Wie lautet euer allererstes "richtige" Lied, welches ihr als Kleinkind gehört und geliebt habt?

Gast

Ich frage euch das dehalb, weil ich festgestellt habe, dass ich bei fast keinem Lied so eindeutige Gänsehaut bekomme, wie bei jenem Lied, welches ich als kleines Kind zum ersten Mal gehört habe.

Bei mir lautet der Titel:
Gwen & David Hasselhoff -
"Wir zwei allein"

Das klingt im ersten Moment vielleicht wie ein Kinderlied, es ist aber bei weitem Musik für jedes Alter, der Text ist unglaublich berührend!

An welches Lied könnt ihr auch aus eurer Kinderzeit/Kleinkinderzeit am besten erinnern? Wie lautet das erste Lied, welches ihr jemals gehört und sehr geliebt habt?

LG, Cécile

Antworten

Gast

Auch die Gefahr hin das ich lächerlich wirke: Mein erstes Lieblingslied war Mozarts kleine Nachtmusik. Ich hab früher Klassik geliebt.

Gast

Ich kann mich erinnern dass ich als 7 oder 8 jähriger "Vamos a la Playa" gehört habe. Das lief damals auf allen Kanälen und als Kind konnte man das so schön einfach mit singen :D

Gast

Ich hab als Kleinkind immer gern zusammen mit meinen Cousin ACDC gehört

Gast

Kleinkind? Na ja, meine erste musikalische Erinnerung war als ich so etwa 7 oder 8 war.

Gast

Wiegenlieder à la "guten Abend, gute Nacht"

Gast

Meine erstes Lied war La Le Lu von Heinz Rühmann. Das ist ein Schlaflied.
Und danach haben meine Eltern mich mit Rolf Zuckowski aufwachsen lassen.
z.B. Drachen im Wind
Weihnachtbäckerei
Die Jahresuhr

Gast

Dann war mein erstes Lied Alle meine Entchen, dass mochte ich aber nicht. Hänschen Klein fand ich besser.

Gast

ihr Armen, hat eure Mama euch keine Kinderlieder vorgesungen oder sind das keine "richtigen" Lieder ?

Gast

Keine Ahnung. Habe gerade noch mal nachgedacht, aber kann mich nicht erinnern. Ich habe vage Erinnerungen an Michael Jackson, aber da war ich schon 5 oder 6.
Ich bekomme immer Gänsehaut bei I will always love u. Bei keinem anderen Lied ist es so. Hat also bei mir nichts damit zu tun, ob es das erste Lied war.

Gast

irgendwas von kate bush...

Gast

Meine Eltern sagen ich hab immer ganz begeistert zu "barbie girl" von Aqua getanzt und mitgesungen habe Erinnern kann ich mich aber nicht mehr daran.

Gast

Ich glaube bei mir wars Dragostea din tei von O-Zone

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Madita als Erstname?

Hallo, ich werde bald Mama und möchte meiner Tochter einen Namen aus meinem Lieblingskinderbuch Madita gebe...

Astrologiefan

Hallo ich bin Hanna und ein totaler Fan von Astrologie. Wie heißen eure Kinder und welche Sternzeichen habe...

selina- zu neuartig modern

Viele urteilen über den namen schlecht, selbst im fernsehen, ich selbst heißt so, doch ich möchte jetzt mal...

Namen gesucht!

Hallo Baby-Vornamen.de, wir sind Sabrina & Miriam. Miriam ist die Schwester von Sabrina's Mann, wir sind al...