Geringer Altersabstand - Es wird zu viel!

Gast

Hallo zusammen,
Ich bin Rosa,35 Jahre alt und habe mit meinem Mann Arthur,36 Jahre alt,bereits zwei Kinder.
Nach unserer Tochter Johanna (3) wollten wir mit der Familienplanung mindestens zwei Jahre warten,doch wenige Monate nach ihrer Geburt wurde ich zum zweiten Mal schwanger.
Unsere Tochter Lilli (2) kam zur Welt.
Wir lieben unsere Kinder über alles,und natürlich würden wir sie niemals hergeben wollen,aber vor gut sechs Monaten haben wir von der dritten Schwangerschaft erfahren.
Wir freuen uns riesig auf das Baby,aber ich habe echt Angst,dass wir das nicht schaffen werden.
Es ist sehr anstrengend mit zwei kleinen Kindern,die nur weniger als ein Jahr auseinander sind. Wenn nun noch ein Baby hinzukommt,wird es wohl ziemlich stressig werden.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema?

Dankeschön im Voraus!
Rosa und Arthur,Johanna und Lilli

Antworten

Gast

Hallo!

ihr werdet das schon schaffen:) Geht Johanna schon in den Kindergarten? Wenn ja, wäre das vormittags für dich entspannter. Eventuell kann Lilli auch 2-3 Mal die Woche in eine Kita gebracht werden, damit du am Anfang viel Zeit hast für das 3. Kind. Oder ihr besorgt euch einfach ein Kindermädchen, das nachmittags kommt und sich dann um Johanna und Lilli kümmern kann.
Ich selbst habe 4 Kinder:
Lina (7)
Jonas (3)
Sarah & Jana (1)
Meine 3 Jüngsten trennen auch nur 2 Jahre. Zur Hilfe haben wir ein Kindermädchen, sie kommt 2x die Woche (nachmittags), aber auch öfter, wenn wir sie darum bitten. Jonas geht 3-4 mal die Woche in eine Kleinkinder-Gruppe und Lina besucht morgens ja die Schule, nachmittags hat sie Hobbies oder trifft sich mit Freunden. Lina hilft mir auch einiges mit den Zwillingen:)
Ich komme mit meinem Alltag gut zurecht und bin zufrieden, dann werdet ihr das auch schaffen:)

Liebe Grüße, Sophie mit Lina, Jonas, Sarah und Jana

Gast

Solche Argumente hört man eigentlich von Teenies.

Gast

da hat doch mal wieder die Pille versagt...

Gast

Wenn das an der Pille lag, dann nimm eine Spirale.

Und zu den Kindern, geh zum Jugendamt, da bekommst du Hilfe.

Gast

Ihr werdet das schon schaffen! Meine Oma hatte 5 Geschwister, die beiden jüngsten sind Zwillinge. Das war bestimmt auch nicht immer einfach, aber wenn man an sich glaubt schafft man das!
Ansonsten gebe ich ... Recht :)

Gast

"Meine Frauenärztin meinte,vielleicht läge es an der Pille"
Die Pille ist und bleibt das sicherste Verhütungsmittel (neben Enthaltsamkeit natürlich) keine Frauenärztin würde sagen, die Pille war schuld eher würde sie dich auf Fehler bei der Einnahme ansprechen...

Gast

wenn es dir zu vie wird dann geh mal zum Jugendamt und lass dich beraten, da gibt es Möglichkeiten wie z.B. eine nette Dame, die dich eine Zeit lang täglich besucht und dir mit den Kindern hilft. Einfach mal informieren!

Gast

Wir haben verhütet,aber da muss irgendetwas schiefgelaufen sein. Meine Frauenärztin meinte,vielleicht läge es an der Pille.
Aber das ist ja nun zu spät und diese Aufklärungen helfen uns leider auch nichts mehr.
Trotzdem Danke. ;)

Gast

heißt das Zauberwort !!

Zumindest nach Lilli hätte man handeln können

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lange Mädchennamen?

Hi,ich suche lange Namen,die man total süß abkürzen kann. Kann mir einer helfen? lg Mela

Namenssuche!

Guten Abend allerseits, In wenigen Wochen erwarten mein Freund und ich unseren ersten Nachwuchs (Zwillinge)...