Welcher Name passt besser ?

Antworten

Gast

1. Katharina
2. Caterina
3. Kathrin

Gast

Hallo :-)

Wenn ich ehrlich bin, finde ich das übliche Katharina nicht so schön...
Von eurer Liste ist Caterina mein Favorit :-) Die anderen finde ich leider nicht so schön. Catherine würde mir auch gefallen, aber nur im englisch-sprachigen Raum.
--> CATERINA :)

Liebe Grüße, Nette

P.S.: Würde mich sehr freuen, wenn du bei den Namen des Monats August für deine Lieblings-Namen stimmst:
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1308/31262.php
Danke!

Gast

Ich finde Katharina schön.

Gast

Katharina gefällt mir am besten. Der Name ist schön und außerdem ist er bekannt. Deine Tochter wird damit keine Probleme mit ihrem Namen haben. Bei Katarina müsste sie immer erklären, dass man ihren Namen ohne h schreibt, Caterina wäre noch komplizierter. Die Schreibweise Katharina ist einfach in Deutschland am bekanntesten.
Lg, Julia

Gast

Katharina gefällt mir persönlich am besten, Katarina, Katerina oder Caterina sind auch sehr schön. Die spanische Variante, Catalina, wäre auch ne möglichkeit finde ich.

Gast

Katerina wäre wohl ursprünglich korrekt.

wegen der bekanntheit würde ich wohl zu katharina tendieren...

wie findest du katrine/katrina???

Gast

ich finde Katharina und Kathrin am schönsten.

Gast

Katharina - schön
Katarina - schön
Katerina - wow
Caterina - erinnert mich an Catering...
Die Anderen würde ich nicht vergeben. Nur im Englischen würden die anderen schön klingen sber das ist blöd in Deutschland:)....

1. Katerina
2. Katarina
3. Katharina


Katerina ist ein wunder-wunderschöner Name !:)
Kathrina fände ich auch noch super

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eurovision 2010

Es war euro.. 2010. t>üüürkei ist 2 geworden!! Yippie wie fandet ihr die tr.gruppe MANGA!

Mathilda oder Matilda ?

1. welchen der beiden findet ihr schöner ? 2. könntet ihr mir ein paar spanisch-deutsche mädchennamen vorsc...