HILFE!! Wie werde ich beliebter?

Gast

Keiner mag mich so recht! auch in der schule!!
Ich versuche immer nett zu anderen zu sein aber mich mag trotzdem keiner so recht!!!
habt ihr vielleicht einen guten rat!!??

Antworten

Gast

ich hab eher den Eindruck, dass sie etwas einsilbig ist, wie hier auch, und andere nichts von ihren Gefühlen mitteilt.
Sie sagt über sich nicht viel, und wenn, bleibt es sehr allgemein.

Gast

Hmm... Und du hast wirklich keine Idee woran es liegen könnte?
Also ich klapper jetzt mal alles ab was bei uns nicht gut ankommt und du checkst so zu sagen ob iwas davon auf dich zutrifft ;)

- hält sich für 18, statt für 13
- hält sich für Erwachsen und nervt alle mit Moralpredigten
- schleimt sich bei den Lehrern ein
- Gibt oft an
- Mischt sich in Freundeskreise ein, obwohl sie unerwünscht ist
- versteht kein Spaß

Hast du denn so generell die gleichen Interessen?
Ansonsten kannst du ja mal in einen Sportverein eintreten und dir dort Freunde suchen, dann fällt es dir in der Schule auch leichter :)

Gast

Wie kommt das? Bist Du neu in der Klasse? Hast du keine Sitznachbarin in der Schule? Mindestens der musst du doch einmal aufgefallen sein. Oder bist du einfach so unauffällig und sagst nie was im Unterricht?
Was machst du in den Pausen? Versuchst Du dann mit ihnen zu reden, oder sitzt Du einfach nur da?
Oder haben sie sozusagen ein Komplott geschmiedet, dich alle gemeinsam nicht zu beachten?

Ich kann mir das noch nicht genau genug vorstellen.

Falls Du einfach nicht auffällst kannst du vielleicht mal was besonderes machen, womit Du positiv auffällst - wenn sich die Gelegenheit ergibt, freiwillig irgend eine Aufgabe übernehmen, die niemand gerne macht, wie z. B. wenn die Lehrerin fragt, wer ein Referat halten möchte, kannst du dich freiwillig melden, oder was immer. Irgendeine Gelegenheit positiv aufzufallen gibt es doch in jeder Klasse.

Gast

ich bin 13. und sie werfen mir nix vor!! sie beachten mich einfach nicht!!!

Gast

Das glaube ich nicht, dass du gar keine Freunde hast. Bei uns gibt es auch "Außenseiter" (wie Nika sie nennt), aber selbst die finden immer Gleichgesinnte.
Du solltest dich nicht verstellen, das ist wichtig. Natürlich kannst du einfach zum Mitläufer einer coolen Clique werden aber damit wirst du auf Dauer nicht glücklich. Außerdem solltest du nicht zu sehr klammern und kletten. Das nervt!
Wenn dich in der Klasse keiner mag, vielleicht gibt es ja jemanden in der Parallelklasse?

Wie genau man Kontakte knüpft, kann ich dir jetzt auch nicht fragen, meine Freunde habe ich alle schon seit der 1./5. Klasse, das ergab sich halt so.

Gast

das stellst du dir wohl doch etwas zu einfach vor, Nika.
Vielleicht solltest du dich auch mal fragen, warum du deine Mitschüler denn wirklich ausgrenzst. die wenigsten, von denen du behauptest, dass sie stinken werden wohl wirklich die ganze Zeit stinken oder sich nicht waschen. Außerdem gibt es kaum einen Teenager, der nicht mal "stinkt", spätestens nach dem Turnunterricht. Zudem kommt es auch drauf an was jemand isst, und das hat ein Kind auch nicht unbedingt alleine unter Kontrolle, sondern hängt davon ab, was die Eltern kochen, ob sie rauchen, etc. Kinder von Rauchern und Fleischessern "stinken" meistens etwas mehr. Jedenfalls riechen sie etwas anders. Aber das nur als Beispiel. Sie können also nicht unbedingt was dafür.
Und das alles zu übersprühen mit irgendwelchen Düften, die dann auch wieder stinken, bringts auch nicht. Deo ist übrigens nicht in jedem Fall gesund, es gibt viele, die allergisch dagegen sind. Ich bin der Meinung, in solchen Fällen sollten eher die Klassenkameraden etwas tolleranter sein, und ein gewisser menschlicher Geruch ist normal. "Du stinkst" ist oft ne billige Ausrede, wenn jemand gemobbt werden soll, den man nicht leiden kann. Nicht normal ist eher das Künstliche. Und nein, ich selber stinke nicht, und habe auch von niemanden gehört, dass ich stinken würde, falls du das jetzt schlussfolgerst. Aber mir stinken eher die verschiedenen penetranten Deo-Gerüche morgens im Bus, als der natürliche Geruch der Menschen.
Ebenso ist es kein Grund jemand auszugrenzen, der ständig liest oder in seiner Freizeit Computerspiele macht. Soviel Individualität müsste drin sein!
Mir scheint, du gehört auch zu denjenigen, die nur allzu schnell und oberflächlich bereit sind, jemanden auszugrenzen, Nika!

Jetzt zu dir, Janna:

ein bisschen mehr müssten wir von dir schon wissen, z.B.

was werfen dir deine Klassenkameraden denn vor? Wieso meinst du, dass sie dich nicht mögen? Kannst du mal ein Beispiel erzählen?

Gast

Also erstmal bleib so wie du bist!!
Aber hast du dir mal überlegt warum du nicht so beliebt bist? Bei mir in der Klasse gibt es auch Außenseiter aber das liegt daran dass sie stinken weil sie sich nicht waschen und kein deo benutzten. Wenn das bei dir der Fall ist, kann man das ja ganz leicht ändern! :)
Andere sind nicht so beliebt weil sie wenig reden und die ganze zeit Bücher lesen; auch in der Pause! Dann solltest du einfach auf deine Mitschüler offen zu gehen und einfach mit ihnen reden! Dann gibt es bei uns noch welche, die die ganze Nacht Computer Spielen und dann am nächsten morgen total müde sind..sowas kann man auch ändern
Also wie du siehst sind die meisten Sachen "behandelbar". Du wirst das auch schaffen Freunde zufinden :)

Gast

wieso wurde mein kommentar gelöscht?

Gast

Verstell dich nicht
Nicht angegeben mit besseren Noten
Rede mit einer/m die/den du sympathisch findest über dich , wie du dich fühlst , wie sie /er das findet (nicht zu sehr auf dich bezogen , also nicht nur ich ich ich)
Frag doch mal ob sich jemand mit dir treffen will
Nicht affektiert sein

.....

Gast

Wie alt bist du denn?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweites Baby!

Guten Abend! Ich bin Annika, 36 Jahre alt, und Mama von einem 13 Monate alten Mädchen. Im September bekommt...

Gefällt euch euer name?

Hi zusammen. Ich wollte mal wissen zu wie viel Prozent ihr euern namen mögt. Wie würdet ihr am liebsten hei...

4. Kind!

Hallo zusammen, nach unseren drei Kindern Marlon Julian, Malea Lou (beide 4) und Alyanna Claire (2) deren N...