Kann ich meinem Freund am Telefon sagen dass ich schwanger bin?

Gast

Hallo
Ich habe mal eine Frage , ich habe gestern heraus gefunden dass ich schwanger bin.
Jedoch weiß mein Freund (bzw.bald Mann) noch nichts davon da er seit einer Woche auf einer Geschäftsreise ist.
Glaubt ihr ich kann ihm diese wunderbare Nachricht am Telefon mitteilen oder soll ich warten bis er wieder kommt(was noch drei Wochen dauert)?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen .... :)

Antworten

Gast

Ich würde sagen entweder du sagst es ihm persönlich oder über viedeochat das fände ich schöner als über telefon

Gast

Wenn du es so länge aushältst würde ich warten, aber sonst kannst du ihm auch am Telefon sagen, dass du schwanger bist ;)

Gast

Ich denke ich könnte es nicht abwarten.

Gast

würde ihn nicht 3 Wochen warten lassen.

Gast

Hallo,

zuerst wünsche ich dir alles Gute zur Schwangerschaft und hoffe, dass du die nächsten 40 Wochen genießen kannst. :-)

Nun zu deiner Frage: Ich würde auf jeden Fall warten, da es am Telefon einfach so unpersönlich ist. Abgesehen davon ist es ein wirklich tolles Gefühl, wenn man seinem Partner dabei ins Gesicht sieht und die Freude sehen kann. Warte also lieber noch. ;-)

Bei mir war es so: Bei Baby Nummer 1 habe ich abends lecker für meinen Mann und mich gekocht und es ihm dann beim Essen gesagt. Er hat sich wahnsinnig gefreut und es ist ein wunderschönes Gefühl zu sehen, dass auch Männer mal schwach werden und Tränen in den Augen haben ;-)
Bei Baby Nummer 2 war mein Mann leider im Einsatz in Afghanistan. Deshalb habe ich ein kleines Paket fertig gemacht, mit einem Brief und Babyschühchen, als Symbol für die Schwangerschaft. Das kam scheinbar auch sehr gut an, allerdings war es natürlich schade, dass ich seine Reaktion nicht sehen konnte.

Alles Liebe,
Jasmin mit Finn und Lenia.

Gast

noch 3 Wochen warten? Er hat ein Recht darauf, es schneller zu erwarten.

Gast

Hallo,

ich würde eher warten, bis du es ihm persönlich sagen kannst. Das finde ich irgendwie schöner :-)

LG Eli und Hannes mit Paul (8), Joshua (6) und Amelie (*06.06.13)

Gast

Ich könnte es nicht abwarten, obwohl mein Mann am selben Abend nach Hause gekommen ist habe ich eine mms mit einem Bild vom sstest gesendet

Gast

Es kommt auf die Situation an. Wenn es schon vor seiner Abfahrt zu vermuten war, dass eine Schwangerschaft sein könnte und er sehnsüchtig auf die Nachricht wartet, würde ich es ihm am Telefon sagen. Wenn es überraschend ist, würde ich auch warten.

Gast

Ich würde schon warten bis er wieder da ist

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name mit -X- gesucht! Ideen?

Hallöchen! Unsere beiden Söhne Lennox(4) und Bendix Nick(11) bekommen ein (ungeplantes) Geschwisterchen. Le...

Mädchen Name gesucht

Hallo zusammen, unser Sohn heißt Raphael, also biblisch, Erzengel; jetzt suchen wir was passendes für das M...

Vornamen bewerten

Hallo, ich wollte wissen ob Juliane und Charlotte oder Maximilian und Benjamin für Zwillinge zusammen passe...