Vorname und Nachname - `Welche Vorschläge passen zusammen?

Gast

In meiner Geschichte bin ich hin- und hergerissen zwischen ein paar Nachnamen.

Oberflächlich gesehen geht es um eine Familie. Die Mutter hatte vor der Hochzeit einen anderen Nachnamen. Genau da liegt das Problem. Der Nachname des Vaters muss quasi zu allen Vornamen der Familie passen. Der ursprüngliche Geschlechtsname der Mutter sollte aber auch zu ihr passen.
Ausserdem kann ich mich nicht entscheiden, was den Vornamen des einzigen Sohnes betrifft (Michel (französisch), Dario, Colin, Fernando, Janis...)

Vater: Gabriel
Mutter: Philomena
Zwillinge: Emilia & ??? (der Junge)
Jüngste Tochter: Ylenia

Vorschläge Nachnamen:

Vater Gabriel: Capristo, Sommer
Mutter Philomena: Sommer, Crettol, Jent

Nicht vergessen: Der Nachname des Vaters muss zu allen Vornamen passen!

Vielleicht erklärt ihr mich für verrückt, aber Namen spielen bei mir eine riesige Rolle. Und in einer Geschichte sowieso, da die Namen immer wieder geschrieben werden.

Antworten

Gast

Ich danke euch für die Vorschläge!

Gast

Heii
Familiennamen:Sommer
Vater:Gabriel Sommer
Zwilinge:Emilia&Matteo Sommer
Jüngste Tochter:Ylenia Sommer (tolle Bedeutung)
Philomena (passt nicht so toll zum Rest der Familie) Crettol
Weiter Vorschläge zu Philomena:
Capaul
Woscejk
Arens (englisch)

Kuss

Gast

Ups
Capristo und Jent

Gast

Dario

Mädchenname der Mutter : De Winder
Familienname : Wolfert

Gast

MERCI!

Gast

Dario
Sommer
Crettol

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Engere Auswahl

Haben uns jetzt für einen Jungen auf Milo geeinigt, wenn es ein Mädchen wird, wird sie Liah heißen. Habt ih...

Violetta?

Mir gefällt der Mädchenname Violetta so gut, aber bei allen, die ich bisher gefragt habe, kam er gar nicht ...