Wir haben ein Problem! Tochter (2) verweigert Fiebermessen

Gast

Hallo Liebe Leser,

wir brauchen eure Hilfe! Mein Name ist Johanna(33) ich bin seit 6 Jahren mit Benno (35) verheiratet. Gemeinsam haben wir zwei Kinder Jolina Antonia (5 Jahre) und Neele Elisabeth (2 Jahre).

Nun zu unserem Problem. Unsere kleine Maus hat seit wenigen Tagen Fieber und lässt sich die Temperatur nicht rektal messen (Po). Wir waren am Freitag mit der kleinen Maus bereits beim Kinderarzt. Der Kinderarzt hat nach seinen ersten untersuchen, bei der kleinen Maus rektal Fieber gemessen. Mit Geschrei, Strampeln und Körper anziehen, hat die kleine signalisiert, dass sie es nicht möchte. Trotzdem hat der Kinderarzt sein vorhaben (im Einverständnis von uns) mit Geschrei und anziehendem Körper durchgezogen (hat einfach die Beine unter den Bauch geschoben) durchgezogen. Die kleine Maus hat 39 Fieber und der Kinderarzt hat uns gebeten die Temperatur übers Wochenende 3 bis 4 mal am Tag zu messen und hat uns Fieberzäpfchen verschrieben, aber wie geben wenn die kleine keine bei sich Fieber messen lässt und dabei ist es wichtig.


Bei unsere großen haben wir da keine Probleme, sie lässt es sich heute noch von uns machen.


Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich sie dazu bekommen könnte? Wie soll ich ihr dann, das Zäpfchen geben?


Es geht um die Gesundheit der kleinen Maus, einfach auch wie der Kinderarzt durch führen?



Hat jemande hier Ideen oder auch Kinder mit denen es so war?


LG Johanna

Antworten

Gast

Wie kennt ihr das?

Gast

weil rektal am genausten ist!

Gast

Wie macht ihr es bei euren Kindern?

LG Johanna

Gast

wie macht ihr das jetzt?

Gast

Hallo,

hier ein paar Takte:

1. Gewalt ist keine Lösung
2. versuche es ihr zu erklären warum, es dir so wichtig ist!
3. Signalisiere Ihr das du ihr nicht weh tust!
4. Wie dein Mann sagt, dann lass sie einfach!


Unsere Kinder (2/5/9) lassen sich von uns ohne Probleme fieber messen und auch Zäpfchen geben. Bei unsere großen ist es so, dass sie es noch von uns gemacht bekommt und möchte es auch so! Bei unserem Sohn (5) ist es so, dass er am Anfang auch immer gesagt hat Nein Nein Nein! aber mit erklären und Einverständnis geht auch dieses wieder recht gut! Bei der kleinen ist es mehr als ein Akt gewesen ihr zu erklären warum!Wieso! usw,. Aber auch bei Ihr haben wir mit viel Verständnis , dieses durch bekommen können. Angst hat sie heute noch, aber wir nehmen die kleine mit dem Bauch auf den Schoß und so habe ich die kleine in meiner Nähe und bekomme es auch noch gut gemessen!


LG Katharina

Gast

Wie alt bist du, du wirst doch wissen wie du gegen deine Tochter (2) ankommst. Keine Debate und rein!

Gast

wie dämlich sich manche anstellen. Als wäre es eine 13jährige Teenie- Mutter.

Gast

danke auch an euch beide!

Hat noch jemand Erfahrung damit? wie geht ihr damit um?

LG Johanna

Gast

Ich habe es als Kind auch nicht gewollt, aber meine Mama meinte, dass rektal zu messen am genausten ist.

Auch heute misst sie uns weitgehend im Po, weil es einfach für die genauste Temperatur geht.

Zäpfchen mag ich nach wie vor auch nur bedingt!


@ Leute: Wisst ihr wie viele Kinder heute noch rektal gemessen werden? Ich finde daran nichts schlimm!


LG Mia

Gast

Beate! Der gleiche Stil!

Gast

Johanna gib's auf. Dein Problem ist eben grade, dass hier so viele Eltern sind die genau wissen, dass es heutzutage beim Kinderarzt nicht mehr so läuft.

Gast

Danke das mein Problem hier so ernst genommen wird. Ich meine wir sind hier in einem Babyvornamen-Seite und nicht auf einer Seite, wo man Leute als Fake anmacht die ein Problem haben. Die Seite soll zum austauschen von Eltern sein und nicht von Schülern!


LG Johanna

Gast

https://www.kein-taeter-werden.de/

Gast

Schnullerthermometer und Fiebersaft gibt es schon seit mindestens 15 Jahren. Lebt Euer Kinderarzt hinterm Mond?

Gast

@ Gustav: Es geht ja nicht nur ums Zäpfchen, es geht auch darum, dass sie sich nicht Rektal messen lassen will und wir brauchen, aber die genauen Werte.

@ Beate: Danke!


LG Johanna

Gast

Hallo Johanna,

das Problem haben wir mit Lia Valentina (3 Jahre) heute noch. Sie mag es einfach nicht, aber was muss das muss. Wenn ich weiß das sie schläft mache ich es dann wenn sie schläft. Tagsüber wenn es dann sein muss auch mal mit ein wenig Geschrei. Sie sagt immer es wird ihr weh tun und schreit Aua Aua Aua. Mein Mann ist eher einer der dann mal sagt lass es doch, aber ich bin so eine wenn es muss, dann muss es. Sie hat einfach schön Panik wenn sie das Fieberthermometer sieht und meint sie hat Angst!

Dann haben ich und Claudio es mal versucht, sie gemeinsam zu messen. Z.B. Claudio hat sie auf dem Schoß mit dem Gesicht zu ihm und ich habe dann in der Prosition gemessen oder wir haben Sie auf den Schoß meines Mannes gelegt und dann von oben gemessen (das geht auch alleine super!).


LG Beate/Claudio/Lia Valentina/Ana Charlotte

Gast

Ob sie Sich wohl fühlt. Ich war ganz in Gedanken. ^^

Gast

Ich bin auch nicht so der Zäpfchen-freund.
Frag den Arzt doch mal ob es eine andere Möglichkeit gibt. Sie soll natürlich schnellst möglich gesund werden, verständlich. Trotzdem ist es wichtig auch an ihr wohlergehen zu denken in dem Sinne aber ob sie wohl wohl bei so einer ''Behandlung'' fühlt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tessa, Pia oder Lia?

Hallo! Welcher Name gefällt euch am besten? Der Zweitname wird Janina sein, der große Bruder heißt Vincens ...

10 Kinder!

Hallo, ich heiße Alexandra, bin Jahre alt und habe zwei Kinder, einen Sohn mit dem Namen Daniel (5) und ein...

Milo, Elias, Luuc und Baby?

Guten Abend, liebe Forumnutzer! Ich war hier schon Ende letzten Jahres auf der Seite unterwegs, vielleicht ...