zweitname zu Louise gesucht

Gast

Hallo :)
in 8 Wochen kommt unsere Tochter Louise(stummes e) zur welt.
Der name steht fest, allerdings möchte mein mann uuuuunbedingt einen zweitnamen. Louise soll aber unbedingt an erster stelle stehen.
Ich finde einen zweiten vornamen eigentlich unnötig aber vielleicht gibt es ja doch einen passenden Namen der uns beiden gefallen könnte und mich überzeugt.;)

über viele Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
LG Sarah

Antworten

Gast

Sinn macht ein ZN nur, wenn man einen Namen von einem nahen Verwandten nimmt (Mutter, Vater,Oma, Uroma usw.) oder der Paten.
Luise Sarah z.B.

So einfach nur nach Geschmack ausgesuchte ZN kann man machen, klar, aber SINN haben diese Namen dann nicht.

Gast

Louise ohne e gesprochen in Deutschland finde ich nicht so toll. Louise gefällt mir aber. Da muss sich die Kleine ständig erklären.
ZN Katherine, Charlotte,Therese

Gast

Ich finde als zweitnamen Charlotte unglaublich schön,
auch französisch ausgesprochen also "Louise charlot" hört es sich wunderschön an, toller Name!!! Note 1++++++!!!
Alles Gute

Gast

Louise Marie ist mir gleich eingefallen...finde ich wunderschön!! Auch wenn Marie so häufig ist...

Sonst vielleicht noch:

Louise Josephine (Dschosefiin)
Louise Mylène
Louise Coralie
Louise Mavie

Gast

Du willst uuuuunbedingt einen Zweitnamen, obwohl du Zweit Namen eigentlich unnötig findest?
...Nein, auch beim zweiten Mal lesen macht es nicht mehr Sinn ;D

Trotzdem versuche ich dich mal zu überzeugen:
Louise Antoniette
Louise Camille
Louise Florentine
Louise Madelaine
Louise Victoire

Wie dir vielleicht aufgefallen ist finde ich französische Namen sehr passend :) konnte ich dich überzeugen?

LG Lunia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bekomme ein Mädchen!

Hallo ich bin mit meinen ersten Kind schwanger und es wird ein Mädchen, könntet ihr bitte die Namen bewerte...

Elmar bekommt einen Bruder!

Hallo! Wir, dass sind Nele, Berthold und Elmar (5 J.) erwarten nun endlich erneut Nachwuchs! Wir freuen uns...

Linda oder Mary?

Ich bekomme Ende September mein Kind: Es wird ein Mädchen! Aber soll ich sie Linda oder Mary nennen? bitte ...

Unser Kind ist geboren!

Guten Abend! Mein Mann und ich haben vor längerer Zeit nach einem Namen für unser Kind gesucht. Jetzt ist e...