und er hat mich sehr gelobt, dass ich so weise abgewartet habe und erst jetzt gekommen bin, weil viele Frauen immer zu früh kommen und man dann eh noch gar nichts sehen kann. Bin jetzt 7+6 und man hat den Herzschlag schon gesehen :)

Gast

für ein Unsinn. Natürlich geht man, sobald man eine Schwangerschaft vermutet, zum Arzt.

Gast

Ich würde dir raten, nicht vor 7 Wochen nach Anfang der letzten Regelblutung hinzugehen. Dass du schwanger bist, weißt du ja und der Arzt wird da nicht viel sagen können außer die Schwangerschaft zu bestätigen und dir einen neuen Termin für nächste Woche zu geben, bei dem er dir dann mehr zu deinem Baby sagen kann. Warte also noch ca. 2 Wochen, dann wird man auch den Herzschlag des Babys feststellen können. Wenn du jetzt schon hingehst, hast du nicht viel davon und wirst nur ungeduldig.

Gast

was denn sonst, natürlich. Welche komische Frage.

Gast

Ich würde nach dem ersten positivien Schwangerschaftstest hingehen und ja, ich würde auch einfach sagen "ich glaube ich bin schwanger." oder sowas in der art.

Gast

Die Fruchthülle wirst du schon sehen und die Schwangerschaft wird er dir auch offiziell bestätigen können, wenn er da seinen Test auspackt.

Außerdem bist du laut Eingangstext doch schon eine Woche überfällig.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei dir nichts sieht.

Aber ich habe keine Medizin studiert, sondern BWL...

Wie gesagt, ich würde zum Frauenarzt gehen.

Wir sind hier nicht in den USA, wo man erst später wieder zum FA geht, sondern in Deutschland.
;-)

Gast

Ok, danke für die Antwort. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass es nichts bringt, wenn man vor der 7./8. Woche zum Frauenarzt geht, weil man da eben noch nicht den Herzschlag hört und die Schwangerschaft nicht 100% bestätigen kann. Angeblich macht man sich nur unnötig verrückt, wenn man zu früh zum Frauenarzt geht und der einem auch nichts wirklich Neues sagen kann und einem dann noch einen Termin in der nächsten Woche gibt, wo er dann mehr sehen kann.

Gast

Ja, eigentlich schon. Man geht so früh wie möglich dahin.

Wenn du Glück hast, ist dein Baby schon so weit, dass du das Herzchen schlagen hörst. Bei mir hörte man das Herz schon in der 7 SSW wummern.
Vorher habe ich nur die Fruchthülle gesehen. Bei der zweiten Untersuchung bekommste du dann auch den Mutterschaftspass...

Also nicht Fragen auf dieser unseriösen Seiten stellen, sondern kusch husch zum FA...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name gesucht!

Wir haben schon zwei Jungs, Jonas und Linus, sie sind 2 Jahre alt. In ca. 4 Wochen kommt ihr Schwesterchen ...

Nora Malou ist da!

Hallo, ich bin Jacob und habe vor eineinhalb Monaten mit meiner Freundin Camilla einen Vornamen für unser K...

Gallia-Dacierra ist da!!!!

CouCou! Erinnert ihr euch noch an mich? Richtig, ich bins, Annsa. Lehrerin der 6d (oder nach den Sommerferi...