Meine Tochter (13) will nicht mehr in die Schule!

Gast

Hallo!
Meine Tochter (8. Klasse, wird nächsten Monat 14) will nicht mehr in die Schule. Sie sagt in letzter Zeit ist immer nur alles langweilig und regt sich besonders darüber auf, dass sie nichts hinterfragen darf und niemand ihr irgendwas beantworten kann. „Warum muss ich das lernen?“ und gefühlt tausend andere Warum-Fragen bekommen wir momentan am Tag zu hören. Bisher hatte sie noch nie Probleme mit Langeweile, aber sie war schon immer gut in der Schule (letzes Zeugnis: 1,4). Ihr Verhalten ist inzwischen wirklich nervtötend und sie beschwert sich eigentlich nur noch wie doof und langweilig Schule ist, obwohl sie Lernen generell mag, nur Schule nicht.
Können wir da irgendwas tun oder ist das nur die Pubertät (glaube ich nicht)
Liebe Grüße
N.

Antworten

Gast

Hallo! Ich bin auch in der achten Klasse und habe das selbe Problem. Irgendwann fragt man sich halt, wozu man die ganzen Sachen überhaupt braucht fürs Leben. Ich hatte auch immer einen 1er Schnitt im Zeugnis, aber jetzt hab ich in den meisten Fächern eine drei (schlechter zum Glück nicht!).

Liegt einfach daran, weil ich absolut keine Lust mehr hab, überhaupt was zu lernen.

Bei mir wird es aber langsam wieder besser, die achte Klasse ist ja bekanntlich immer so ein kleines Problemchen.

EInfach abwarten, bei mir ist die Lust jetzt auch wieder da! :)

Gast

Ich war genauso, habe auch über alles gequängelt und konnte niemanden, auch mich selbst, nicht leiden. Das ist doch ganz normal, dass einen da Schule anödet.

Gast

Das Kind ist nicht unnormal und auch nicht superintelligent,das ist in der Pubertät. Hast du vergessen, wie das war?

Gast

Das verhalten ist absolut normal dadurch das sie unterfordert ist.Du solltest sie eher Fôrdern klasse ûberspringen o schule wechseln.Es ist keinem geholfen wenns so weiter läuft die kurze ist tot unglúcklich die klasse leidet usw..Es kann auch sein das die noten runter gehen weil sie xich langweilt nur noch mist baut etc..Deswegen unbedingt Fõrdern!!! alles liebe

Gast

Guten Abend das zeugnis eurer Tochter ist ja super.vielleicht ist sie hyperinteligent.
Ich kenne auch so ein fall.Von meiner Tante der sohn er ist erst 8.schreibt nur gute noten und wenn der lehrer ihn was fragt sagt er zb.das wissen sie doch selber warum fragen sie mich.Er langweilt sich auch ihm machts kein spass.
Er soll jetzt sogar 2 klassen úberspringen.
Vielleicht redest du mit den lehrern oder ihr macht ein inteligenztest lasst euch berraten beim hausarzt u psychologen.Es ist echt hilfreich.Das kind kann dann besser gefôrdert werden.
Anaonsten wenn es nicht so ein gutes zeugnis hätte wúrde ich sagen das Mobbing, Oder aber auch úberforderung grund dafúr sein kann.dies scheint aber nich der fall zu sein.alles liebe

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

1 cl abmessen

Hat jemand ne Ahnung wie ich cl abmessen kann?Am besten an einem normalen Glas oder so. Lg

SUCH LESERATTEN

Suche die Leseratten unter euch! Meldet euch! LG Leseratte Chiara

Name für unser Töchterchen

Hallo! Bald kommt unser kleines Mädchen und wir sind schon total aufgeregt! Leider sind wir uns was den Nam...